Ist es denn wirklich in der Länge nötig? Viele Spiele haben spielbares Intro gezeigt und gut gelöst oder den Übergang schon ziemlich fliessend gemacht. Das kannst du auch hinkriegen!Ich hats damals nämlich ziemlich lang in Erinnerung...
Ist es denn wirklich in der Länge nötig? Viele Spiele haben spielbares Intro gezeigt und gut gelöst oder den Übergang schon ziemlich fliessend gemacht. Das kannst du auch hinkriegen!Ich hats damals nämlich ziemlich lang in Erinnerung...
hat spass gemacht es zu spielen, jedoch von der länge her hättest du es gar nicht erst veröffentlichen sollen. viel zu kurz und stinkt sehr nach schaut mal was ich gemacht habe!!!!!!! :/
deshalb nur 2 von 5 kümelmonstern
![]()
--
Nun, das Projekt gibts schon über ein Jahr und es gab bis jetzt noch nichts spielbares, deshalb wurde es langsam mal Zeit.
Andere Demos wie..die Diebe-Weihnachtsdemo oder die jetzt auch sehr aktuelle Brief für den König Demo sind nicht unbedingt (viel) länger, also...
Aber freut mich, das es dir gefällt. :]
Es war ganz gut für ein Intro, aber für das Spiel selbst ist das vorhandene nicht wirklich aussagekräftig. Die Features sind nicht verfügbar und nicht einmal im KS kann man irgendwelche Techniken anwenden. Den Bereich des Königs fand ich ziemlich lieblos gestaltet im Vergleich zu den anderen Schleimbehausungen.
Die Grundidee ist gut und du bist auf dem richtigen Weg. Das nächste Mal solltest du aber eher eine Demo mit den Features präsentieren als ein spielbares Intro, das macht meiner Ansicht nach mehr Sinn.![]()
Dieses Spiel ist nicht gut! Es ist Eindrucksvoll! Du hast aus Humor, Detailiebe und Kreativität ein richtig schönes erzählerisches Spiel gemacht, dessen eigener Charm dich dermassen durchdringt und der dir auch hängen bleibt.
Spiele, die wissen wie man eine Geschichte aufbaut und dem Spieler näher bringt ohne mit dem Klischeeholzhammer das ganze in die Birne zu hämmern, weil hauptsache Rollenspiel und der Spieler soll einfach nur rumlaufen, kloppen und Ausrüstung kaufen, sind äussert selten.
Ich habe jetzt nicht soo viele neue Spiele gespielt. Aber von denen die ich kenne kann ich sagen, dass ich sowas nur bei Realtroll, Braska, Rian und dir hier gesehen habe (wobei Realtroll in der hinsicht wieder etwas abweicht. Seine Spiele sind da wieder eine Spur einzigartiger).
Graveyard... Die Demo ist Klasse (wenn auch viel zu kurz). Ich finde deinen Humor einfach großartig und erwarte gierig eine Fortsetzung. Manche Dinge störten mich zwar, aber da ich schon gar nicht mehr weiß, was genau das war, kann es ja nicht so wichtig gewesen sein. Daumen hoch von mir, die Demo hat wirklich Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass die Sonderfähigkeiten wirklich so sind wie du sie hier ankündigst.
@Supermike: Vielen Dank, so eine Rede holt einen gleich aus dem Sumpf der schlechten Laune..oder so. : D
@Sarthek: Auch danke für das Lob und ja, mich stören auch noch ein paar Sachen. xD Die Sonderfähigkeiten sind zum größsten Teil sogar fertig, das Übernehmensystem ist fertig und Gedankenlesen auch - Teleportation hab ich schon genau im Kopf und das Schwebending ist warscheinlich auch kein Problem. Also keine Angst, falls was doch mal nicht klappt, lass ich mir auf jeden Fall was gleichwertiges einfallen. xD
Okay, dann schreib ich auch mal was:
Graveyard - Die erste Minidemo bietet zuerst einmal nicht sehr viel. Wer groß auf Gameplay raus ist, kann mit dieser Version erstmal nichts anfangen. Jedoch kann ich aus guten Quellen sagen, dass dies im Laufe des Spiels noch von großer Bedeutung sein wird, was man schon aus seinen letzten Spielen herausfinden kann. Die Demo hier punktet auf jeden Fall in Sachen Darstellung. Die grafischen Spielereien, die hier geboten wurden, sind einfach extrem toll. Selbst das unnötigste Detail gewinnt hier große Aufmerksamkeit, einfach, weil es toll aussieht. Die zweite Sache ist der Charme. Hier wird eine Geschichte erzählt, die mit viel Stil und Witz gezeigt wird. Der Humor muss nicht jeden Geschmack treffen, allerdings fällt er durchaus positiv auf und ist auch nicht so penetrant wie in anderen Spielen. Was mir nicht so gefiel, war, dass das Spiel manchmal ein bisschen träge wirkte. Als würde ich einen Flügel hinter mir herschleppen und durch das Spiel laufen. Außerdem kommt die Dramatik am Anfang nicht so groß rüber. Hier würde ich noch mehr das darstellerische Talent nutzen, welches du hast, Roy.
Ich geb dir mal die Feile von Nemica an dir rüber, da ragt noch ein kleines bisschen raus, was aber nicht sehr groß stört. Auf jeden Fall hat mich die Demo überzeugt.
...but next time, I wanna PLAY it!
--٩( ᐛ )و
Hi.
Auch für meinen Geschmack ist diese Mini-Demo doch etwas zu klein, und ich hab auch einige kleine Mappingfehler gefunden. Die Ideen und grafischen Dinge waren ja super, kann ich nichts einwenden. Man muss wohl echt warten wie sich das game noch weiterentwickelt und was eben in der nächsten Demo enthalten ist ... bin dennoch optimistisch!
Der Download geht nicht mehr. Kannst du mal neu hochladen?
Edit: Geht doch. Hab das unter dem Downloadlink nicht gesehen.
Geändert von Infinite (11.09.2011 um 09:58 Uhr)
Tolles Spiel habe es durch!
Wann kommt mehr davon?
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ein guter! Das Spiel hat einen tollen erzählerischen Flair, aber kommt's vom Gameplay her ein wenig zu kurz.
Da fehlt zwar echt das Spielerische, aber ich muss sagen, dass mir das KS, auch wenn es Standard ist, ziemlich gut gefällt. Die Idee mit dem Boxhandschuh und dem Schild ist echt nett - aber da fehlen noch Techniken, die Nate einsetzen kann, auch wenn die dann nur wenig Zweck haben. Ansonsten ist das halt rein Enter-Gedruckse. Minispiele sind soweit auch nett, wobei ich das ja schon irgendwie unnett finde, dass Nathan die kleine Spinne in der Höhle unbedingt zerquetschen will. D:
Von der Grafik her schwankt's ein bisschen. Die Intro-Sequenz vor'm Tempel sieht echt gut aus - aber der Tempel innen ist eine Katastrophe. Ich kenn' die Vorversion - und die war besser. Gleiches gilt für Pandora ... ... eine riesige Qualle? Wtf. Aber ansonsten sieht's schon ganz gut aus - v.a. in den Sequenzen und im Schleimdorf. Die Höhle könnte noch ein bisschen individuellen Flair vertragen.
Bugs gibt's ein paar - von der technischen, wie auch von der rechtschriftlichen Sorte. Aber keine, die das Spiel irgendwie ausbremsen würden.
Jop, guter, erster Eindruck, wenn auch ein wenig kurz. Man freut sich auf mehr!![]()
Ich habe das Spiel jetzt auch mal angetestet, bin aber leider etwas ernüchtert worden. Die Grafik ist zwar sehr schön gehalten und die Musik an sich auch passend, aber ich finde, dass trotzdem kaum Stimmung aufkommt.
Das liegt glaube ich vor allem daran, dass kaum Sounds verwendet werden. Das fehlende "Klacken" im Menü geht ja noch, aber wenn ein Haufen Spinnen aus einem Loch gehüpft kommt, dann kommt es mMn schon komisch, wenn das ganz im Stillen passiert. Dasselbe gilt für bebende Räume, zerschellende Statuen usw. Ich hatte erst das Gefühl, dass vllt. irgendwelche Einstellungen bei mir falsch sind und ich es einfach nicht höre, aber bei anderen Spielen habe ich dann wieder gemerkt, dass es dort ganz "normal" war.
Abgesehen davon fand ich leider den Sprachstil der Hauptfigur zu gewollt und konstruiert hochgestochen, weshalb er nicht gerade authentisch rüberkam. Es klang eher so nach "Hey, ich lass die Figur mal ein paar komplizierte Worte und ungewöhnliche Satzstellungen verwenden".
Aber es ist ja auch nur eine Minidemo, ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Das Gameplay ist nämlich weiterhin sehr vielversprechend!![]()
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Sicher, dass du das 2k3-RTP gedownloadet hast? Da fehlen sicher keine Soundeffekte.
--٩( ᐛ )و