Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Quintessence – The Blighted Venom [Chapter 1-11]

  1. #1

    Quintessence – The Blighted Venom [Chapter 1-11]


    Da der alte Thread schon ein bisschen verstaubt ist und es auch nicht gerade Resonanz hangelte, öffne ich zum Release von Chapter XI mal einen neuen. Viele der alten Informationen insbesondere im ersten Post sind sowieso schon veraltet.

    Quintessence – The Blighted Venom ist ein englisches RPG-Maker-Spiel, das von Kan "Reives" Gao erstellt wurde. Das Besondere an dem Spiel ist der Fokus auf der Geschichte (insbesondere Storytelling), den Charakteren und der Musik. Das Spiel hat einen komplett eigenen und wunderbaren Soundtrack, komponiert von Kan Gao und James Q. Zhang.
    Wer das Spiel schon mal gespielt hat, weiß worauf er sich einlässt. Allen, die es noch nicht gespielt haben, sage ich, dass es eine einzigartige Erfahrung ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
    Die Spielzeit liegt bei etwa 12 Stunden.











    Noch nicht überzeugt? Dann schau dir doch das Intro als Video an – oder ein paar andere Sachen.

    Intro & Title Screen

    Ending-Musikvideo (keine Spoiler)

    Piano-Aufführung von „Kaire“

    Minispiel in Chapter VIII




    Den Hilfe-Thread zum Spiel findet man hier.

    Website und Forum
    www.freebirdgames.com
    www.freebirdgames.com/forum

    Siehe auch:
    The Mirror Lied (Kurzprojekt von Reives; Genre: Mystery/Rätsel)
    Do You Remember My Lullaby (ein weiters Kurzprojekt)



    Downloadlinks

    Download

    Savefile vor der neuen Szene in Kapitel XI




    PS: Ich werde Reives von Zeit zu Zeit von euren Kommentaren benachrichtigen (und euch von seinen eventuellen Antworten), also habt keine Scheu zu posten, was ihr denkt. ^^

    Geändert von Narcissu (10.05.2010 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Schlicht atemberaubend. ^^
    Eine packende Geschichte, die anfangs vielleicht etwas schleppend vorangeht, aber dann rasant Geschwindigkeit aufnimmt und man eigentlich gar nicht mehr aufhören will. xD
    Hab jetzt bis zu Chapter XI gespielt und ich bin gleich wieder neugierig auf den nächsten Teil!
    Ich würde soweit gehen, Quintessence als eines der besten XP-Spiele zu betiteln.
    Zwar hat es kleinere Schwächen (Das Menü ist immer noch in großen Teilen unnütz, da man es ja meist eh nur zum Speichern nutzt), aber die gesamte Inszenierung macht das mehr als wett.
    ;3

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Schlicht atemberaubend. ^^
    Eine packende Geschichte, die anfangs vielleicht etwas schleppend vorangeht, aber dann rasant Geschwindigkeit aufnimmt und man eigentlich gar nicht mehr aufhören will. xD
    Hab jetzt bis zu Chapter XI gespielt und ich bin gleich wieder neugierig auf den nächsten Teil!
    Ich würde soweit gehen, Quintessence als eines der besten XP-Spiele zu betiteln.
    Da kann ich nur zustimmen. Habe Quintessence vor etwas längerer Zeit von Chapter 1 - 9 gespielt und die Geschichte zieht einen wirklich in seinen Bann. Der Soundtrack ist ebenfalls superklasse - selten sowas Gutes gehört!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Unheimlich toll, von dem her, was ich bereits gespielt habe. Alles fügt sich wunderbar zusammen - Story, Sound, Grafik. Klingt schleimig, was ich hier schreibe, aber ich bin wirklich hin und weg von Quintessence. Definitiv 1A, und man kann die nächsten Kapitel kaum erwarten.

  5. #5
    JUHU endlich ist das elfte Kapitel draussen ^^
    Quintessence hat einfach alles was ein gutes Rpg braucht super Story, wunderbares Mapping, eigener Soundtrack, viele Minispiele, interessante Charaktere usw
    Jetzt hab ich für die nächsten Tage was zum spielen, danke für den Theard sonst hätte ich das nicht mitkriegt.

  6. #6
    also ich kann meinem vorposter nur recht geben. das spiel is einfach nur klasse!!!!!!!!!!
    die story ist richtig packend, und die charaktere total authentisch und mit viel liebe gemacht und langweilig wirds durch das einzigartige ks und die rätsel auch nie!

  7. #7
    Das Gesamtpackage von Chapter 1 bis 11 ist nun erschienen. Außerdem gibt es in Kapitel 11 eine neue Szene, die auf jeden Fall sehenswert ist.

    Wer das Kapitel nicht nochmal spielen will, kann diese Save-File verwenden. Es ist in meinen Augen die beste Szene des Kapitels.

  8. #8
    Boar, geil!!!!

    Mehr gibts nicht zu sagen...

    Eine Sache stört mich: Die Faces! Nimm doch lieber professionell gemachte Faces und editier die so das sie zu den Charakteren passen, ich finde es echt schade, dass du Facemaker Faces benutzt...aber ansonsten

  9. #9
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Boar, geil!!!!

    Mehr gibts nicht zu sagen...

    Eine Sache stört mich: Die Faces! Nimm doch lieber professionell gemachte Faces und editier die so das sie zu den Charakteren passen, ich finde es echt schade, dass du Facemaker Faces benutzt...aber ansonsten
    (Das Spiel ist nicht von mir. :>)

    Danke für dein Feedback. Werde Reives zu gegebener Zeit mitteilen. (Vielleicht ja heute alles gesammelt, als zusätzliches Geburtstagsgeschenk).

    Reives hat vor, die Faces nach der Vollendung des Spiels, d.h. nach Kapitel 14, durch Custom Facesets zu ersetzen, und ebenso noch einige andere Dinge (Ausbau des Gameplay z.B.)

  10. #10
    Klare Sache, werde ich machen.

    Ich teile euch seine Antwort mit.

  11. #11
    Das ist eine tolle Vorstellung und die Screens sehen total klasse aus. Ich bin schon einmal über dieses Speil gestolpert, habe es aber wegen mangelnder Englischkenntnisse wieder verdrängt. Jetzt sehe ich wieder die tollen Screens und lese das Feedback und möchte es auch spielen. Braucht man dafür super Englisch oder reicht auch old school englisch aus???

    LG

  12. #12
    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    Das ist eine tolle Vorstellung und die Screens sehen total klasse aus. Ich bin schon einmal über dieses Speil gestolpert, habe es aber wegen mangelnder Englischkenntnisse wieder verdrängt. Jetzt sehe ich wieder die tollen Screens und lese das Feedback und möchte es auch spielen. Braucht man dafür super Englisch oder reicht auch old school englisch aus???

    LG
    Solange du mehr als "Hello, my name is "bittebeliebigennameneinfügen"! " verstehst und zur Not ein Wörterbuch lesen kannst, sollte es da kein Problem geben. Ist ja kein Oxford-English, was da einem vorgesetzt wird

    MfG Sorata

  13. #13
    Danke für die schnelle Antwort sorata08.
    Dann werde ich mal mein Wörterbuch suchen gehen.

    LG

  14. #14
    So, ich habe das Spiel mal durchgespielt und schreibe gerade in englischer Sprache meine Meinung dazu. So sparst Du dir das Übersetzen. Entschuldigung jedenfalls, falls mein Englisch so grausam ist. (nehme per PM auch gerne entgegen, was falsch ist oder ausdrucksmäßig nicht ganz sauber ist)

    Overall, it's really a good game!

    The beginning was a little languid.
    It took some time, until you were totally gripped by the game.
    Bit by bit you collected informations about the characters and the story. Sometimes you couldn't even stop playing.
    The main story slowly came out. Often the main story was overlapping with the memorys of a character (retrospect). This art of staging makes the story telling very interesting. Comparative late (Chapter XI) you really know what did happen with Agatha, Shanti and so on. The frequent swap between playing and watching was comfortable. (reminds of cutscenes)
    The ideas with the mini games were super. I could list so many things that i enjoyed, but you have enough to read anyway. Here are my opinion to some other points:

    - The Soundtrack is just impressive. The timing and use of the music was fitting to the respective situation.
    - The characters were likeable. They are many-sided. I liked the discussions between the characters and their mimic.
    - The graphic was fine, too. The environment was varied. There is nothing I could say more, you did good work with the mapping. I liked the background of the cover title and the fonts as well.
    - The battle system was something different compared to what I did play before. I liked the battle system a lot and the background of the battle system did always change to the fitting surrounding area.

    I'm nice to you. Ain't I? :P

    But I found some little graphic bugs. In the first town you should check the field with the apple trees. There is one tree which is a little different. I don't know if it was intended by you. And in the attachment is one picture with another graphic bug. Certainly I forgot something and overlooked little bugs, but I'm not the only one who played this great game. Hope I could help you a little bit with another opinion and please keep the good work up.
    *brushes the slime trace aside*

    Greets,
    baSefrie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fence.JPG  

    Geändert von Countless (03.12.2009 um 20:58 Uhr)

  15. #15
    Danke für das ganze Feedback.
    Ich habe nun alle Kommentare Reives übermittelt, mal sehen, was er dazu sagen wird.


    EDIT: Hier ist die Antwort:
    Zitat Zitat
    Thank you Squall, I really appreciate it! The comments are encouraging to say the least, and I'm really happy that you were able to get it through to the German community. Again, big, big thanks to you and everyone who played it - I'll certainly keep everything that's been said in mind

    Geändert von Narcissu (03.12.2009 um 22:37 Uhr)

  16. #16
    *Sabber*
    Einfach ein gelungenes Spiel, kann zwar noch nicht ganz flüssig Englisch lesen, aber manchmal vergisst man einfach welche Sprache das Spiel hat und spielt einfach
    Wenn ich mal überlege wie oft ich an dem Fallenrätsel getryt habe^^
    Und immer ist der Elch abgehauen^^

    Also; ich bin erst im Chapter I, aber ich muss sagen: Respekt, einfach ein Hammer Spiel.

  17. #17
    Schön, dass es dir bisher gefällt.
    Ab Mitte von Chapter IV beginnt (meiner Meinung nach) die Geschichte wirklich fesselnd zu werden, und das hält bis zum Ende an.

  18. #18
    echt ein grosses lob muss sagen das spiel ist echt gelungen auch wenn es auf englisch ist ist es sehr spannend und abwechslungsreich und die story ist fesselnd bin schon auf charpter 12 gespannt ^^

  19. #19

    Narcissu, ich bitte dich nur um eins : Überbring dem Maker dieses Spiels den größtmöglichen Dank von mir, den du dir eben vorstellen kannst.
    Seit RPG-Ewigkeiten warte ich auf ein Spiel, das im Mapping, der Handlung und den Features derartig brilliert.
    Das Spiel hat mich förmlich eingesaugt und für hmh 16(?) Stunden kaum losgelassen. Man merkt es wohl an - ich bin immer noch ganz geplättet! Eigenkompositionen gibt es (natürlich in simpleren Varianten in einigen anderen Spielen auch), aber so nahtlos und tragend für das Spiel.. Der Soundtrack beinhaltet (Intro, Outro) für mich die akkustische Umsetzung der kompletten Grundstimmung des Spiels. Das nenne ich Genie.. Auch das Verwandlungssystem. Grafisch flüssig, nützlich, spielbar und mit extra Menü. Wow..
    Was mich noch interessieren würde - wie lange wird bereits an diesem Werk getüftelt und in welcher Regelmäßigkeit erschienen bis jetzt die Kapitel? Denn das nächste kann ich kaum abwarten

    Bevor ich nun auf der Sabberpfütze ausrutsche, die ich erzeuge wenn ich über Quintessence sinniere nur noch eines :
    Wenn es kommerziell wäre würde ich nicht nur Kohle dafür auf den Tisch legen, sondern obendrein noch den Soundtrack auf CD holen.
    Chapeau
    Mfg
    Zetubal-der-jetzt-schlaflose-Nächte-kompensiert

  20. #20
    Reives wird sehr erfreut sein, dass es hier so gut ankommt (und ich übrigens auch).

    Kapitel 12 wird sich sehr bald in Produktion befinden und dann wird es vermutlich noch einige Monate dauern, bis es erschienen ist. Das gesamte Spiel ist schon recht bald zu Ende, nämlich nach Kapitel 14. Wir können uns definitiv auf ein Finale freuen.

    Falls du Lust auf etwas Ungewöhnliches hast und es noch nicht kennst, empfehle ich dir das Spiel "The Mirror Lied" von Reives, das ganz anders als Quintessence ist und seine ganz eigene Atmosphäre hat.

    Ach ja, wenn jemand einen Gastauftritt in Quintessence haben will, kann er hier eine möglichst selbstgemachte oder editierte Sprite posten, die dann im Kapitel XII in Prion (einer größeren Stadt) vorkommen wird.

    Und noch etwas: Wir haben Dezember, ich glaube es wird bald Zeit für eine Präsentation von Do You Remember My Lullaby. Ich warte noch ein paar Tage, damit es noch etwas weihnachtlicher wird, und dann kommt ein Thread zu einem Projekt, das Reives letztes Jahr zu Weihnachten gemacht hat (und damit den Contest auf rmxp.org gewonnen hat). Dabei handelt es sich um einen Quasi-Kurzfilm in Form eines Spiels, das aus einer einzigen Cutscene besteht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •