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Thema: Crimson Butterfly Spielevorstellung

  1. #1

    Crimson Butterfly Spielevorstellung


    Crimson Butterfly Spielevorstellung



    entwickelt von Selina und Shadowsoul
    nach einer Idee von Selina

    erstellt mit dem Rpgmaker 2003




    Hallo =)
    Die Geschichte von Crimson Butterfly hatte ich schon lange geschrieben bevor ich den Rpgmaker kennengelernt habe. Ich hatte schon immer eine Möglichkeit gesucht diese Geschichte
    zu verwirklichen. Und seitdem ich den Rpgmaker gefunden habe freut es mich umso mehr
    das ich die Geschichte in Form eines Spiels umsetzen kann.




    Die Trolle sind das meist gehasste Volk und werden als sehr aggressiv und zäh beschrieben.
    Demnach sind sie wohl das robusteste und stärkste Volk von allen.

    Das Ziel der Trolle ist es, das Volk der Orks loszuwerden und versuchen deshalb immer
    aufs neue die Orks in einen Krieg zu zwingen. Die Orks konnten sich bisher immer gut halten, doch in jener vorerst letzten Schlacht der Orks sah es bitter aus. Sie schienen alles zu verlieren was sie bis dahin aufgebaut hatten, ohne Hilfe schiennt ihr Volk sich dem Untergang zu nähern, doch eine überraschende Wendung in jener Schlacht kam den Orks zugute.
    Zum ersten mal kamen die Menschen den Orks zur Hilfe und zwangen die Trolle dazu sich zurückzuziehen.

    Aus Dankbarkeit hatten sich die Orks entschlossen, den Menschen Treue zu schwören und ihre Kampfkunst darzubieten. Es war den Orks eine Ehre, da sie den Menschen alles zu verdanken hatten.

    Seit jenem Tag erfüllen die Orks Aufträge der Menschen und waren Teil eines unzertrennlichen Bündnisses, welches für immer halten sollte.

    Der König der Menschen hat nun eine Sorge und hatte lange überlegt, wer seine Tochter, Selina Raykor, sicher zu ihm zurück bringen kann. Der König hatte sich entschlossen, dass der stärkste und höchstrangige Ork diese Mission ausführen soll...






    Kovo:
    Er ist der höchste Anführer seines Volkes, sein einziger Vorgesetzter ist nur noch der König der Orks persönlich, von dem Kovo seine Aufträge erhält.
    Er ist ein Ork der "Mah" Sippe, dass bedeutet das Kovo über Talente der stärksten Art verfügt, nämlich die Kunst des Krieges und Verfeinerung der Verteidigung.
    Kovo neigt gerne dazu hochnäsig zu sein, was ihm einen großen Vorteil im Kampf verschafft.
    Er mag stark und sehr erfahren im Kampf sein, doch hat er ein weiches Herz und kann seine
    Gefühle zeigen und verdeutlichen.



    Selina:
    Selina ist die Tochter von Lord Raykor, was sie zu einer wichtigen Person macht. Sie ist eine ruhige und liebenswürdige junge Frau, die es versteht den armen Leuten im Königreich zu helfen. Bei ihr muss man aufpassen was man sagt, das sie schnell beleidigt sein kann und vieles falsch auffasst.
    Selinas verstorbene Mutter hat ihr gelehrt, leichte Verletztungen zu heilen.




























    Mein größter Dank geht an meinen Sklaven Shadowsoul.
    Weil er mir überall behilflich ist und dem ich das Aussehen von Kovo und Selina zu verdanken habe =)
    Und ohne ihn nicht so ein tolles Action Kampfsystem entstanden wäre
    Und die ganzen tollen Grafiken =)

    Ein besonderes Dankeschön bekommt auch Kestal.
    Er hat für das Spiel die Landkarte gemacht was mich sehr gefreut hat, danke Kestal =)
    Und mir noch viele Tipps und Tricks gezeigt hat =)


    Schlusswort
    Ich hoffe das euch meine erste Spielevorstellung gefallen hat. Und freue mich sehr auf Resonanz. =)

    Geändert von Selina (12.06.2011 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    durchgelesen, für gut empfunden und stiftung warentest findet es auch supi!!
    hast dich echt super gemacht klene freu mich schons ehr auf was spielbares^^
    und mit uns beiden chaoten im nacken sollte dir auch makertechnisch nichts im weg stehen!

  3. #3
    Beim Titel dachte ich zuerst an Fatal Frame xD
    Aber das Spiel hört sich gut an, Screens gefallen mir auch =)
    Hoffentlich kommt bald eine Demo ^^

  4. #4
    Sieht ganz dufte aus
    Das ist endlich mal ein klein bisschen was anderes (Orks & Trolle) und Prolog Picture gefällt mir besonders ^^
    Auf das KS bin ich gespannt.
    Wann etwa darf man sich auf eine Demo freuen ?

    Mfg Tüp

  5. #5
    "Crimson Butterfly" mmm diesen namen muss
    man sich ja erst mal auf der zunge zergehn lassen =)

    die screens gefallen mir sehr ... =)

    was etwas langweilig aus sieht ist
    die Lebensanzeige. =/

    Aber ansonsten echt toll =)
    ich würde mich sehr auf eine Ks demo freun ^^

    ~Cynder

  6. #6
    Hallo =)

    TrustyBell und Tüp,
    Es freut mich sehr, das euch die Screens gefallen. =)

    Eine Demo hatte ich nicht vor rauszubringen. Ich werde es mal durch den Kopf gehen lassen. =)

    Hallo Cynder

    Da kann ich dich beruhigen =)
    Die Lebensanzeige ist etwas älter, nur die neue wurde noch nicht eingebaut.
    So sieht sie aus:


    Der grüne Balken ist die Lebensanzeige.
    Die Zwei Nummern werden das Level von Kovo darstellen.
    Der Gelbe Balken ist die Ausdauer von Kovo, wie lange er am Stück Rennen kann. =)

    Geändert von Selina (16.05.2011 um 15:31 Uhr)

  7. #7
    WOW ! COOL =D
    die neue anzeige sieht VIEL besser aus =)
    zwar recht einfarbig aber echt gut ^^

  8. #8
    Ich gebe zu, ich habe mir zuerst die Screens angesehen. Den ersten fand ich schonmal sehr schön, die Pose, ein... Ork? Tolle Idee, mal sowas einzubringen!
    Die Büsche zwischen den Bäumen sehen in der Reihenfolge nur seltsam aus, Abwechslung täte dem gut. Die folgenden Screens haben eine gewisse Leere an sich. Mit mehr
    unterschiedlichen Details gefüllt, könntest du sie interessanter machen und die Inner-Chipsets (siehe roter Teppich) sehen leider nicht so gut aus.
    Die Story hat erstmal nichts interessantes zu bieten, aber da kommt es eh auf die Umsetzung an, was es somit nicht bewertbar macht. Die Idee ist aber auf jedenfall schonmal
    sehr gut und ich wäre an deiner Stelle stolz drauf für eine erste Spielevorstellung.

    edit: Ich hatte das KS vergessen zu erwähnen.
    Ich mag ja speziell AKS am liebsten und das wird wahrscheinlich auch der Hauptgrund, weshalb ich dein Spiel spielen werde, falls mal was testbares kommt.
    Die Axt des Orks sieht sehr gut aus, sowie die Halte- und Schlagpose (vor allem die Schlagpose).

    Geändert von Fenrir (16.05.2011 um 17:10 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich habe mir zuerst die Screens angesehen. Den ersten fand ich schonmal sehr schön, die Pose, ein... Ork? Tolle Idee, mal sowas einzubringen!
    Die Büsche zwischen den Bäumen sehen in der Reihenfolge nur seltsam aus, Abwechslung täte dem gut. Die folgenden Screens haben eine gewisse Leere an sich. Mit mehr
    unterschiedlichen Details gefüllt, könntest du sie interessanter machen und die Inner-Chipsets sehen leider nicht so gut aus.
    Die Story hat erstmal nichts interessantes zu bieten, aber da kommt es eh auf die Umsetzung an, was es somit nicht bewertbar macht. Die Idee ist aber auf jedenfall schonmal
    sehr gut und ich wäre an deiner Stelle stolz drauf für eine erste Spielevorstellung.
    also irgendwie kann ich Fenir ÜBERHAUPT nicht zustimen =/
    ich finde die maps / chipsets sehen echt toll aus !

