-
Deus
@Lord Malkom
Richtig neutral kann natürlich niemand sein, aber die Herolde sind schon so neutral wie möglich an die Nominierungen gegangen.
Der Award heißt deswegen Deiji-Award, weil Deiji (aus dem RTP) cool ist. ;-) Wir haben uns damals, als der erste Deiji ins Leben gerufen werden sollte, auf den Namen geeinigt.
Hätte die Aufteilung in Community- und Jury-Wahl denn gegenüber einer kombinierten Wahl (Community + Jury) einen Vorteil? Außer dass die Jury vielleicht neutraler wählt.
@Cornix
Eigentlich ist es ja gar nicht so, dass nur berühmte/erfahrene Entwickler auftauchen und das an sich würde ich auch nicht als Problem bezeichnen. Beim Award sollen ja gerade die besten Spiele ausgezeichnet werden und dass die häufiger von erfahrenen Entwicklern, als von Neulingen stammen, ist ja klar. Eine Kategorie für Newcomer halte ich trotzdem für eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass sie etwas am grundsätzlichen Streitpunkt ändern würde.
Eine Kategorie für Community-Favoriten würde wohl der gleichen Kritik ausgesetzt sein, wie die Spiele bei diesem Deiji, denn gerade die beliebtesten Spiele sind auch jetzt schon besonders häufig vertreten. Wahrscheinlich wäre es doch besser, wenn Community und Jury gemeinsam wählen.