Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Do You Remember My Lullaby – One Simple, Modern Day Short Story

  1. #1

    Do You Remember My Lullaby – One Simple, Modern Day Short Story

    [FONT="Garamond"]




    [FONT="Garamond"]I[/FONT]n vier Tagen ist Heiligabend. Vor 364 Tagen wurde Do You Remember My Lullaby von Reives (Kan Gao) vollendet. Zu diesem fast-Jubiläum will ich es auch hier vorstellen.

    [FONT="Garamond"]D[/FONT]o You Remember My Lullaby erzählt eine einfache, moderne und alltägliche Geschichte während der Weihnachtszeit. Nichts Episches und fast ohne Text. Keine Geschichte, die einer Zusammenfassung bedarf. Alles läuft in einer einzigen andauernden Cutscene ab und wird von einem eigenen Soundtrack untermalt.
    Das gesamte "Spiel" sollte nicht länger als 25 Minuten dauern.



    [FONT="Garamond"]F[/FONT]ast ein Jahr habe ich gewartet. Nun ist es winterlich, es wird früh dunkel und Weihnachten steht vor der Tür. Ein passender Zeitpunkt, um dieses "Spiel" hier vorzustellen, das sich unter diesen Bedingungen voll entfalten kann.



    [FONT="Garamond"]W[/FONT]er nicht gut englisch kann, wird dieses "Spiel" trotzdem genießen können, denn es kommt kaum Text vor. Wer fertig ist, sollte noch einmal in den Spiel-Ordner schauen und die nun vorhandenen Save-Dateien mit dem Editor öffnen. Das dürfte noch für eine kleine Überraschung sorgen.[/FONT]


    [FONT="Garamond"]
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
    [/FONT]

    Geändert von Narcissu (20.12.2009 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    [Um es nochmal hervorzuheben und die Vorstellung nicht mit Belanglosem zu belasten]


    Wenn es noch nicht klar genug sein sollte und da es immer wieder zu Missverständnissen gekommen ist:
    Dieses Spiel ist nicht von mir erstellt. Alles weitere lässt sich oben nachlesen.

  3. #3
    Hmmm ... Bilder schaun schonmal gut aus .... werde das später antesten

  4. #4
    Habs jetzt durch ...
    Wie bereits Quintessence ein wahres Meisterwerk ...

  5. #5
    Huhu !

    Irgendwie war dieser Tread die Tage wohl verschluckt worden ô.o ... gut das ihn jetzt wieder jeder sehen kann ! Aber gut bei den ganzen Weihnachtsgames und sonstigen Spielen die die letzte Zeit rauskamen kein Wunder. Nun aber doch zum Thema dieses Treads zurück:

    Wirklich ein tolles Highlight zur Weihnachtszeit, den man jetzt auch ruhig die Tage nach Weihnachten noch anspielen darf ! Das Game zeigt eindrucksvolle Cut-Szenes am laufendem Band und erzählt dabei eine einerseits fantastische, aber auch traurige, und alltägliche Geschichte. Der Charm der Weihnachtszeit verstärkt wiederum den Gefühlswert dieser Geschichte. Unterstützt wird das ganze von tollen Melodien und auch hier sieht man mal wieder, was man alles tolles mit Sounds an Atmosphäre und Effekten erschaffen kann.

    Ladet euch das Game, glaube keiner wird den Download bereuen !

    Gruß: Erzengel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •