[FONT="Garamond"]
[FONT="Garamond"]I[/FONT]n vier Tagen ist Heiligabend. Vor 364 Tagen wurde Do You Remember My Lullaby von Reives (Kan Gao) vollendet. Zu diesem fast-Jubiläum will ich es auch hier vorstellen.
[FONT="Garamond"]D[/FONT]o You Remember My Lullaby erzählt eine einfache, moderne und alltägliche Geschichte während der Weihnachtszeit. Nichts Episches und fast ohne Text. Keine Geschichte, die einer Zusammenfassung bedarf. Alles läuft in einer einzigen andauernden Cutscene ab und wird von einem eigenen Soundtrack untermalt.
Das gesamte "Spiel" sollte nicht länger als 25 Minuten dauern.
[FONT="Garamond"]F[/FONT]ast ein Jahr habe ich gewartet. Nun ist es winterlich, es wird früh dunkel und Weihnachten steht vor der Tür. Ein passender Zeitpunkt, um dieses "Spiel" hier vorzustellen, das sich unter diesen Bedingungen voll entfalten kann.
[FONT="Garamond"]W[/FONT]er nicht gut englisch kann, wird dieses "Spiel" trotzdem genießen können, denn es kommt kaum Text vor. Wer fertig ist, sollte noch einmal in den Spiel-Ordner schauen und die nun vorhandenen Save-Dateien mit dem Editor öffnen. Das dürfte noch für eine kleine Überraschung sorgen.[/FONT]
[FONT="Garamond"]
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.[/FONT]








Zitieren
!
! Aber gut bei den ganzen Weihnachtsgames und sonstigen Spielen die die letzte Zeit rauskamen kein Wunder. Nun aber doch zum Thema dieses Treads zurück:
! Das Game zeigt eindrucksvolle Cut-Szenes am laufendem Band und erzählt dabei eine einerseits fantastische, aber auch traurige, und alltägliche Geschichte. Der Charm der Weihnachtszeit verstärkt wiederum den Gefühlswert dieser Geschichte. Unterstützt wird das ganze von tollen Melodien und auch hier sieht man mal wieder, was man alles tolles mit Sounds an Atmosphäre und Effekten erschaffen kann.