Man, was regt ihr euch auf, wegen 'nem scheiß Award, den sowieso niemanden interessiert, lol? Ist doch sowieso nur Spielerei und wer mit dem RPG-Maker Spiele erstellt, weil es ihm Spass macht, der macht das auch, ohne irgendwelche Awards. Und wer nur wegen Awards Spiele herstellt - da gehe ich mal davon aus, dass derjenige sowieso nichts brauchbares bringt bzw. man darauf verzichten kann.

Und Fans, die rumnerven, wenn ihr Spiel nicht die Topplatzierungen überall abräumt, sind auch immer wieder lustig.

Ist doch nun mal so, dass es nichts bringt, wenn tatsächlich nur wenige Leute nominieren. Man müsste ja alles, was theoretisch für eine Nominierung in Frage käme gespielt haben, komplett, im Idealfall. Denn hat man ein Spiel davon nicht gespielt, benachteiligt man es, da es ja theoretisch sein könnte, dass einem das besser gefällt, man es aber nicht berücksichtigt. Macht aber wohl niemand. Wenn nun diese Herolde ziemlich viele Spiele spielen ist das doch sogar nur von Vorteil. Wenn normale Leute nominieren, die vielleicht nur 2-3 Spiele kennen und den Rest gar nicht mal angespielt haben ist das schlechter. Dass diese Herolde mal etwas vergessen, was der Rest dann nominiert hätte, kann natürlich sein. Aber sind diese Sachen, um die es sich aktuell handlet(Beispiele bitte!) denn wirklich so toll, dass man davon ausgehen kann, dass sie nominiert worden wären, wenn freie Nominierung gewesen wäre? Die bekannteren Sachen sind doch dennoch immer noch bekannter und werden solche Sachen dann verdrängen.

Ich persönlich Stimme schon gar nicht mehr hier ab. Kenne auch nur jeweils ab und zu mal 1-2 Spiele, da ich nicht aktiv Spiele(d. h. in alles mögliche mal reingucke), sondern mir nur sehr interessant aussehede Perlen herauspicke und real troll z. B. auch entgegen meinem Geschmack ist. Und da ich nicht für diese 1-2 Spiele stimmen will, ohne die anderen gespielt zu haben - mir dafür aber die Zeit und Lust fehlt - stimme ich nicht ab. Aber das deshalb man Leuten irgendwie diesen Award verbieten sollte... wems halt nicht passt, der braucht sich ja einfach nicht beteiligen.