Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Schritt 1: Kostenlos den Maker runterziehen
    Schritt 2: Ein Spiel damit machen
    Schritt 3: Für das Spiel Geld verlangen, dass du auf deinem kostenlosen Maker gezimmert hast.
    Schritt 4: ????
    Schritt 5: PROFIT!!

    Ich krieg mich nicht mehr ein, ist das geil Auch wenn sich die Story ganz hübsch und so anhört - die """Geschäfts"""-Idee alleine, die dahintersteht ist der absolute Knüller
    Der RPG Maker XP ist nicht kostenlos, wie hier schon erwähnt wurde. Abgesehen davon ist das bestimmt nicht einzige Geld, das Reives für das Spiel ausgegeben hat.
    Es ist auch längst nicht mehr nur ein Hobby, sondern auch eine Arbeit. Wenn du dir vornimmst, das Spiele erstellen zu deinem Beruf zu machen und dir sagst, dass du in den nächsten Tagen dieses und jenes schaffen willst, auch wenn es zehn Stunden Arbeit am Tag bedeutet, dann erfordert das sehr viel Selbstdisziplin. Du kannst dir dann nicht einfach sagen, dass du heute keine Lust mehr hast und dein Spiel in drei Monaten fortführst – da gehen unzählige Stunden bei drauf. Und in diesen Stunden könnte man auch anders sehr viel risikofreier sein Geld verdienen. Wenn in To The Moon 1500 Arbeitsstunden stecken, dann ist dies in der Tat ein Verdienst, der es wert ist, gewürdigt zu werden – zumindest für diejenigen, die der Meinung sind, für das Geld, das sie bezahlen, in ein Erlebnis investiert wird, das dieses Geld wert ist.

    Ich weiß nicht, wie du dir den Prozess vorstellst, aber ich versichere dir, dass all dies kein einfaches, schnelles und komplikationsfreies Unterfangen bist. Wenn du ein Hindernis wissen willst, dann schau dir deinen eigenen Beitrag ab. Man muss die Leute erst mal überzeugen, dass das Spiel es wert ist, gekauft zu werden. Und offenbar gibt es einige Leute, die die zu einem Kauf bereit sind, auch wenn sie wissen, dass sie unzählige Games hier in der Szene kostenlos bekommen könnten. Irgendwann ist ein Mensch an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er sich entscheiden muss, was er tun will, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Und es gibt, Menschen, die wissen, was sie am liebsten tun würden, doch zugleich ist ihnen bewusst, wie schwer und unrealistisch es ist, mit dem, was sie am liebsten tun und am besten können, Geld zu verdienen. Manche von dieses Menschen lassen sich davon nicht entmutigen und versuchen es dennoch. Glaube mir, es gibt mit Sicherheit bessere Wege, sicheres Geld zu verdienen und ich bin mir sicher, auch du wirst dir darüber im Klaren sein.

    Der Profit ist natürlich auch fragwürdig, wenn das Spiel nicht zu überzeugen weiß. Ob To The Moon es wert zu sein scheint, dafür Geld auszugeben, muss jeder für sich entscheiden. Eine Menge Leute werden aus verständlichen Gründen kein Geld dafür ausgeben wollen. Wer denkt, dass sich ein paar Euro für das Spiel lohnen, der wird einen Kauf auch möglicherweise in Betracht ziehen.






    Übrigens, das Release scheint auf den 15. Oktober angesetzt zu sein.

    Geändert von Narcissu (24.08.2011 um 00:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •