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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dann sag ichs halt so: Bin erneut beeindruckt. ;P

    Hast du diese Häuser etwa nicht zum Zerstückeln und Zusammensetzen angepasst? Die sollten in einem Chipset doch locker Platz haben, und auch genug übrig lassen.

    Übrigens, versuch dich als Nächstes an Bäumen. Die sind meiner Meinung nach, neben Klippen, am schwersten zu pixeln.

  2. #2
    Schon besser

    Doch doch, habe ich^^
    Ist ja im Maker zusammengebaut und dann ausgeschnitten und der BG wurde auch noch entfernt

    Hab ich schonmal. Eine Tanne um genau zu sein, sieht aber komisch aus xD
    Mom... hier:


  3. #3

  4. #4
    Referenz war ein Bild aus dem Netz^^
    Die Farbpalette ist aus deinem Beispiel

  5. #5
    @Soul
    Also naja, bei dem Baum wirken die Pixel sehr "unsicher" gesetzt. Gefällt mir daher nicht so wie deine anderen Pixelwerke.


    Ein Antagonist hat's nicht leicht...


    Die Pose ist mir nicht ganz so gelungen, wie ich's mir vorgestellt hab. D:

  6. #6
    @G:
    Ich finds nice!

    Mein Baum:
    Der Baum ist auch mist xD
    Ich werde denn irgendwann mal, wenn ich einen Tannenbaumwald machen werde, neu aufsetzen^^

    ABER erstmal wieder zu denn Häusern!

    @Topic:

    Und die Fackeln in Aktion:


    Hoffe mal das es jetzt geht
    Alles aus dem kleinen Ausschnitt ist selbstgepixelt

    Das Gras habe ich eben schnell mal gemacht, so wie auch die kleine "Erweiterung" an der Wand. Gras wächst hoch. Dieses Gras ist an refmap orentiert, von der Pixelart Hoffe mal ich habs nicht vermasselt xD
    3 farbige Grassflächen sind was anderes als 4 oder 5 Farbige xD
    Btw. es kommen ja noch einige Bodentexturen dazu und da mach ich einmal normal und einmal ohne die Wanderweiterungen später mappen. Sieht besser aus mMn, als immer nur dias selbe ^^

    Bisher füllt sich das Chipset ganz gut

    Kritik ist dringend erwünscht! xD

    -Soul

  7. #7
    @G-brothers: Ahahaha wie cool, eine Facepalmpose? Very hilarious! xD
    Die Details sind schick, gefällt mir fast schon wie es ist. Ich hab lediglich das Gefühl, dass der Schatten sehr weich verläuft. Also ZU weich für Metall zumindest. Ich kann mir das Ding aber gar nicht angucken ohne das Grinsen zu kriegen (wegen der Pose! ). Find ich toll!

    @Soul, zunächst einmal: ich mag deinen Stil, hat irgendwie was modernes.

    Zu den Häusern wurde ja schon genügend gesagt, dem hab ich dann aber auch nix mehr hinzuzufügen.
    Das Gras ist ganz gut. Man sieht halt leider die Wiederholungen, aber das ist bei den meisten Grastiles so und daher finde ich das nicht allzu tragisch. Zumal es mir bei dir diesmal erst beim zweiten Blick aufgefallen ist.
    Die Treppe auf dem Flachdach fällt irgendwie kaum auf. Generell finde ich das Flachdach irgendwie eigenartig. Wenns mal regnet, fließt alles die Treppe runter. ... Viel Freude an die, die da wohnen. :-)
    Wat. Und das Feuer ist auch von dir? Zeig die Animation davon mal als gif. :3
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und die Fackeln in Aktion:
    Das Bild erinnert mich daran,dass ich immer noch ein Tutorial oder noch besser nen Mentor suche für Lightmaps... Ich hab einfach noch keine Guten hinbekommen. Hast du da irgendwelche Tipps oder Beispiele, sowas darzustellen?
    Desweiteren: Die Fackeln brennen, aber warum zündet man die draußen an, wenn drinnen scheinbar schon jeder pennt?

  8. #8
    @Wencke:
    Erstmal: Danke^^
    In wie fern meinst du "modern"? oO
    Wirken die Häuser modern? oder der Stil? Soll nähmlich eher mittelalterlich sein xD

    Also bei denn Häusern kann ich auch nichts mehr editieren was mich noch stört^^
    Mir gefallen die nun
    Mache vllt noch so "wurzeln" (oder nennt man das Ranken? oO) die hoch auf der Wand wachsen^^

    Na, dass muss doch wat heißen xD
    Okay :=)
    Also für das erste mal das ich mich an Refmapgras versucht habe bin ich auch zufrieden^^

    Kann ich grad nicht. Höchstens die Fackeln selber xD
    Sind nähmlich auf dA frei zu verwenden
    Ich stelle die mal rein:


    Dann werde ich die Fackeln nochmal pixeln wo die Aussind
    Btw. die Fenster haben auch ne Variation wo Licht brennt im Haus^^
    War nur zu faul um die LE nochmal zu machen mit denn Lichtern xD

    Ich habe mal nen Tut gemacht das machen hier findet:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ial-Sektion!-D
    Allgemein kann man dort alle Meine Tuts auffinden
    Hier mal der Direktlink:

    Ist jetzt ein Anfängertut welches ohne Schatten ist
    Eine LE mit Schatten ist etwas komplizierter, werde ich aber wahrscheinlich auch mal ein Tut zu machen

    Aber das hat Zeit. Erst kommen die anderen Tuts wie ein Blätterdachschatten-Tut, ein Vergolderungs-Tut und wie man Texturen richtig nutzt für Pixelarbeiten

    Ansonsten wenn noch Probleme sind einfach per PN melden oder mich in Skype adden

    @Topic:
    kA ob ich es schon mal hier hochgestellt habe, ka xD
    Naja, hier mal Gras und co. welches man verwenden darf. War meine erste Sammlung an Bodentexturen

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wirken die Häuser modern? oder der Stil? Soll nähmlich eher mittelalterlich sein xD
    Der Stil.. ^^
    Zeitgenössisch-Moderne Häuser sind für mich eher verklinkerte Häuser oder welche mit Anstrich.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Mache vllt noch so "wurzeln" (oder nennt man das Ranken? oO) die hoch auf der Wand wachsen^^
    Efeu zum Beispiel, Kletterrosen... Es gibt da ja allerlei Zeugs an Kletterpflanzen, die man da nutzen könnte.

    Hm, ich muss das Feuer echt in Animation sehen ^^;
    Feuer ist ja generell sehr schwer zu pixeln, finde ich. Also es kommt auf das Feuer an, aber soweit ich das im Stillstand sehe, ist es wohl ganz gut gelungen.

    Danke für den Tutorial-link, damit kann ich was anfangen. Ich werd mich aber nicht 100% daran halten, sondern rumprobieren und versuchen, es ein wenig abzuändern... Vielleicht finde ich ja auch nen eigenen, trotzdem schicken Stil was Lighteffects angeht. =)
    Ich hab auch ne Map, auf der ich das Ganze dann erstmal austesten will.

    Über ein Tutorial mit Schatten würde ich mich auch freuen, aber ich kann mir kaum Vorstellen, dass das so viel schwerer sein wird. Wenn ich in einer Sache mal den Anfangskniff raushabe, ergibt sich der Rest häufig von allein.

    Sow...
    Offensichtlich war mir langweilig. Da sind zwar noch n paar Stellen, die ich ändern könnte, aber eigentlich habe ich zurzeit keinen Bedarf an dieser Grafik, also werd ich nicht garantiert was dran ändern. Oder mein Bruder will es für sein Spiel, dann mach ich's auch weiter. :')
    Ich habe ohne Vorzeichnung einfach IRGENDWAS angefangen... Und das kam dann bei raus, in vielleicht 20 Minuten...
    Anhang 16732

  10. #10
    @Soul96:
    Weder an den Häusern noch am Stil hab' ich was zu meckern.
    Das Gras selbst sollte meiner Meinung nach jedoch an gewissen Stellen ausgebessert werden:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	246.png 
Hits:	51 
Größe:	9,5 KB 
ID:	16733
    Die Stellen, die ich rot markiert hab, sind jetzt einfach nur paar Beispiele.
    Das Ende der Tiles ist dort zu deutlich zu erkennen.
    -> Es fehlt also der Übergang.
    Bei größeren Flächen (und vorallem im Vollbild-Modus) kann das Ganze öfters negativ ins Auge stechen.

    @Wencke:
    Haha Mir gefällts.
    Ich find die "Textur" am Kopf noch teilweise zu grob, ansonsten jedoch super gemacht

  11. #11
    @Wencke:
    Ach, okay^^
    Jo... mal schauen was ich verwenden werde^^

    Nur zu^^

    Musst du auch nicht. Es ist ne orentierungen für Anfänger. Mit Schatten gehts schon etwas mehr "ab" da man dort mehr beachten muss :/
    Mal schauen^^

    Monster:
    Sieht nice aus, irgendwie auch lustig xD


    @Drue:
    Schön zu hören
    Das war aber im Standard-Gras vom refmap auch so... oO

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, nach viel Auszeit und Stillschweigen endlich mal wieder was ins Forum posten XD

    @ G-Brothers: Find den Antagonisten recht schnicke. An sich an der Pose und den Farben nichts auszusetzen.
    Eine Frage: Gehört das spitze, graue Etwas zum Thron / Sessel / whatever oder soll das eine Art Bewaffnung sein ?
    Ansonsten hübsches Ding.

    @ Soul96: Die Häuser finde ich einwandfrei, well done ^^. Nur beim Haus ganz rechts, mit dem platten Dach, finde ich, könnte die Treppe etwas mehr Schatten vertragen. Um den Effekt zu verstärken, das sie ins Hausinnere führt. Auch die Bodentexturen gefallen mir sehr gut, was würde ich geben, das auch ich bald mal sowas hinbekäme XD ?

    @ Wencke : Lustiger Sprite, hat irgendwie was knuffiges. Die Augen (vorallem das von dem Sprite aus gesehen linke) und das Hinterteil gefallen mir besonders. Jedoch muss ich zugeben, das ich den Schattierungen irgendwie wenig abgewinnen kann.
    Also nicht, dass sie schlecht gemacht sind oder so etwas, keine Sorge ^^. Aber irgendwie wirken sie auf mich, als sollen sie auf der einen Seite irgendwie "schuppig" wirken und auf der anderen Seite sieht es dann doch sehr nach etwas weicherem, weniger widerstandsfähigem aus. Sonst wie schon gesagt, lustiges Teil ^^

    So, nun zu meinem:

    Ich habe mich einmal an einer kleinen Laufanimation versucht. Das ganze ist noch arg Work-In-Progress, sprich, erst einmal ein kleiner Test, wie das ganze in etwa aussehen könnte bzw. auszusehen hat damit es nicht völlig falsch wirkt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aiden Kampf Laufen.gif 
Hits:	360 
Größe:	1,7 KB 
ID:	16814

    Ich muss leider gestehen, das mir vorallem die Fußarbeit noch ganz und gar nicht gefällt. Die Waffe ist noch eine Art Platzhalter, zumindest, was die lange Stange angeht. Genauso habe ich mich auch noch nicht richtig um die Animation der Arme und der Kleidung gekümmert. Kritik und Verbesserungsvorschläge darüber, als auch um die Laufanimation, sind erwünscht und gerne gesehen ^^

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