fear ma Ridley *w*
Wer Verwendung dafür hat darfs benutzen, für einen Crediteintrag wäre ich in dem Fall dankbar ^^"
fear ma Ridley *w*
Wer Verwendung dafür hat darfs benutzen, für einen Crediteintrag wäre ich in dem Fall dankbar ^^"
Geändert von Shadowsoul (27.11.2011 um 08:52 Uhr)
Es ist mir fast ein wenig peinlich meine Pixelei hier zu posten, da hier soviel guter kram gepostet wird und dennoch brauch ich ein Feedback was ich an dieser Fruchtpresse (weiß nicht ob mand as als eine solche erkennt) besser machen kann. Wenn mir da jemand helfen würde, wür ich mich sehr freuen.
Chemluth
Geändert von Chemluth (02.12.2011 um 21:04 Uhr)
hey du!
also die Spirale in der Mitte weist noch eine adere Perspektive auf, als die ???-Platten (weiß nicht, ob das Beton oder Stein oder Plastik sein soll.) ich würde raden auch eine Art "Draufsicht" auf die Windungen auszuprobieren. Dazu müsstest du die Ränder leicht nach oben ziehen.
--![]()
sollte eigentlich eine Art Stein oder sowas sien... wollte an einen Mühlstein erinnern... Danke für die schnelle antwort. werde ich aufjedenfall nochmal ändern, qaber bevor ich mcih nochmal drann setze würd ich ganz gerne wissen was ihr zu der struktur im allgemeinen sagt, die Textur der Platte, das Gewinde und den restlichen Kram... was kann cih da noch besser machen?
Sollte im Allgemeinen auch kompatibel mit M&B-Grafiken sein
Geändert von Chemluth (02.12.2011 um 21:27 Uhr)
@Chemluth: Die Textur der Platte finde ich so in Ordnung ... Ich würde evtl noch etwas Shading in der Mitte der Platte hinzufügen damit man besser sieht das sie ein Loch für das Gewinde hat.
Ansonsten ... joa wie gesagt die Perspektive der Winde ein wenig ändern und evtl noch etwas Licht und Schatten auf der Platte (muss aber nich, sieht so auch gut aus find ich).
Mal wieder was von mir:
Noch nich perfekt, aber grad zu lazy um weiter zu machen...
Vorlage:
@Luke
Wo hast du das gezeichnete her?
Ist das nicht die 2. Erza aus Fary Tail?
Also aus Earthland?
Naja, zum Char selbst:
Ich finds gut man erkennt eine ähnlichkeit und die Frabverhältnisse passen auch.
Ich wei´nicht was du da noch ändern willst ^^
Ist doch Super![]()
--
@ Luke
solide Arbeit, mir scheinen nur die Oberschenkel etwas verkürtzt und dieser weiße Rock (?) hebt sich sehr von der restlichen Kleidung zu sehr ab, der Kontrast ist da etwas heftig, aber ist ja denke ich noch nicht fertig, von daher warte ich mal ab.
Geändert von Shadowsoul (04.12.2011 um 16:28 Uhr)
Erstmal danke euch beiden für das Feedback =)
@Soul96
Die Skizze hab ich bei Google gefunden und ja, es ist die Erza aus Earthland.
@Shadowsoul
Mir kamen die Beine auch etwas kurz vor und mit weißen Stoffteilen habe ich immer so meine Problemchen was den Kontrast angeht ... Damits passt müsste ich es ja dunkler machen dann wäre es aber nicht mehr weiß.
Hab jetz ma die Oberschenkel bissl länger gemacht und versucht den Rock zu ändern ... bin ich zwar noch nicht 100%ig zufrieden mit aber naja ...
![]()
Geändert von T-Free (20.12.2011 um 22:31 Uhr)
Hihi, jetzt hab ich auch mal was gepixelt
Wie findetet ihr das?
PS: Ist der erste Char der Komplett selbstgepixelt wurde, alle anderen sind entweder editiert oder irgendwo her geklaut^^
--
Kopf hat Pillowshading, Beine sind schief und krumm + daraus folgende falsche Gewichtsverlagerung, unschönes Shading (krummer Strich aufm Rücken), etc.. Zumindest ist er besser als deine selbstgepixelten Chipsets, aber an deiner Stelle würd ich lieber bei Edits bleiben.
@LukeFonFabre: Mehr Kontrastfarben und weniger Gekrösel innerhalb vom Sprite würden sich besser machen.
@T-Free: Die Lesbarkeit der Sprites ist beeindruckend, nur bei der Gehanimation müsste sich der gesamte Kopf bewegen. Bisher sieht es nur so aus, als wenn sich das Gesicht und ein Teil der Haare drehen, nicht aber der Rest.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die beine waren beim Tut auch so.
Und der strich auf dem Rücken, naja kann ich ja weg machen.
Was bedeutet "Pillowshading"?
--
Versuche mich gerade zu verbessern und mehr zu üben. Hab versucht die Farben gering zu halten, hat aber leider nicht ganz funktioniert. Vielleicht schaue ich mir die Schatten noch einmal genauer an. Ich weiß, er ist unfertig, aber ich hänge gerade. Was genau kann ich noch hinzufügen? Mehr Textur für die Baumkrone?
LukevonFabre: Ich finde ihren gestreckten Arm komisch. Wäre es nicht besser den Stab etwas weiter zu ihr hin zu platzieren, damit der Arm sich "entspannen" kann?
T-Free: Das mit dem Gesicht finde ich nicht mal so stark, aber ich denke das Monster würde durchaus beeindruckender Wirken mit mehr Tönung, bzw. in abstrakteren Tönen. Der 2. Charakter ist super, gefällt mir sehr gut, kann auch nicht wirklich meckern, außer ich suche jetzt ganz lange nach etwas, um das zu tun.
e/ Hab mich gleich mal ans verbessern gemacht und geguckt, was ich so finde. Hier einmal mit 5 und einmal mit 6 Farben. Welche Version ist besser? Ich bin mir unschlüssig, obwohl ich zu der 5 Farbigen tendiere
![]()
--
Geändert von swordman (25.12.2011 um 23:20 Uhr)
@swordman: generell gesehen find ich dass du deine Farben von der anzahl her gut gelöst hast, Farben sind sowieso nur ein Werkzeug, verwend einfach so viele wie du brauchst, weniger werdens sowieso im Laufe der Zeit von allein.
Ich würde derzeit weniger etwas hinzufügen, sondern viel mehr noch einmal die Perspektive und die Formgebung durch das Licht überdenken. Im Moment sieht es aus wie ein Baum für einen Jump'n'Run Hintergrund. Ich weiß nicht für was du ihn verwenden willst, wenn er für ein Sideview Spiel ist, kannst du mit dem Licht noch mehr Volumen aufbauen (2. Baum), direkt unter dem blätterdach am Stamm ist ebenfalls ein wenig mehr Schatten.
Willst du den Baum für ein RPG verwenden, ist es wichtig sich über die 3/4 Perspektive klar zu werden, schau dir dazu die beispiele in der 2. Reihe an, die grundfläche (orange) erscheint meistens in der tatsächlichen abmessung oder ein wenig zusammengequetscht (durch den tileraster sind quadratische Fließen am boden auch meist tatsächlich quadratisch). Wenn du nun eine Würfelförmige box hast, verkürzt sie sich in die Z-Richtung um ca. 1/4. Also zeichnet man einen Würfel nur 3 teile hoh, während man ihn 4 teile breit und tief zeichnet. Darum heißt die klassische RPG Perspektive auch 3/4 perspektive. Dieses System lässt sich auch auf den Baum umsetzen, schau dir die konstruktion (3. Baum) an. Rendert man nun über diese Konstruktion, am besten machst du das in einer neuen Ebene, erhältst du ein ergebnis das perspektivisch stimmen sollte. Mit Licht und schatten lassen sich wiederrum die Formen darstellen und du erhältst ein wesentlich stimmigeres Ergebnis (Baum 4.)
Zur Ausarbeitung des Blätterdaches: Bei dir sieht es im Vergleich mit dem Stamm tatsächlich ein wenig unfertig aus, entweder du entfernst Details aud der Rinde, oder du arbeitest die Krone ein wenig mehr aus, das Gesamtergebnis sollte stilistisch aus einem Guss kommen, das heißt quasi, dass du bei der Rinde und bei den Blättern gleich viele Details haben solltest.
Hier die Beispiele:
Du kannst diese Beispiele natürlich auch verwenden, ich habe (wie ersichtlich ist) sehr grob gearbeitet, also müsstest sie sowieso verfeinern.
Danke erst einmal für die ausführliche Kritik. Tatsächlich wollte ich erst einmal einen Baum für einen Sideview Mockup erstellen. Das perspektivische Problem ist mir klar, danke, daran werde ich mich halten, sobald ich mal Standart-Rpg Bäume mache. Das mit dem Volumen habe ich allerdings schon selbst berücksichtigt, ebenso, wie die Details. Sieh dir dazu einfach die beiden rein editierten neuen Versionen an, in meinem oberen Post.
--
Mal sehen... Goku, Zorro, Franky und der Rest sagt mir nix.
Schauen gut aus, gibt es davon auch komplette Sets oder nur die Frontansicht?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click