Der Post war nicht nur an dich gerichtet, sondern eigentlich an alle. Es war auch kein Angriff gegen dich, deshalb verstehe ich deine Reaktion auch absolut nicht.
Ich habe ihm ein Fehler aufgezeigt, du sagst dir fällt es nicht negativ auf. In diesem Fall wird der Ersteller der Grafik sich denken "Na wenns doch gut aussieht kann ichs beim nächsten mal genauso machen." und genau das ist weniger Hilfreich. Kritik, sogar wenn sie positiv ist, kann immer schädlich sein, wenn der Kritiker nicht weiss wovon er redet. Sagst du ihm nun es sieht gut aus, und deiner Meinung nach fällt dir nix negatives auf wird er dir auch vertrauen, da du ein Sympatiepunkt bei ihm hast. Das führt wiederrum dazu das es sich nicht verbessert und vielleicht zu einem Gewohnheitsfehler wird. Die Kritiker müssen sich im klaren sein, dass alles was sie schreiben immer einen Einfluss auf jemanden hat. Du schriebst es wäre ihm überlassen ob er es ändert oder nicht. Hier würde ich persönlich Schlussfolgern dass du meinst es handle sich um Geschmack. Fehler haben aber nix mit Geschmack zu tun, sondern einfach mit dem Betrachter. Wenn du also so eine Aussage triffst muss sie auch begründet sein.
Wie gesagt geht es mir nur um den Schaden den man mit Kritik verursachen kann, vorallem in der Kunst. Und es geht hier nicht expliziert um dein Beitrag, aber dieser ist mir nunmal aufgefallen. Lob ist auch wichtig, aber der ist nur für die Motivation zuständig. Will man sich verbessern sollte man sich Kritiker suchen die sich auskennen, die einem helfen können. Deshalb rate ich jedem ab in diesem Forum nach so einer Kritik zu suchen.