    und Man kann ja nicht in einer spiel VORSTELLUNG die story spoilern =/
    von daher muss man etwas "gehimnissvoller" schreiben
    sprich nur den groben hintergrund preis geben =/

  10. #10
    Schöne und kompakte Vorstellung. Der Titel gefällt mir auch sehr gut ^^
    Auch die Screens sind ganz ansehlich. Diese Prologszene würde ich aber gerne in Aktion sehen.
    Was ich mich aber frage: warum muss die Tochter zum König zurückgebracht werden? Ist sie davongelaufen oder gar entführt worden?
    Klar willst du nichts spoilern, aber etwas mehr Info, auch wenns bloss 2 weitere Sätze sind, würden nicht schaden.
    Auch könntest du noch ein paar Sätze zu deinem AKS verlieren, z.B. was für Arten von Aktionen der Spieler ausführen kann, ob es erlernbare Fertigkeiten geben wird usw.

    Die neue Statusanzeige passt

    Bin schon auf etwas Spielbares gespannt

  11. #11
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    WOW ! COOL =D
    die neue anzeige sieht VIEL besser aus =)
    zwar recht einfarbig aber echt gut ^^
    Einfarbig ist die nur deswegen weil die noch nicht fertig ist, außerdem hat sie noch die EXP Leiste verheimlicht ^^*
    Ich sollte besser endlich mal fertig machen bevor meine Chefin wieder ihre Peitsche rausholt und mich zur Arbeit zwingt <3

  12. #12
    Erstmal, Respekt dir Selina das du dich diesen Schritt wagst und dein Spiel vorstellst. Von der Story weiss(?) ich ja durch den anderen Thread schon etwas mehr und ich denke das wird schon was individuelles. Bleibt zu hoffen, dass du es emotional und doch ohne allzuviel Kitsch umsetzt.
    Ich stelle mir auch die Frage ob es hauptsächlich ein zwei Personen Stück ist, oder ob den zwei Helden sich noch weitere Weggefährten anschließen? Wie hast du eigentlich das Spiel vor zu gestalten, wird es eher ein Kurzspiel eine epische Erzählung oder was dazwischen?

    Bei den Screens merkt man zwar das du noch in den Anfängen steckst ( nicht falsch verstehen, wir haben alle mal angefangen), aber dich durch Übung und deine Mentoren ( da bist du mit Shadow und Kestal sicher an die Richtigen geraten) stetig steigerst. Ein paar schönheitsfehler sind noch auf den Maps, so zb ein langer brauner Strich auf dem Bodenterrain entlang des Weges im orkdorfes.(liegt aber eher an einem "verschnittenen" Chipset wenn ich mich nicht irre, passiert mir heute noch xD). Am meisten angetan bei deinen Screens haben es mir der erste, die Sitzpose der beiden Helden sieht einfach toll aus und fügt sich gut in die Map. Bin gespannt was du da so für Dialoge drauf schreiben wirst. Dann gefällt mir die Weltkarte von Kestal und die Schlachtszene noch sehr gut



    Also bleib am Ball, ich hoffe dir gelingts dein Spiel zu programmieren und ich wünsche dir in allen Phasen viel Spaß dabei )

    Ben

  13. #13
    wenn der Stil wie von der Landkarte beibehalten wird dann hat das Spiel schonmal seinen ganz eigenen Charme und das gefällt mir

    Ich mein klar, man muss zugeben das die map's nicht allzuweltbewegend aussehen, aber hey, man sieht das du bestimmt noch im Anfängerstadium bist, wenn man das mit einbeziehen kann man ruhig sagen dass das ganze doch nicht schlecht aussieht

    Ich muss zugeben das ich über einen gefühlsvollen Ork erstmal schmunzeln musste, aber ich denke dazu trägt der weibliche Einfluss bei *grins*

    alles in allem viel Glück bei deinem Projekt und ich verfolge das ganze mal, wird schon

  14. #14
    Hallo Fenrir,

    Ja mit den Karten erstellen ist noch nicht ganz einfach für mich, habe mir zwar schon sehr viele Tutorials gelesen, aber
    ich bin bemüht mich zu verbessern, Shadowsoul und Kestal betrachten immer meine neuesten Karten und bewerten sie dann. =)
    Besonders Tutorials für die das Gebäude Innere sind wenige da, habe kaum welche gefunden.


    Hallo Vyzzuvazzadth,
    Der Grund warum Selina Raykor zurückgebracht werden muss ist, weil sie von ihren Vater abgehauen ist. Weiteres möchte ich hierzu nicht sagen. =)

    Zum Action Kampfsystem kann ich noch keine detiallierte Beschreibungen geben.
    Da das Action Kampfsystem noch nicht 100% fertig ist. Weil da noch Zauber und Fernkampf fehlen. =)


    Shadowsoul, <3

    Du weißt was passiert, wenn du dich nicht beeilst =D

    Hallo -straight ahead-,

    Es werden nur die Zwei, Selina und Kovo, geben. =)
    Außerdem gibt es noch Nebencharaktere, die aber nicht mit den beiden Reisen.
    Es freut mich das dir soweit alles gefällt. =)


    Hallo crayven,

    Also wirklich, jedes Lebewesen hat doch Gefühle? =D
    Auch Orks mein Lieber. =)

    Was meinst du mit den Stil der Landkarte?

    Geändert von Selina (16.05.2011 um 19:47 Uhr)

  15. #15
    Totaler Awesomeness-Flash!

    Spiele, die einen Helden haben, der eine Rasse haben, die in RPGs eher selten spielbar ist, finde ich immer gut. Außerdem ist die Geschichte, in deren Rahmen sich die Charaktere bewegen nach meinem Geschmack. Nebenbei gefällt es mir, dass du Kovo nicht auf die Artenspezifischen Stereotypen beschränkst. Echte Männer zeigen Gefühle!
    Das Kampfsystem scheint ein AKS zu sein. Eins was wohl auch funkionieren wird, so wie ich das sehe. Außerdem ist das neue Design viel versprechend.
    Übrigens, den Tipp von -straight ahead- über die Entwicklung der Beziehung fände ich sehr gut.

  16. #16
    Hallo Auge des Sterns, =)

    Richtig so, Männer haben und zeigen auch Gefühle. =D
    Das Design von der Lebenanzeige ist komplett animiert. Wenn Kovo getroffen wird, sieht man das ein roter Balken "zurück" geht.
    Vielleicht kann ich ja Shadowsoul dazu überreden das er für mich ein "Trailer" macht um es zu verdeutlichen. =)

    Geändert von Selina (17.05.2011 um 13:24 Uhr)

  17. #17
    Das fände ich super! Los Shadowsoul schufte ! ^^

  18. #18
    Okay, ich finde die Vorstellung auch toll, ich notiere mir das mal für die nächsten Making News *notier*

    Ich finde auch, eine klasse Idee mit einem Ork als Helden, die Screens sind solide, das Setting klingt toll (Also die Welt und alles drumrum) und, Yay, Frauenspiele sind viel zu selten!
    Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und bringst es sehr weit damit

  19. #19
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das fände ich super! Los Shadowsoul schufte ! ^^
    Jetzt muss ich noch härter schufften... *Selina mit Peitsche ängstlich anblick*

  20. #20
    Zitat Zitat von TrustyBell Beitrag anzeigen
    Beim Titel dachte ich zuerst an Fatal Frame xD
    Haha, ich auch!
    Hab gedacht, dass es vll ein Fanprojekt is, was an PZ/FF2 angelehnt is. In dem Punkt schade,
    dass es nich so is.
    Aber auch das hier klingt soweit interessant! Wenn man viele XP und VX Spiele gesehen hat,
    kommt einem die rm2k(3) Grafik auf einmal etwas eklig vor xD
    Aber sieht schon mal gut aus mit Luft nach oben!

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