Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nett... jedoch in meinen Augen nicht mehr. Bin also jetzt nicht sooo begeistert von der Geschichte (damit ist nicht die Story vom Spiel gemeint) hier wie meine Vorposter. Ist "nur" ein überdurchschnittliches Maker Game in meinen Augen (zumindest was die Vorstellung so rüberbringt), kein Grund ein Aufriss jetzt zu machen. Naja... muss man sehen wie hoch der Preis angesetzt ist, es wird sicherlich seine paar Käufer finden aber naja... Gerade im Indie Bereich gibt es sehr starke Konkurrenz, vor allem dank Valve (Steam).

greetz

Hmm, hab gerade das Gefühl, dass alle, die das hier loben, schon einen weitaus größeren Einblick vom Spiel bekommen konnten und deshalb so schwärmerisch drauf sind. Für den Rest sieht's, wie bereits geschrieben, nach einer Präsentation eines "nur" überdurchschnittlichen Makergames aus.

Als Film würde es mich wahrscheinlich auch mehr ansprechen, hmm...

Geändert von Gjaron (09.08.2011 um 00:12 Uhr)

Du brauchst nur "Quintessence" zu spielen, um zu wissen, dass Reives Ahnung vom Erzählen einer Geschichte hat.
    Vermutlich ist seine Fanbase in den englischsprachigen Foren auch etwas größer, als hier. ^^;

Zitat Zitat von Schmock
    [...]kein Grund ein Aufriss jetzt zu machen.
    Ist ja nur etwas, dass sich im Grunde jeder von uns hier wünschen könnte: Ein Spiel fertig zu stellen und es sogar im Rahmen seines Berufes verbreiten zu können.
    Aber ja, nichts besonderes. Macht ja von uns jeder...
    Vorallem ein Spiel dieser Qualitätsklasse fertig zu stellen, das passiert hier am laufenden Band...

Soll jetzt nicht heißen, dass es nichts besseres geben würde und wir jetzt wahllos hypen sollen, aber mehr als "Meh." wird als Reaktion alleine schon aufgrund der Mühen, die in das Projekt geflossen sind, ja wohl drin sein. oÔ

MfG Sorata

Naja, von früheren Spielen weiß man schon, dass man hier ein Spiel mit einer komplexen Handlung und toller Atmosphäre erwarten kann, aber das ist einfach Ansichtssache. Es stimmt schon, dass die Fans ein wenig dazu neigen, alles was Reives produziert für wunderbar zu erklären, ich trau mich jedenfalls nicht ins englische Forum. ;-)

Weiß jemand wie genau man das Spiel dann kaufen kann oder steht das noch nicht fest?

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie genau man das Spiel dann kaufen kann oder steht das noch nicht fest?
    Vermutlich wie den Soundtrack: per Kreditkarte oder Paypal zahlen und dann den Link bekommen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ist ja nur etwas, dass sich im Grunde jeder von uns hier wünschen könnte: Ein Spiel fertig zu stellen und es sogar im Rahmen seines Berufes verbreiten zu können.
    Aber ja, nichts besonderes. Macht ja von uns jeder...
    Dass es im Rahmen seines gewünschten Berufes passiert, ist eine andere Sache. Es ist ihm gelungen und das ist ja schön (er kann sich auch berechtigterweise freuen). Allerdings fließt jetzt dadurch kein Mehrwert oder ähnliches in diese Vorstellung dadurch ein. Es bleibt ein normales Spiel, was bewertet wird.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Vorallem ein Spiel dieser Qualitätsklasse fertig zu stellen, das passiert hier am laufenden Band...

Soll jetzt nicht heißen, dass es nichts besseres geben würde und wir jetzt wahllos hypen sollen, aber mehr als "Meh." wird als Reaktion alleine schon aufgrund der Mühen, die in das Projekt geflossen sind, ja wohl drin sein. oÔ
    Naja, welche Qualitätsklasse dieses Spiel nun besitzt kann sich jeder selber ausmalen. Ich bin mit den Spielen von Reives vertraut und finde sie, wie schon gesagt... nett, mehr aber auch nicht. Stellenweise waren sie sogar recht langweilig... aber wie gesagt, Geschmackssache.

greetz

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Naja, welche Qualitätsklasse dieses Spiel nun besitzt kann sich jeder selber ausmalen. Ich bin mit den Spielen von Reives vertraut und finde sie, wie schon gesagt... nett, mehr aber auch nicht. Stellenweise waren sie sogar recht langweilig... aber wie gesagt, Geschmackssache.
    Objektiv betrachtet ist das, was er tut, qualitativ absolut hochwertig. Objektiv sage ich als Geisteswissenschaftler, also so objektiv, wie Geisteswissenschaften sein können. Er hat unglaublich geniale Erzähltechniken, die er anwendet, ruft Motivzyklen hervor, die viel wert sind und schafft einen stimmigen Zeichenkosmos, mit dem er arbeitet. Für Spiele ist das sehr ungewöhnlich, weil diese sich nunmal eher auf die Interaktion und das Spielerverlangen, möglichst beschäftigt zu werden, stützen. Was Gao macht, ist daraus beinahe auch das letzte bisschen Erzählpotenzial herauszukratzen. Und das auf eine überaus professionelle Weise, die noch nicht mal die meisten Drehbuchautoren auf die Reihe bekommen.

Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht, ist eine andere Sache. Ich glaube gern, dass das Genre und die Aufmachung nicht jeden anspricht. Geisteswissenschaftlich objektiv betrachtet ist das, was er tut, aber sehr wertvoll und definitiv nichts, was leicht übertroffen werden kann. Nicht mit den erzählerlichen Mitteln und nicht derart verdichtet. Kan Gaos Erzählzyklus sticht definitiv heraus. Jedes Urteil darüber hinaus halte ich für persönlichen gusto, der natürlich ebenso seine Berechtigung hat.

Also ich kenne seine vorherigen Projekte nicht (muss ich wohl nachholen), deswegen hatte ich vielleicht auch einen etwas anderen ersten Eindruck davon ^^ Aber meine Meinung hat sich nicht geändert.
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht, ist eine andere Sache. Ich glaube gern, dass das Genre und die Aufmachung nicht jeden anspricht. Geisteswissenschaftlich objektiv betrachtet ist das, was er tut, aber sehr wertvoll und definitiv nichts, was leicht übertroffen werden kann. Nicht mit den erzählerlichen Mitteln und nicht derart verdichtet. Kan Gaos Erzählzyklus sticht definitiv heraus. Jedes Urteil darüber hinaus halte ich für persönlichen gusto, der natürlich ebenso seine Berechtigung hat.
    Ich glaube die Frage ist nicht, ob das jemand persönlich mag, sondern mehr ob Andere das auch so sehen wie du. Denn ich nehme an, jeder findet Gefallen an einer guten Story, aber nicht jeder versteht dasselbe unter einer für ihn interessanten, spannenden und gut durchdachten Story, Geschmäcker sind eben verschieden.

Zitat Zitat
    Wie fühlt es sich eigentlich an, der Grund zu sein, dass die Szene seit Jahren still steht?
    Was genau meinst du?
    Ich kann in dem Projekt bisher auch nicht den Heiligen Gral erkennen. Es scheint ein gewöhnliches Spiel zu sein, mehr als das verlangen wir im Grunde doch auch nicht.

Ich glaube, Wetako meint das so (so versteh ichs zumindest), dass es eine doch etwas bremsende Aussage ist, wenn jemand ein Spiel zeigt, das gut aussieht, und der Spielemacher sogar ins richtige Geschäft damit einsteigen kann, und dann kann man nicht mal das erwähnte "Meh." entlocken, sondern nur ein "Naja... nett, aber auch nicht mehr." - genau diese Haltung bremst die gesamte Szene total aus. Wir sollten uns alle freuen, dass jemand so etwas produziert, das qualitativ herzeigbar ist, denn davon haben wir alle etwas. Wenn wir bei einem guten Spiel schon total unbeeindruckt mit den Achseln zucken, können wir hier gleich alles zumachen, weil dann hat es keinen Sinn, weiterzumachen....... irgendwie so versteh ich die Aussage.

Ich finde, es sieht sehr schön aus.

Man kann ja aber niemandem Vorwürfe machen. Immerhin steht in der Vorstellung:
    Zitat Zitat
    Mich würde nun interessieren, was ihr von dem Spiel haltet, was ihr erwartet und wie euch der Trailer gefällt.
    Daher nehme ich mal an, dass man hier auch schreiben darf, wenn man nicht vor Freude in Ohnmacht fällt.

Zitat Zitat
    Wenn wir bei einem guten Spiel schon total unbeeindruckt mit den Achseln zucken, können wir hier gleich alles zumachen, weil dann hat es keinen Sinn, weiterzumachen.......
    Natürlich, aber da jeder einen eigenen Geschmack hat.
    Ich kenne genügend Projekte die mich begeistern, dieses gehört aber nicht dazu. Daher klingt das etwas zu pauschal xD

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Man kann ja aber niemandem Vorwürfe machen. Immerhin steht in der Vorstellung:
    Daher nehme ich mal an, dass man hier auch schreiben darf, wenn man nicht vor Freude in Ohnmacht fällt.

Natürlich, aber da jeder einen eigenen Geschmack hat.
    Ich kenne genügend Projekte die mich begeistern, dieses gehört aber nicht dazu. Daher klingt das etwas zu pauschal xD
    Bitte, ich bin der Letzte, der jetzt irgendwie wem was vorwirft, ich habe auch nur wiedergegeben, wie ich glaube, dass Wetakos "Frage" verstanden werden könnte.
    Ich bin jetzt auch nicht auf "OMGWTFBBQ SO GEILO MANN!", aber ich bin auch Meilen weg vom ".... Meh.". Es ist schön, es ist anscheinend gut durchdacht, und scheint auch gut eine Geschichte zu erzählen, was natürlich nicht jedem schmecken muss. Ich glaube eh auch, dass dieses "Es ist 'NUR' ein überdurchschnittliches Makergame." der Hauptknackpunkt ist - Entschuldigung, was will man denn noch? Mit was für unerreichbaren Kriterien wird hier herumgeworfen? Aber gut, ich rieche wieder eine Grundsatzdiskussion #230, die höchstwahrscheinlich Kelven bald ausrufen bzw. aufwärmen wird.

Ich kann Wischmop in der Hinsicht zustimmen, dass die Ansprüche einiger Leute doch etwas arg überspitzt sind bzw. so erscheinen, was besonders bei objektiv einfach sehr guten Makerspielen irgendwie sein Ziel verfehlt.
    Allerdings muss das halt jeder auch für sich selber wissen. Subjektive Geschmäcker eben.

Für ein kommerzielles Spiel bin ich beim Gezeigten doch noch etwas skeptisch, aber vermutlich kommt es auch auf den Rahmen in dem es verkauft wird und die letztliche Zielgruppe an. Generell würde ich aber auch für qualitativ hochwertige Makerspiele etwas Geld zahlen, das wäre es mir dann eben einfach wert.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (09.08.2011 um 11:35 Uhr)

Verdammt gut und professionell gemachter Trailer, auch wenn ich das Spiel mit all seiner Traurigkeit und Melancholie eher nicht spielen würde.
    Ich kann nur hoffen, dass der Ersteller den Sprung in die Szene schafft, denn das was er mit dem Trailer darstellen wollte, scheint ihm sehr gut gelungen und die Themenauswahl ist exzellent.

Außerdem spricht alleine schon der Soundtrack absolut für den Entwickler und seine Arbeit, weiter so!

Und an die Unkenrufe hier: Wir arbeiten alle mit denselben Werkzeugen und jeder von uns hat die gleichen Chancen - insofern: Wenn es einer aus der Mitte der Maker schafft, der Spielewelt einen Stempel aufzudrücken, der über das hinausgeht, was wir hier täglich erleben, dann verdient diese Person unseren Respekt und unsere Unterstützung.
    "Nur" ein Spiel zu machen reicht eben nicht aus, damit Geld zu verdienen, alleine schon deswegen scheint Reives alles richtig gemacht zu haben.

Mein Bruder musste mich dazu zwingen, den Trailer anzuschauen, ansonsten hätte ich ihn einfach unbeachtet gelassen und mir meine Meinung zu dem Spiel ohne das gemacht. Lustiger weise hat der Trailer nichts daran geändert, sondern eher verstärkt.
    Die Story klingt auf den ersten Blick interessant, ist aber nichts, womit man mich ködern könnte. Die Geschichte klingt gut, aber irgendwie fehlt da für mich das gewisse Etwas. Grafisch sieht es mMn gut, aber nicht überragend aus, da habe ich schon besseres, aber halt auch schon viel schlechteres gesehen. Ich habe jetzt auch nicht wirklich rauslesen können, wie man das spielt, also wie es spieltechnisch abläuft. Von dem, was die vom Spiel zeigen, würde mich bisher nichts dazu bringen, das Spiel zu kaufen, geschweige denn anzurühren oder es überhaupt zu verfolgen.

Mir gefällt die Vorstellung.
    Der Trailer hat mich extrem gefesselt, weil einfach die Musik zum gezeigten Material passt - Bin sehr gespannt auf was spielbares und wäre auch bereit, dafür etwas zu bezahlen. Das erste Makergame seit Jahren, was mich wirklich interessiert - Keep it up!

Was genau? Dass Spiele, deren Entwicklung ernsthaft angegangen wird, in News erwähnt werden? Oder dass sich die nölende Makermasse bis in Bereiche erstreckt, wo man sie nicht vermutet hätte?

Ersteres. Glaube nicht, dass SKS und Velsabor bei GameStar erwähnt wurden.

Ich verfolge die Makerer und Projekt aus der Quintessence Community schon seit längerem und muss sagen, dass neben Reives/Kan Gao auch einige andere schöne Projekte am Laufen haben. Der Quintessence effekt ist, dass einige Bausteine von "freebird" Spielen gut die Möglichkeiten des RMXP aufzeigen. Ich persönnlich meine, dass die deutschen RMXP Makerer einen ganzen Haufen von der Quintessence Community lernen können, bisher selten so hochwertige XP Spiele gesehen.

Auch für rm2kler und rm2k3ler die in die Schiene, feste Storyline gehen gibt es einige Motive und Erzählstrukturen die man gut anwenden kann, wobei man dann auch möglichst ähnlich situierte Gefühlsebenen ansprechen sollte. Für Epische und pathetische Geschichten gibs hier einiges zu lernen und "übernehmen" ich kann nur jedem empfehlen mal Quintessence durchzuspielen.

So zum Game selbst, ich sag mal ganz platt, dass er hier auch einige Sachen recycled hat die er in früheren Quintessence Versionen nicht implentiert hat bzw. aus der Uralt Version von Quintessence übernommen hat. Technisch ist es sehr ähnlich wie Quintessence aufgebaut, kommt aber von der Erzählweise eher an sein letztes Weihnachtsgame heran^^ Insgesamt ist es aber schon ein paar Euronen Wert wenn es mal fertig ist^^