Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Goldener Deiji 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Carolina
    Wenn eine Jury, die möglichst viele der Spiele auch gespielt hat, nominiert, halte ich die Chance für weitaus größer, dass mehr exotische, hochwertige Spiele nominiert werden als bei einer Community-Nominierung. Es ist nicht notwendig, dass die Jury genau den Geschmack der Community trifft, warum sollte sie das auch? Ich glaube nicht, dass sich die Community in ihrer Gesamtheit über die Nominierungen beschweren würde, sondern nur einzelne, weil sie andere Spiele nominiert hätten oder ihre eigenen nicht dabei sind.

    Zitat Zitat
    Aber so wie es im Moment ist, gibt es schon einige Spiele, die außen vor sind, nur weil die paar Leute aus der Jury sie meinetwegen nichtmal kennt oder gespielt hat.
    Das Gleiche würde bei einer Community-Nominierung passieren. Es würde immer noch jemand sagen, dass einige Spiele außen vor gelassen wurden, die eigentlich hätten nominiert werden müssen.

    @sorata08
    Die Herolde und einige Gast-Juroren.

    @Owly
    Du kannst dich ja beim nächsten Mal bewerben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Owly
    Du kannst dich ja beim nächsten Mal bewerben.
    Och menno, ich wollte doch nur einen flammenden Appell zum Thema Vetternwirtschaft hören .

  3. #3
    @Makoto
    Was ist an der Auswahl denn lächerlich? Beim letzten Deiji hat die Community z. B. Grandy, Asgar und Valnar nominiert, siehst du da einen so großen Unterschied (in Puncto Popularität)?

    @Owly
    Die gibt es leider nicht, mir ist es nicht gelungen meine ganzen imaginären Hommies bei den Herolden einzuschleusen. ;_;

    @sorata08
    Ich denke, viele der Spiele wären auch von der Community nominiert worden. Deswegen ist mir nicht ganz klar wo du das Problem siehst.

    Geändert von Kelven (23.08.2011 um 21:56 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @sorata08
    Ich denke, viele der Spiele wären auch von der Community nominiert worden. Deswegen ist mir nicht ganz klar wo du das Problem siehst.
    Denken ist aber nicht wissen. Ich sehe jedenfalls darin nicht meine Meinung vertreten und mich schlicht übergangen. Nicht dass ich z.B. realTrolls gute Charaktere absprechen möchte, aber er ist da mMn nicht der Einzige, der in der Kategorie brillieren kann. Vielen anderen Usern geht es da bestimmt nicht anders.

    MfG Sorata

  5. #5
    @ Kelven:

    Vielleicht ist lächerlich hier, wirklich das falsche Wort(und ich entschuldige mich falls es jetzt etwas beleidigend geklungen hatte), aber im Bezug auf die Auswahlmöglichkeiten in dieser Kategorie ist es doch schon sehr amüsant das er gleich Vier von Fünf möglichen Kanidaten stellt. Im Zusammenhang das diesmal nicht selbst nominiert werden durfte, macht das auf Außenstehende und nicht ganz so aktive User bestimmt einen ziemlich komischen Eindruck.
    Das die Charaktere von real Troll gut sind hab ich ja zu keiner Zeit bestritten, nur um das mal klar zu stellen.

    Geändert von Makoto Atava (23.08.2011 um 22:25 Uhr)

  6. #6
    Wenn ihr hier weiter so meckert, bewirkt ihr nur, dass der Deiji irgendwann ganz abgeschafft wird...

    Wollte ich nur kurz noch anmerken, bevor ich schlafen gehen... und hoffe, dass die Mods und Admins von euch nicht zu sehr genervt werden >_<
    (Also ich hätte es wohl schon dicht gemacht :'D)

  7. #7
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier weiter so meckert, bewirkt ihr nur, dass der Deiji irgendwann ganz abgeschafft wird...
    Wenn ich also nicht positive Kritik und meine eigene Meinung als belangloses Gemecker abstempeln möchte, weiß ich, dass ich mich an dich wenden kann. Danke für diese Erkenntnis. oÔ
    Gerade weil Menschen hinter der Nominierung sitzen, ist es doch wohl das gute Recht eines jeden, etwaige Kritik daran zu üben.
    Ich sage ja nicht, dass alle Herolde doof deswegen sind. Aber mMn hätte man es deutlich besser gestalten können. Ein paar Vorschläge habe ich geäußert. Wenn das natürlich als grundloses Gemeckere betrachtet wird, tut's mir für alle Beteiligten auch Leid.

    MfG Sorata

  8. #8
    Da meine Stimmen teils an Spiele gehen würden, die nicht gelistet sind, enthalte ich mich der Wahl und wünsche den Teilnehmenden Projekten viel Erfolg.

  9. #9
    @sorata:
    Ich sage nicht, dass Kritik an sich schlecht ist. Aber 3 Seiten Gemeckere und ständige Kommentare ala "Ich wähl nicht, weil ein Spiel, dass ich mag, nicht dabei ist!!11einself" führen allerdings dazu.
    In meinen Augen hat die Diskussion hier kaum noch Diskussionsgrundzüge, stattdessen wirkt es auf mich eher wie eine Hetzfahrt, die nur in meinem Satz enden kann... und zu wenige öffnen ihre Augen
    und bemerken, dass dies hier nur das Internet ist... und die Wahl niemanden tötet. :/

    So, jetzt reicht es aber wirklich. Wenn ich hier morgen reinschaue, dann wird der Thread und die Wahl entweder dicht sein oder die Meute beruhigt sich nach dem ersten Schock wieder...


    Im übrigen... wählt die Spiele, die ihr mögt und ignoriert Teilwahlen, bei denen es nur Spiele gibt, die ihr hasst. Dann habt ihr eure Meinung auch kund getan. Man muss ja nicht gleich auf
    vollstur schalten und gar nicht wählen, nur weil ein oder zwei Spiele nicht bei einer oder zwei Wahlen dabei sind. Man kann nicht JEDES überall nominiert lassen.

  10. #10
    Ich versteh nicht was ihr habt, ich konnte, als zu spät hinzugestoßener Herold gar nicht mitentscheiden und beschwer mich auch nicht. Das man die PDMs bei einem Preis (nicht unbedingt dem Deji) berücksichtigen sollte ist klar.

  11. #11
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht was ihr habt, ich konnte, als zu spät hinzugestoßener Herold gar nicht mitentscheiden und beschwer mich auch nicht.
    Ach, du bist halt diktatorische Verhältnisse gewohnt und ordnest dich schnell unter. Das zählt nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ach, du bist halt diktatorische Verhältnisse gewohnt und ordnest dich schnell unter. Das zählt nicht.
    Im Gegenteil, meist bin ich der Diktator^^ Das ist aber irgendwie so als wäre man irgendwo neu angestellt und beschwert sich das man die Führung nicht wählen durfte...


    Die Admins wählt auch keiner...

  13. #13
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Die Admins wählt auch keiner...
    Du hast dem Staff nur noch nicht genug Geld geboten.

  14. #14
    Warum hier immer davon geredet wird, es würde davon gesprochen, die Nominierungen wären willkürlich, verstehe ich nicht. Hat nie jemand gesagt.
    Ich sehe nur halt nicht, wie die Meinung eines kleinen Kreises sonderlich repräsentativ sein soll. Wenn aber die Community für so faul eingeschätzt wird, dass sie gar nichts tut (was man durch eine Hilfestellung sicher beheben könnte) und man auch von vornherein davon ausgeht, ist es halt so. Ich fühle mich da als vermeintliches Community-Mitglied zwar ein bisschen veralbert, aber vielleicht geht es ja doch auf.
    Verbesserungsbedarf besteht noch an einigen Stellen und das sollte man auch ansprechen dürfen, egal ob die Leistungen unentgeltich (Daumen hoch hierfür!) oder sonstwie erbracht werden.

    MfG Sorata

  15. #15
    @Carolina
    Ernsthaft, wenn jemand aus so einem Grund die Motivation verliert, dann sollte er mal in sich gehen und sich fragen, warum er mit dem Maker Spiele entwickelt. Außerdem sollte man akzeptieren, dass es bessere Spiele als die eigenen gibt.

    @Ringlord
    Warst du denn einer der fünf, die im letzten Sommer Spiele nominiert hatten? Uns sind da irgendwie die Hände gebunden, wenn niemand aus der Community nominieren will. Und wie viele von den Spielen von 2010/2011 kennst du? Mal abgesehen davon haben sich die Juroren Mühe gegeben, neben aller Subjektivität auch ein wenig auf die Qualität der Spiele zu achten. So willkürlich sind die Nominierungen also nicht.

    @Makoto
    Der springende Punkt ist: Warum sollte man bei der Wahl unehrlich sein? Wenn man denkt, dass die von real Troll erschaffenen Figuren so gut sind, sollte man einfach nur der Vielfalt wegen andere wählen? Ich könnte das nicht. Es geht bei Wahlen nicht darum, möglichst viele Entwickler glücklich zu machen. Ich persönliche bin der Meinung, dass kaum jemand real Troll das Wasser reichen kann, wenn es um Charaktere geht. Zumindest bei den Männern. Aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse über die Tropen von Film und Fernsehen hat er herrliche Persiflagen geschaffen. Da kommen die meisten 10 Jahre zu früh, um damit mithalten zu können.

    @Supermike
    Haben die aufgeführten Spiele denn gar keine Stimme verdient?

  16. #16
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Haben die aufgeführten Spiele denn gar keine Stimme verdient?
    Doch sicher. Aber um ganz ehrlich zu sein enthalte ich mich allgemein von Wahlen. Erstens finde ich, dass eine nominierung schon eine bestätigung für ein Top Titel ist und ich ein zweits Schulterklopfen dann doch etwas unnötige finde. Ausserdem sollte man beim gewinnen auch auf ehrliche Stimmen stolz sein können und nicht auf einen Balken der so lang ist weil nix anderes zur Auswahl stand.
    Zweitens spiele ich weniger aktuelle Spiele und muss zugeben, das ich die meisten Titel nur von den Spielevorstellungen kenne. Aber wichtiger ist, dass es nebst diesen "gesamtbildknaller" auch Spiel gibt die "Momenteknaller" sind. In denen gibt es Momente, Elemente, Details oder Szenen die mich mehr überzeugen als ein ganzes Spiel (und ich bin mehr der Typ der darauf steht).
    (Meine emotionalste Szene hatte beispielsweise Holy Trinity. Auch wenn das Spiel ansich mehr eine Katastrophe ist.)

  17. #17
    Ich weiß gar nicht, warum sich so viele beschweren, immerhin gab es letztes Mal eine öffentliche Nominierung, die wegen der geringen Teilnahme aber unwirksam war. Daher finde ich es schon gut, dass es wieder einen goldenen Deiji gibt und die nominierung durch die Herlolde ist nur konsequent. Allerdings finde ich den Vorschlag, in jeder Kategorie nur einen "Makerer" zu setzen, auch gut. Bei der besten männichen Hauptfigur zum Beispiel hätte man auch alle nennenswerten von realTroll aufzählen und als eine Auswahl zusammenfassen können. (Das könnte man als "Bester Charakterdesinger" beschreiben)
    Und ich verstehe nicht, warum kritisiert wurde, dass Anfänger keine Chance haben. Es wird nunmal das nominiert, was nach Meinung der Herolde gut und beliebt ist und jeder Anfänger könnte es da reinschaffen, wenn er etwas Gutes abliefert, das andere Leute begeistert.

  18. #18
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum sich so viele beschweren, immerhin gab es letztes Mal eine öffentliche Nominierung, die wegen der geringen Teilnahme aber unwirksam war..
    Genau so ist es.
    Sorata, Carolina, wo wart ihr beiden beispielsweise, als dieser Thread im Forum stand und wir verzweifelt nach Stimmen gesucht haben und nach Leuten, die uns Nominierungen liefern?
    http://www.multimediaxis.de/threads/...highlight=deji


    Bitte versucht mal unsere Absicht dahinter zu verstehen.
    Es IST ein Wettbewerb und in Wettbewerben haben nun mal auch Spiele mit gewissen Stärken die Nase vorn. d.h. im Zeitgeist der Gemeinschaft die Spiele, die bereits von sich reden machen konnten.
    Zieht einfach mal die Vergleiche zum Oscar - da gewinnen keine genialen Nischenfilme.

