Ich konnte es letzten Endes nicht lassen, und nun erneuere ich die Battler.
Habs mit den Animationen vielleicht ein bisschen übertrieben. D:
(Bisher ist nur Tapsy neu in diesem Bild)
![]()
Ich konnte es letzten Endes nicht lassen, und nun erneuere ich die Battler.
Habs mit den Animationen vielleicht ein bisschen übertrieben. D:
(Bisher ist nur Tapsy neu in diesem Bild)
![]()
--
Geändert von G-Brothers (29.12.2012 um 16:41 Uhr)
Der kater sieht ansich ziemlich gut aus auch die variation in der standpose ist nett geworden ^^
Der junge neben wirkt aber hingegn etwas steif *gut seh ihn nicht komplet und weis nix über die person ,denke aber das er eher schüchtern wirkt ,der kater angriffslustig und die andere katze sehr fröhlich ist XD
Aber find ich nett gemacht
Die Anderen werden ja auch noch erneuert. Bisher hab ich nur mit dem Kater in der Mitte angefangen.
Davor sah er so aus:
Für den Direktvergleich nochmal:
Und hatte auch nur 3 verschiedene Posen im Idlestand, anstatt 10 wie jetzt xD
--
Geändert von G-Brothers (29.12.2012 um 16:42 Uhr)
Ich persönlich find' die Bewegung nach vorne unpassend, wobei das wohl mehr oder weniger eine Frage des Geschmacks ist.
Ich persönlich empfind' sie eher als unharmonisch im Vergleich zum Rest.
Huh? Also für mich wirkt es so, als ob Tapsy den Gegner bedroht, oder sogar anfaucht.
@ G-Brothers
Die Verbesserung ist deutlich zu sehen, nur scheinen die Meinungen der kurzen "nach vorne beug"-Pose auseinander zu gehen. Pixeltechnisch keine Frage, das ist sehr gute Arbeit. Ob du noch etwas ander anderen Pose machst, denke ich, kommt wohl auf dich an. Wie gesagt, ich persönlich finde es nicht negativ.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Die Leute präsentieren hier ihre Bilder um Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Würde man so ein Bild einer Person zeigen, die sich mit der Materie auskennt, würde die Liste nach Mängeln deutlich länger sein. Da seine Werke aber keiner professionellen Kritik unterzogen werden müssen, da wir hier alles nur zum Spaß machen, wird er sich auch nicht so schnell verbessern wie in einem Berufsumfeld. Man kann innerhalb von Wochen ein professionelles Vorgehen beim erstellen von Grafiken erlernen, nur benötigt es die richtigen Kritiker und Lehrer. Und natürlich Talent. Wir hier wollen ihm nur ein bisschen weiterhelfen, und so hart es auch klingt, aber solche Beiträge wie "Also ich find es sieht toll aus", haben für einen Künstler/Designer keinen Wert, und können sogar negative Auswirkungen haben. Wenn man sich weiterbilden will, muss man nach Kritik suchen. Man darf nicht vergessen, dass selbst der beste Künstler niemals ausgelernt hat.
Es wäre angebracht ihm hier zu zeigen, wie es richtig geht, was er falsch gemacht hat, aber das würde nunmal eine Menge aufwand kosten, wenn man es hier bei jedem tun würde. Deshalb sage ich nur, das es einen Fehler gibt damit er diesen korrigieren kann. Ob er nun in ein anderes Forum geht und expliziet nach diesem Rat fragt, ist ihm überlassen, ich wollte nur helfen.
Ich würde es schrecklich finden, wenn mir jeder sagen würde meine Bilder sehen einfach toll aus. Davon hätte ich doch garnix.
@G-Brothers
Wenn du dich wirklich verbessern willst, such ein Forum indem Leute sind die sich mit solchen Dingen auskennen. Ich kann dir nur davon abraten dir hier deine Kritik zu Suchen. Es wird dich mehr aufhalten als weiterbilden.
Ich vermute nicht mal 1% (wenn überhaupt) in diesem Forum haben professionelle Kenntnise in diesem Bereich.
Geändert von SeinSeinSein (30.12.2012 um 18:16 Uhr)
Der neue Battler ist eine gewaltige Steigerung im Vergleich zu Nummer 1. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Sein
Wow, halt mal den Ball flach O_o
Ich gebe gerne und hilfreiche Kritik, nur wenn ich persönlich finde, dass an der Grafik nichts auszusehen ist, kann ich auch schlecht Kritik geben.
Guck mal nach weiteren Posts von mir, dann siehst du, dass ich auch gerne "austeile", um Leuten zu helfen.
Also echt, Sachen gibt's...
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Der Post war nicht nur an dich gerichtet, sondern eigentlich an alle. Es war auch kein Angriff gegen dich, deshalb verstehe ich deine Reaktion auch absolut nicht.
Ich habe ihm ein Fehler aufgezeigt, du sagst dir fällt es nicht negativ auf. In diesem Fall wird der Ersteller der Grafik sich denken "Na wenns doch gut aussieht kann ichs beim nächsten mal genauso machen." und genau das ist weniger Hilfreich. Kritik, sogar wenn sie positiv ist, kann immer schädlich sein, wenn der Kritiker nicht weiss wovon er redet. Sagst du ihm nun es sieht gut aus, und deiner Meinung nach fällt dir nix negatives auf wird er dir auch vertrauen, da du ein Sympatiepunkt bei ihm hast. Das führt wiederrum dazu das es sich nicht verbessert und vielleicht zu einem Gewohnheitsfehler wird. Die Kritiker müssen sich im klaren sein, dass alles was sie schreiben immer einen Einfluss auf jemanden hat. Du schriebst es wäre ihm überlassen ob er es ändert oder nicht. Hier würde ich persönlich Schlussfolgern dass du meinst es handle sich um Geschmack. Fehler haben aber nix mit Geschmack zu tun, sondern einfach mit dem Betrachter. Wenn du also so eine Aussage triffst muss sie auch begründet sein.
Wie gesagt geht es mir nur um den Schaden den man mit Kritik verursachen kann, vorallem in der Kunst. Und es geht hier nicht expliziert um dein Beitrag, aber dieser ist mir nunmal aufgefallen. Lob ist auch wichtig, aber der ist nur für die Motivation zuständig. Will man sich verbessern sollte man sich Kritiker suchen die sich auskennen, die einem helfen können. Deshalb rate ich jedem ab in diesem Forum nach so einer Kritik zu suchen.
Geändert von SeinSeinSein (30.12.2012 um 19:38 Uhr)
1 ist richtig, aber der Perspektive wegen würde ich die Schräge nach oben verbreitern.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wie schon gesagt wurde ist das 1. auf jeden Fall "richtiger" als das 2., ich würde an deiner
Stelle aber nicht nur die Tiefe noch um 1-3 Pixel erweitern, sondern auch versuchen auf der Schräge
die Textur der Vorderseite anzubringen (natürlich perspektivisch korrekt versteht sich)
Würde dir gerne zeigen was ich meine, aber ich bin ein Hundsmiserabler Pixler ^^"
Hoffe das du aber trotzdem verstehst was bzw. wie ich das meine ...![]()