Wusste ichs doch xD
Was anderes:
Und mach am besten auch gleich noch die Katze bei der Treppe weg, ist nur Blockade wenn man Wege mit 1 Tile Breite entlanggehen soll. Theoretisch könntest du außerdem nochmal die Dörfer probespielen, ich hab da jetzt noch ein paar mehr Rechtschreibfehler entdeckt, die man doch hätte leicht vermeiden können. Teilweise siehts auch richitg merkwürdig aus wenn in der Textbox, 2. Zeile, nur ein einziges Wort steht und dann in der dritten weitergeredet wird.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Davy Jones:
Ja, das AKS ist wirklich das größte Problem im Spiel.
Dass die Gegner noch leben, wo sie eigentlich doch tot hätten sein müssen, ist mir bekannt. Müsste sehen, ob sich da etwas machen lässt.
Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit, deine Bugs sind notiert und werden hoffentlich beim nächsten Update behoben sein.
Und was zum Teufel macht da Treja? o_O
@ Minion:
Dass das Spiel gelegentlich einfriert, kommt schon mal vor. Leider habe ich echt keine Ahnung wieso, da es so viele Evente gibt, die sich gegenseitig beeinflussen.
Es wird wohl am AKS liegen.
@ Arnold:
Freut mich, dass du bei meiner Vorstellung hilfst, obwohl es nicht einmal dein Spiel ist.
Allgemein kann man schon sagen, dass die Schwächen des Spiel beim AKS und bei den Dialogen liegen, wobei mich das AKS am meisten nervt.
Daher für die zukünftigen Spielern: Ein bisschen Geduld ist schon etwas angebracht.![]()
Geändert von Rusk (29.08.2011 um 22:09 Uhr)
- Show Battle AniZitat
- wait 0.2 sek.
- Todes-Switch
So wird die Battle Ani auf dem Event angezeigt, ohne dass man Treffer kassiert (alternativ wäre auch das "auflösen" nicht schlecht gewesen -> Transparenz via move-Befehl). Die Message, dass man was bekommen hat, hättest du dann via Switch lösen können (Common Event & PP). Was die Animation angeht, die hätte wohl auch ins Charset gepasst (hätte da genug Bsp. auf der Platte gehabt).
Nur blöd halt, dass du sowas jetzt für jeden einzelnen Gegner einstellen musst. Vll. hättest du doch mehr daran testen bzw. im Technikforum nachfragen sollen =/
Hast du vll. irgendwo move-Befehle ohne ignore impossible moves eingestellt?Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (30.08.2011 um 00:15 Uhr)
Ja, es wäre wirklich besser gewesen, mal im Technikforum nachzufragen. Vielleicht raffe ich mich mal dazu, es besser zu machen.
Das Problem war, dass wenn ich den Switch ganz am Anfang aktiviere, der Rest nicht mehr kommt (Messsage für Items, usw.) Das hätte ich ihn ein Common Event rein packen sollen, wie du es bereits gesagt hast. Aber das hätte ich bei jedem Gegner machen müssen und das wäre mir kurz vor der Fertigstellung doch zu mühselig gewesen.
Alle meine move-Befhele sind ohne "ignore impossible moves". Wenn man den "Proceed with Movement" Befehl entfernt und ihn mit einem einfachen wait Befehl ersetzt, geht es.
Das habe ich aber jetzt nur dort getan, wo die Betatester Probleme hatten.
Trotzdem danke dir für deine Hilfe, das hilft mir schon weiter.![]()
Erstmal Gratulation zur Vollversion, so weit muss mans erstmal bringen =)
Bisher bin ich noch im Wald. Die von den anderen beschriebenen Fehler im AKS kommen bei mir auch häufig vor. Von gerade toten Gegnern und besonders bei nem Levelup krieg ich immer noch einmal Haue. Ausserdem reagiert der Angriff sehr unzuverlässig, stehe vor dem Feind, knüppel Enter und alles was passiert ist: ich krieg Haue und mein Held macht nichts. Bisher ist es am frustfreiesten einfach stehn zu bleiben und den Gegner kommen zu lassen, Hit& Run wie bei Actionkampfsystemen üblich scheitert daran, dass direkt nach dem Laufen zum Gegner der Angriff des Helden mit ner geschätzen Chance von 50% einfach nicht passiert.
Von der Präsentation her machts nen soliden Eindruck, leider versinkt der Spass im nervigen AKS. Schade drum, aber vielleicht haben wir ja glück und da kommt noch ein Update.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
@ Corti:
Freut mich, dass es dir soweit gefällt.
Ein Update kommt bestimmt, ich arbeite bereits daran. Viellicht wäre es das Einfachste, das AKS durch das Standard KS zu ersetzen, dann wären alle zufrieden.![]()
Das AKS werde ich lassen, ich werde es nur optimieren, damit man von toten Monster nicht mehr angegriffen wird. Das stört nämlich alle und auch mich, nur habe ich mich jetzt entschlossen, es endlich zu fixen. Den Rest lasse ich unberührt, bis auf ein paar Rechtschreibfehler und ähnliches, bleibt sonst alles beim Alten.
@ Eremis:
Falls du beim AKS keine gröberen Schwierigkeiten haben wirst, kannst du es ohne Sorge spielen.
EDIT:
@ Corti:
Es war nur ein Scherz, das AKS bleibt drin. Weißt du wie lange ich daran gesessen habe, egal ob es gut oder schlecht ist?
Das Problem ist mittlerweile behoben, nur darf ich das jetzt bei allen Feinden im Spiel machen.
Geändert von Rusk (30.08.2011 um 11:28 Uhr)
Obs nun ein Scherz war oder nicht: lass das AKS bloß drin. AKS bockt wenns flutscht ^^
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Ich habs jetzt auch angetestet: Am besten gefällt mir die Grafik und die Story. Beim AKS muss ich den anderen zustimmen. Egal, ich habe ein Problem: Bei mir stürzt oft das Spiel ab, und es kommt eine Fehlermeldung: "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Daruafhin ist die Musik im Spiel weg, aber ich kann trotzdem weiterspielen. Was ist da los?
Beim AKS würde ich auch unbedingt die Wartezeiten verkürzen bzw. sie ganz weglassen...
--
Na endlich ist dein Spiel raus gekommen mein Freund!
Es klingt sehr gut und spannend zusätzlich bringt dich die Story zum Grübeln da man wissen will was im Verlauf des Spieles so alles Passieren wird!
Ich werd es so gleich downloaden und anspielen!
Bin gespannt
MfG Eremis