Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wo fängt das RPG Maker Feeling an und wo hört es auf? Ich hab ein paar Seiten vorher das hier gepostet:
http://sylvanor.deviantart.com/art/A...es-I-118311422
Alles was du hier siehst, ist selbstgezeichnet. Eigenes KS, eigenes Menü, etc.
Wie soll ein Laie erkennen ob es mit Sphere, RPG Maker, Game Maker oder Delphi gemacht wurde? Genau, die Engine spielt keine Rolle, das Ganze muss sich einfach von allen anderen Games abheben, vor allem den Freeware-Sachen. Dann kann man mal drüber reden ob es sich lohnt dafür Kohle hinzublättern.
Wie gesagt, für Aedemphia, komplett in Englisch bzw. Deutsch und ohne Bugs und balancetechnisch in Ordnung, wäre ich bereit locker 20 Euro hinzublättern. Für die Vollversion, versteht sich.
Für das Spiel, ja würd ich Geld ausgeben!
Weil es sich anders unterscheidet von allen anderen.


Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, auf dem iPhone sah ich neuerdings ein Spiel, welches komplett auf den Ressourcen des VX besteht. Ohne viele eigene Grafiken (eigentlich fast gar keine). Und dafür wird Geld verlangt. Schön, sieht es ein, dass IHR es nicht kaufen würdet, aber es ist einfach mal legal und eignet sich zum Geldverdienen. o.o
Drum kauf ichs nicht, weil ich die Grafiken kenne. Hab ich bei vielen gesehen zb. von Zelda.
Finds einfach eine Frechheit und Faulheit in meinen Augen... Wenn ich für was Geld ausgebe dan für etwas wo ich sehe die Leute haben sich Eigenständig bemüht was Eigenes zu schaffen.


Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=PgBblgK2WCU
Na, wer von euch hat erkannt dass das ein XP Spiel ist?
Ich wäre für sowas übrigens auch bereit Geld auszugeben.
Wenn es einen Geschmack entsprich, kannst du es machen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Und warum macht der RPG-Maker es automatisch nicht wert ein Spiel zu kaufen, egal wieviel Arbeit drin steckt? Zumal man sie seit dem XP sogar verkaufen darf wenn man rechtlich alles beachtet.
Und inwiefern macht komplett eigene Grafik ein Spiel gut bzw. es wert gekauft zu werden? Nichtmal High-End Grafik macht ein Spiel gut. Es kommt ganz drauf an was drin steckt und das was ich von To The Moon sehe und was Reives auch mit Quintessence zeigt sagt mir, dass da höchstwahrscheinlich auch was richtig gutes hinter steckt was es durchaus wert ist gekauft zu werden. Das können z.B. diverse andere kommerzielle Maker-Spiele nicht von sich behaupten die tatsächlich komplett eigene Grafiken besitzen.
Die andren Spiele benutzen aber keine Vorgefertigen Grafiken.
Kaufen kannst du es dir ja,... am ende landet es eh als free-ware im internet wie alles andere.