    Wir wollen die Community mit diesem Wettbewerb einfach unterhalten, ein bisschen Spaß und Spannung ins Forum bringen und dazu machen wir und die Herolde über das Jahr verteilt sehr viele Events und Wettbewerbe - und der Deji ist einer davon. Wenn ihr bestimmte Spiele unterrepräsentiert findet und der Meinung seid, dass grade das Projekt des Monats den Anfängerprojekten nicht genug Aufmerksamkeit widmet, dann teilt uns unbedingt eure Ideen mit.
    Nach was steht euch der Sinn?
    Ein Communitywatch in dem vielversprechende Neulingswerke vorgestellt werden?
    Nur raus mit euren Ideen.


    Was die Nominierungen betrifft - sagt einfach Bescheid und wir erstellen euch eine genau Auflistung der Leute, die gewählt haben:
    FOLGENDE PERSONEN HABEN ZUR FINDUNG DER NOMINIERTEN BEIGETRAGEN:
    Mivey
    wusch
    Kelven
    Sölf
    BlackRose
    Ben
    Tow
    Wetako


    Als Gastjuroren wollten wir folgende Personen bekommen:
    ~Jack~,Mordejai, trueMG, Corti, Dennis und Real Troll
    Von den Gastjuroren hat NUR Jack abgestimmt.



    Wer der Meinung ist, dass sein Geschmack an Spielen damit unterrepräsentiert ist, den kann ich sehr gerne für die nächste Auswertung mit vormerken, er sei aber gewarnt, dass eine Stimme für ein Spiel noch lange keine Nominierung ausmacht - denn jeder der oben genannten durfte für jede Kategorie drei(!) Spiele nominieren.
    Ich denke, daraus kann man ermessen, dass die diesjährige Wahl durchaus repräsentativ ist.


    Und um mich nochmal zu wiederholen, Leute, es ist ein Spaß. Unterhaltung. Ein Dienst für euch asl Community, es gibt weder Preisgelder noch sonst irgendwas und kein Spiel wird durch seinen Sieg besser oder schlechter.
    Es ist eben auch ein Geschenk an die Maker, die sich mit ihren Werken augenscheinlich in die Köpfe der Community - repräsentiert durch das Herolds-Amt welches euch ALLEN offensteht - makern konnten.
    Und wir starten alle mit den gleichen Vorraussetzungen und darauf kann die Community stolz sein - jedes Spiel kann hier das Beste werden.
    Also nehmt den Spaß bitte so mit wie er gedacht ist, lest euch die Fakten noch einmal durch und erinnert euch, dass es die zweite Wahl ist, die überhaupt jemals stattfindet - wenn ihr Ideen habt, immer her damit, wir sind für Verbesserungen immer offen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

    Von den Gastjuroren hat NUR Jack abgestimmt.
    Ich fühle mich unterrepräsentiert.

    Nein mal im Ernst. Hat euch meine Antwort nicht oder zu spät erreicht? Ich hab mich eigentlich ein bisschen glücklich geschätzt und gefreut, nach meiner bescheidenen Meinung gefragt worden zu sein und euphorisch alles aufgelistet, was mein Kopf hergeben wollte.

    Edit nach unten: Puh, Erleichterung.

    Geändert von Mordechaj (23.08.2011 um 23:26 Uhr)

  20. #20
    Doch, doch, deine Stimmen wurden auch gezählt.

    Nochmal was zur Wahl, obwohl es Daen ja eigentlich schon angesprochen hat, aber ich möchte das nochmal unterstreichen. Es gibt drei Alternativen. Die Community nominiert. Eine Jury nominiert. Wir lassen es bleiben. Die Community wollte allerdings nicht nominieren, also bleiben nur zwei Alternativen übrig. Haben wir uns für die Falsche entschieden?

    Geändert von Kelven (23.08.2011 um 23:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •