Sehr gut!
Guten Tag,
Ich habe damit angefangen für ein Spiel Tilesets zu erstellen. Das ist eine kleine Beispielmap anhand meiner bereits erstellten tiles und nun wollte ich mal etwas Feedback einholen. Um einerseits zu sehen wie das bei den hoffentlich zukünftigen Spielern ankommt und gleichzeitig um noch Verbesserungsvorschläge, die hoffentlich gebracht werden, in die Tat umzusetzen, sofern sie mich überzeugen.
Danke im Vorraus
Chemluth
![]()
Mich würde mal interessieren, wie du den Chip aufgebaut hast. Denn nur mit LowerLayer und Autotiles kommst du da nicht hin. Sind die Graskanten zufälligerweise im UpperLayer?
Tiles schaue ziemlich gut aus, nur den untersten Boden (Laub?) würde ich noch mehr variieren. Vier Tiles statt einem zeigen da schon eine wesentlich bessere Wirkung.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Im upperlayer sind bloß bäume steine und blumen. Sofern ich da jetzt nichts durcheinander bringe. Das Spiel wird nicht mit hilfe des Makers erstellt, wir hben einen ganz anderen editor, deswegen kommt das auch hin, dass die ganzen Bodentiles im lower layer sind.
Der Boden ist wirklich Laub und die geringe variationsvielfalt liegt auch ein wenig an den farben des bodens, da diese recht stark hervorstechen. Ich werd mal schauen ob ich da noch was besseres hinbekomme, doch erstmal wollt ich noch kritiken sammeln um das alles in einem Rutsch quasi erledigen zu können.![]()
Geändert von Chemluth (30.09.2013 um 22:30 Uhr)
Hab mal ein paar Sachen markiert:
- Gespiegelte Sachen sehen doof aus, wenn man sie aneinanderlegt
- Einer der Übergänge von Erde zu Gras wirkt abgeschnitten.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
bei dem übergang handelt es sich bloss um eine unachtsamkeit beim mappen, aber was die gespiegelten tiles angeht hast du wohl rechtdanke für dein feedback
Hab die Möbel überarbeitet und würde gerne wissen, ob sie so besser zu Wand und Boden passen:
Ups, mir ist grad aufgefallen, dass bei den Türen des Küchenschranks die Scharniere noch fehlenÄnder ich aber erst morgen.
Ich finde es definitiv besser als die letzte Version. Ich könnte damit leben wenn es so bleibt, auch wenn man es vielleicht noch ein klein wenig verbessern kann.
Wenn man zum Beispiel die Farbe von dem Tisch rechts unten mit der Farbe des Schrankes links unten vergleicht, so finde ich hat der Tisch eine stärkere Rot-Tönung als der Schrank.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Der Ton ist anders, aber es muss ja nicht alles absolut gleich sein. Ist in echt auch nicht so. Gerade nicht bei Holz.
Leana:
Schon ziemlich gut. Ich rate dir aber, den Boden weniger stark an den Konturen wirken zu lassen, und dafür die Möbel mehr abzugrenzen an ihren Rändern, so wirken die Objekte besser im Raum.
Freut mich, dass ich mich anscheinend auf dem richtigen Weg befinde.
Der Tisch hat eine stärkere Rot-Tönung, weil er so natürlicher wirkt. Das sieht man allerdings nur, wenn man ihn komplett sieht. Hier ist ja nur ein Teil davon zu sehen. Kann aber sein, dass ich das noch ändere, wenn ich die Objekte auf dem Tisch plaziert habe.
Bin mir jetzt nicht sicher, wie du das genau meinst. Soll ich die Möbel mit einem dunklen Rand versehen, oder die Bodenfugen aufhellen?
Ich hab das erste Mal ein Baum gepixelt. ( Eig. das erste mal überhaupt etwas gepixelt ^^°) Naja... er ist kahl. ^^ Ich konnte es leider nicht größer hochladen.y.y Naja, und die Qualität ist auch nicht so toll. Leider weiß ich nicht wie ich es anders mit Gimp hochladen kann :c Was könnte ich besser machen ? RPG Maker 2k3
Geändert von Aysa (10.10.2013 um 10:10 Uhr)
Ja, so meine ich das. Der Boden ist ja etwas, das zwar das Gesamtbild verschönert, aber nicht unbedingt hervorstechen muss, sondern eher nebenbei wahrgenommen wird.
Aysa:
Du muss die Konturen bei solch schmalen Sachen deutlicher machen, dann wirken sie auch räumlicher. Nur um dir das mal zu zeigen, was ich meine:
![]()