Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
- Show Battle Ani
- wait 0.2 sek.
- Todes-Switch

So wird die Battle Ani auf dem Event angezeigt, ohne dass man Treffer kassiert (alternativ wäre auch das "auflösen" nicht schlecht gewesen -> Transparenz via move-Befehl). Die Message, dass man was bekommen hat, hättest du dann via Switch lösen können (Common Event & PP). Was die Animation angeht, die hätte wohl auch ins Charset gepasst (hätte da genug Bsp. auf der Platte gehabt).

Nur blöd halt, dass du sowas jetzt für jeden einzelnen Gegner einstellen musst. Vll. hättest du doch mehr daran testen bzw. im Technikforum nachfragen sollen =/
Ja, es wäre wirklich besser gewesen, mal im Technikforum nachzufragen. Vielleicht raffe ich mich mal dazu, es besser zu machen.
Das Problem war, dass wenn ich den Switch ganz am Anfang aktiviere, der Rest nicht mehr kommt (Messsage für Items, usw.) Das hätte ich ihn ein Common Event rein packen sollen, wie du es bereits gesagt hast. Aber das hätte ich bei jedem Gegner machen müssen und das wäre mir kurz vor der Fertigstellung doch zu mühselig gewesen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Hast du vll. irgendwo move-Befehle ohne ignore impossible moves eingestellt?
Alle meine move-Befhele sind ohne "ignore impossible moves". Wenn man den "Proceed with Movement" Befehl entfernt und ihn mit einem einfachen wait Befehl ersetzt, geht es.
Das habe ich aber jetzt nur dort getan, wo die Betatester Probleme hatten.

Trotzdem danke dir für deine Hilfe, das hilft mir schon weiter.