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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wirken die Häuser modern? oder der Stil? Soll nähmlich eher mittelalterlich sein xD
    Der Stil.. ^^
    Zeitgenössisch-Moderne Häuser sind für mich eher verklinkerte Häuser oder welche mit Anstrich.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Mache vllt noch so "wurzeln" (oder nennt man das Ranken? oO) die hoch auf der Wand wachsen^^
    Efeu zum Beispiel, Kletterrosen... Es gibt da ja allerlei Zeugs an Kletterpflanzen, die man da nutzen könnte.

    Hm, ich muss das Feuer echt in Animation sehen ^^;
    Feuer ist ja generell sehr schwer zu pixeln, finde ich. Also es kommt auf das Feuer an, aber soweit ich das im Stillstand sehe, ist es wohl ganz gut gelungen.

    Danke für den Tutorial-link, damit kann ich was anfangen. Ich werd mich aber nicht 100% daran halten, sondern rumprobieren und versuchen, es ein wenig abzuändern... Vielleicht finde ich ja auch nen eigenen, trotzdem schicken Stil was Lighteffects angeht. =)
    Ich hab auch ne Map, auf der ich das Ganze dann erstmal austesten will.

    Über ein Tutorial mit Schatten würde ich mich auch freuen, aber ich kann mir kaum Vorstellen, dass das so viel schwerer sein wird. Wenn ich in einer Sache mal den Anfangskniff raushabe, ergibt sich der Rest häufig von allein.

    Sow...
    Offensichtlich war mir langweilig. Da sind zwar noch n paar Stellen, die ich ändern könnte, aber eigentlich habe ich zurzeit keinen Bedarf an dieser Grafik, also werd ich nicht garantiert was dran ändern. Oder mein Bruder will es für sein Spiel, dann mach ich's auch weiter. :')
    Ich habe ohne Vorzeichnung einfach IRGENDWAS angefangen... Und das kam dann bei raus, in vielleicht 20 Minuten...
    Anhang 16732

  2. #2
    @Soul96:
    Weder an den Häusern noch am Stil hab' ich was zu meckern.
    Das Gras selbst sollte meiner Meinung nach jedoch an gewissen Stellen ausgebessert werden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	246.png 
Hits:	51 
Größe:	9,5 KB 
ID:	16733
    Die Stellen, die ich rot markiert hab, sind jetzt einfach nur paar Beispiele.
    Das Ende der Tiles ist dort zu deutlich zu erkennen.
    -> Es fehlt also der Übergang.
    Bei größeren Flächen (und vorallem im Vollbild-Modus) kann das Ganze öfters negativ ins Auge stechen.

    @Wencke:
    Haha Mir gefällts.
    Ich find die "Textur" am Kopf noch teilweise zu grob, ansonsten jedoch super gemacht

  3. #3
    @Wencke:
    Ach, okay^^
    Jo... mal schauen was ich verwenden werde^^

    Nur zu^^

    Musst du auch nicht. Es ist ne orentierungen für Anfänger. Mit Schatten gehts schon etwas mehr "ab" da man dort mehr beachten muss :/
    Mal schauen^^

    Monster:
    Sieht nice aus, irgendwie auch lustig xD


    @Drue:
    Schön zu hören
    Das war aber im Standard-Gras vom refmap auch so... oO

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, nach viel Auszeit und Stillschweigen endlich mal wieder was ins Forum posten XD

    @ G-Brothers: Find den Antagonisten recht schnicke. An sich an der Pose und den Farben nichts auszusetzen.
    Eine Frage: Gehört das spitze, graue Etwas zum Thron / Sessel / whatever oder soll das eine Art Bewaffnung sein ?
    Ansonsten hübsches Ding.

    @ Soul96: Die Häuser finde ich einwandfrei, well done ^^. Nur beim Haus ganz rechts, mit dem platten Dach, finde ich, könnte die Treppe etwas mehr Schatten vertragen. Um den Effekt zu verstärken, das sie ins Hausinnere führt. Auch die Bodentexturen gefallen mir sehr gut, was würde ich geben, das auch ich bald mal sowas hinbekäme XD ?

    @ Wencke : Lustiger Sprite, hat irgendwie was knuffiges. Die Augen (vorallem das von dem Sprite aus gesehen linke) und das Hinterteil gefallen mir besonders. Jedoch muss ich zugeben, das ich den Schattierungen irgendwie wenig abgewinnen kann.
    Also nicht, dass sie schlecht gemacht sind oder so etwas, keine Sorge ^^. Aber irgendwie wirken sie auf mich, als sollen sie auf der einen Seite irgendwie "schuppig" wirken und auf der anderen Seite sieht es dann doch sehr nach etwas weicherem, weniger widerstandsfähigem aus. Sonst wie schon gesagt, lustiges Teil ^^

    So, nun zu meinem:

    Ich habe mich einmal an einer kleinen Laufanimation versucht. Das ganze ist noch arg Work-In-Progress, sprich, erst einmal ein kleiner Test, wie das ganze in etwa aussehen könnte bzw. auszusehen hat damit es nicht völlig falsch wirkt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aiden Kampf Laufen.gif 
Hits:	360 
Größe:	1,7 KB 
ID:	16814

    Ich muss leider gestehen, das mir vorallem die Fußarbeit noch ganz und gar nicht gefällt. Die Waffe ist noch eine Art Platzhalter, zumindest, was die lange Stange angeht. Genauso habe ich mich auch noch nicht richtig um die Animation der Arme und der Kleidung gekümmert. Kritik und Verbesserungsvorschläge darüber, als auch um die Laufanimation, sind erwünscht und gerne gesehen ^^

  5. #5
    @Draegor:

    Danke
    Jo, hab die Treppe auch etwas verbessert^^

    Also Haare und Kleidung gefällt mir ganz gut^^
    Die Arme müssen aber sich bewegen und die Beine sind falsch :/
    Guck dir mal ne anderen Char an. Da gehen die Beine von Links nach Rechts und Rechts nach Links^^.

    Ich kann dir später vllt mal eine kleine verbesserung zeigen

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Soul96: Schon einmal gut, dass ich bei der Kleidung und den Haaren (mein absolutes Hasspixelement XD) einigermaßen etwas brauchbares und auch ansehnliches hinbekommen, schon einmal danke dafür
    Allerdings kann ich mit deinem Tipp für die Beine nicht wirklich etwas anfangen. Meinst du mit dem Rechts-Links bzw. Links-Rechts Bewegen wie bei den RTP - Chars oder anderweitig ? Ich habe mich für den Sprite an Lunar: Silver Star Story Complete und Pokemon Ranger orientiert. Also eher gesagt, ist der Sprite aus den Lunar-Sprites hervorgegangen, den ich dann editiert habe und die Laufanimtion ist eben dem Pokemon Ranger-Stil nachempfunden.
    Wäre sehr nett, wenn du mir irgendwie einen Vorschlag zeigen könntest, ich steige gerade nicht wirklich dahinter, was du mit dem Rechts und Links wirklich meinst.

    MfG Draegor

  7. #7
    Jo, ich meine das wie bei den RTP-Chars^^

    Außerdem, die Stile von Pokemon und Lunar stimmen net so ganz auf einander ein :/
    Ich würde dir einfach raten denn normalen zu benutzen^^
    Ich mach dir später mal was

    Hab grad keine Zeit^^

  8. #8
    Hach, heute ist ja Valentinstag und da meine Freundin weiter wegwohnt ( Ich zieh leider erst ab August wegen meinem Studium zu ihr), dachte ich mir, wenigstens eine klitzekleinigkeit und hab in ihrer Lieblingsfarbe einfach mal gepixelt.


    Und NEIN! glaubt ja nicht ich wäre kitschig !!!

  9. #9
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Und NEIN! glaubt ja nicht ich wäre kitschig !!!
    Ich habs nie geglaubt... aber du hast es gerade bewiesen, und damit weiß ich das jetzt
    Es sieht aus wie so ein Traubenzuckercandy-herz.
    Ganz gute Arbeit, aber nicht meine Farben. ^^

  10. #10

  11. #11
    @Dyprax, sehr schickes Herz, ich hoffe deiner Freundin hats gefallen

    @Soul, die Häuser sehen echt stark aus! Beim ersten finde ich das Dach etwas seltsam. Der Übergang vom schrägen zum geraden Dach finde ich etwas komisch.

    @Wencke, den Fisch (?) mag ich! xD

    @Draegor, Beine sind etwas komisch und der Arm wirkt etwas zu lang. Zentriere zwei oder drei Pixel in die Mitte. Es sähe besser aus, wenn die Beine ebenfalls zentrierter zum Körper aufhören, wenn das linke oder rechte Bein nach hinten geht. Ansonsten schicker Char

    Wieder mal was von mir:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mk-faceset.PNG 
Hits:	25 
Größe:	2,8 KB 
ID:	16942
    Reptile und Ermac als Face! Mir war langweilig :P
    Darf jeder nutzen, der mag

  12. #12
    @Wencke: Damn, wäre ich wohl still geblieben

    @Soul96: Danke der Herr

    @Clades: Sie hat sich gefreut Danke.
    Und nun zu den Faces. Wirklich gut hast du ein Template für Facesets oder es einfach so aus dem nichts gepixelt?

    Mal wieder was von mir. Ist ein XP charset, muss ihn noch animieren :P


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