Das Spiel beginnt mit einer für gewaltvolle Spiele typischen Warnung. Und das schon vor dem Titelbildschirm.
Nicht nur gibt dies den Ton des Spieles an, es gibt ihn sogar zweierlei an. Nicht nur enthält das Spiel Blut, es ist auch noch weiblich. Womit die Gewalt auch erklärt wäre.
>Spiel Start
Wie auch für RPGM-Spiele typisch (zumindest laut Wetako) habe ich die Wahl, mir das Intro anzuschauen.
Aber ich bin ein vielbeschäftigter Mensch, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.
5 Sekunden später...
Weitere 5 Sekunden später...
Ah, der Krieg der so grausam ist, dass Menschen sterben. Das ist metal wie sonstwas! Da brauchen wir einen passenden Soundtrack!
VIDEO
Beziehungsweise
VIDEO
Scheisse, ja!
Das Spiel schert sich nicht darum, ob ich es möchte oder nicht, sondern will nur wissen, ob ich es brauche und da Tutorial = mehr Gameplay und mehr Gameplay = mehr Fun, nehme ich gerne an.
Ich erkläre ihnen wie sie zu spielen haben!
Schritt 1: Bewegen
Sie bewegen sich mit den Pfeiltasten.
(Wer mit Gamepad spielt dann die Pfeiltasten darauf)
Bewegen sie sich nun auf die aufgetauchten Objecte zu.
Wir meistern diese Aufgabe souverän.
Schritt2: Das Kämpfen!
Hier im Spiel wir kein Stantard-Kampfsystem sondern Action-Kampfsystem verwendet.
Wenn sie wissen wie man sich bewegt ist der Rest einfach sie müssen sich dem Gegner nähern und ENTER drücken zum angrief.
Besiegen sie nun den erschienen gegner.
ACHTUNG:
Den Gegner NIE Anrennen und hier der Gegner bewegt sich nicht. Aber die im Spiel schon!
Ein blauhaariger Zombie erscheint...
...und ich renne Gesicht vorraus in ihn hinein.
Beratungsresistenz hat Zombiebisse zur Folge, merkt euch das.
Also machen wir es zur Abwechslung mal richtig
Nachdem ich eine Zeit lang verloren um den Zombie gelaufen bin und mich von seinen Ohren und seinem Hinterkopf habe beissen lassen, bemerkte ich, dass die Space- und Entertasten mich angreifen lassen.
Schnetzel den Zombie oft genug und
Holy moly, das ist eine Menge Blut und Gewalt für einen so kleinen Zombie!
Zombiestein ist zufrieden mit unserer Leistung und schlägt ein wenig Aerobics zum Lockern des gespannten Schwertarmes vor.
Aber nein!
Wie man erkennen kann, ist dieser Zombie mir zugewandt. Der Zombie bewegt sich. D: Sicherlich wird diese Entwicklung der Geschehnisse ein gar böses-
Schritt 3: Extras
Nach ende des Spiels bekommt man eine Überraschung. Jenachdem wie viel Bonuserfahrung man hat. Was? Wie bekommt man Bonuserfahrun?
Man bekommt sie in dem man Zombies tötet oder Rätsel löst.
Dann kommt noch das Verletzt sein.
Zombiestein weiss, dass die richtigen Lebenserfahrungen allesamt schmerzhaft sind.
Oder er zeigt uns die Lebensanzeige:
So sieht sie aus ich hab nen Screenshot vermurkst schon klar shut up D:
Selbst Zombiestein möchte das Spiel beenden. Dabei hat es doch noch garnicht angefangen.
Oh, okay, schönen Tag noch und grüss Frau Zombiestein von mir.
Nein, er hat noch einen Tipp zu geben:
Ich gebe dir noch ein Tipp. Versuch alle rätsel zulösen nicht alle sind wichtig aber mach sie du bekommst gute
Preise und versuch alles zufinden. Durchsuch alles und vielleicht findest du ja was.
Dem sehr aufschlusreichen Tutorial folgt nun das eigentliche Intro, ob man will oder nicht.
Wir beginnen mit einer sehr introspektiven Trümmerlandschaft, die zu einer idyllischen Idylle wechselt...
...in der ein unverdächtiger Mann mit unverdächtiger Gesichstsbehaarung einen kleinen Jungen in Richtung eines unverdächtigen Gebäudes jagt.
Nanu... was ist das denn?
Endlich bleibst du stehen.
Was ist denn?
Papa was ist das?
Ich weiss nicht sieht aber interessant aus.Komm wir gehen rein.
Okay (Lachen)
And so they did!
Der kleine Knirps fängt sofort an, die männlichen Rüstungen zu bewundern, ohne den weiblichen Figuren zu seinen Seiten Beachtung zu schenken.
Herr Schnurrbart weiss genau dass man nur anschauen, aber nicht berühren darf:
Fass hier bitte nix an!
Okay, Papa!
Doch plötzlich!
Das ist ein Erdbeben!
Beweg dich nicht!
(Ängstlich)
Ja ich mach nix
Schüttelt sich der Boden und seltsame Dinge passieren mit den Statuen. In etwa so:
Nur mit schöneren Animationen, irfanview macht nur so viele Screenshots pro Sekunde. D:
Präventives "Klappe halten" @ Wetako
Eine glühend rote Hand packt den Mann am Schnurrbart und zerrt ihn in den Boden!
Papa wo bist du?!?!?!
Die glühende Hand erscheint ein weiteres Mal und plötzlich:
Taucht Herr Schnurrbart wieder auf.
PAPA was ist mit dir?!? Wo ist dein Schnurrbart?
Seines stattlichen Bartes durch Mächte der Hölle beraubt und blind vor Raserei, stürzt sich der Vater auf seinen Sohn, bemüht, einen Ersatz für seinen Nasenbesen zu finden.
Doch beisst er wesentlich mehr ab, als er zu kauen vermag.
Der Bildschirm wird schwarz und
Der Plot verdickt sich, ohne dabei auf Grammatik und Zeichensetzung zu achten.