Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 369

Thema: Avatar: The Last Airbender & Legend of Korra

  1. #321
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch nichts Schlechtes. Ich finde, Avatar geht sehr gut und konstruktiv mit seinem eindeutigen Stand als Kinderserie um. Dass auch andere Demographien Spaß daran haben können, zeigt allem voran, dass es eine gute Kinderserie ist, weil die Kinder ernst genommen und nicht wie Idioten behandelt werden.

    Sorry, Reizthema. Ich geh ja schon wieder! :<
    Es ist auch nichts schlechtes, versteh mich nicht falsch! Muss ja nicht alles schlecht sein, was für Kinder fabriziert wird
    Nur ich bin einfach der Meinung, dass Avatar bisschen mehr wie eine Kinderserie ist. Wenn ich mir die Serien angucke, was heutzutage im TV läuft und als Kinderserien betitelt wird (Spongebob *hust*), ist Avatar nicht einfach nur eine Serie für Kinder. Gerade die letzten Folgen von Buch 3 waren schon verdammt ernst.

    Hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin, die auf einmal so begeistert von Korra war. Ich fragte sie, ob sie denn auch TLA geschaut habe. "Ja nee, is ja nur eine Kinderserie". Bei sowas könnt ich ausflippen XD Ich erklärte ihr genau das, was ich hier nun schrieb.

    Nicht missverstehen, ist nur meine Meinung

    - Das Inno -

  2. #322
    So, der Zeiger geht weiter nach oben.
    Hab jetzt die erste Staffel zuende geguckt und muss sagen...

    Filler Episoden gehen mir weiterhin auf den Senkel, aber ansonsten fühle ich mich gut unterhalten.
    Ein paar Stichpunkte:
    - die Liebestips von Sokka an Aang fand ich großartig. Das war glaube ich auch eher augenzwinkernd an ältere Zuschauer gerichtet

    - Lovestory von Sokka mit der Eisprinzessin <3 alles natürlich MEGA melodramatisch, aber egal, wenn eine Liebesgeschichte nicht das Wichtigste der Handlung ist und mehr so am Rand passiert, darf man mir auch Kitsch servieren ^^
    - beste Folge fand ich die Sache mit dem Blauen Geist. War echt überrascht, wer sich hinter der Maske verborgen hat. Wenn man bedenkt wie gut die beiden zusammen gekämpft haben.
    - ich mag es immer, wenn auf etwas Bekanntem aufgebaut wird. z.B. wie die Piraten erneut auftreten.
    - die Welt finde ich auch ganz gut. schön die ganzen Tierkreuzungen und Fabelwesen, die da so aufkreuzen. Die unterschiedlichen Reiche sind auch sehr schön gestaltet von der Architektur über die Kampfstile bis hin zur Kleidung
    - die Kämpfe sind wirklich SEHR gut und abwechslungsreich, wie es nur geht. Daumen nach oben!
    - das Staffelfinale ist dann wirklich o.O dem feels

    Was mich noch stört (und bitte schiebt es nicht darauf, dass es ne Kinderserie ist, mich hätte das auch als Kind gestört) ist der absolut inkonsequente Einsatz der Fähigkeiten. Mal kann Aang fliegen, mal kann er Leute mitfliegen lassen, mal ist er zu doof, seine Fähigkeiten zu benutzen, um über ne Mauer zu kommen. Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Elementen. Und ich rede jetzt nicht von Erbsenzählerei, dass Luftbändiger ja einfach ihre Feinde ohne weiteres ersticken lassen könnten. Ich glaube, mir wäre ne Lösung mit ner Art "Kryptonit", das alle möglichen Bendings verhindert, sofern es mit einer Person in Berührung kommt. So könnte man mal realistische "Fessel" für Bender machen... Wie oft in der Serie schon leute auf die unterschiedlichsten Arten gefesselt wurden und ich nur dachte... FACEPALM

  3. #323
    Ich freu mich schon drauf miterleben zu dürfen wie sich deine Meinung nach "Soll ich überhaupt weiterschauen", jetzt über "Gefällt mir schon gut, dem feels", bis schließlich zu "BEST ANIMATED SERIES EVER" entwickeln wird Freu dich mit der zweiten Staffel auf die Einführung einer der besten Charaktere irgendeiner Serie ^^
    "The Blue Spirit" ist für mich die wohl beste Folge der ersten Staffel. Abgesehen von den grandiosen Szenen mit Aang bieten hier Sokka und Co. eine lustige Unterhaltung wie man es nur von wenig anderen Serien kennt

  4. #324
    Zitat Zitat
    - das Staffelfinale ist dann wirklich o.O dem feels
    Told you so.
    Ich finde es auch sehr interessant, wie gut die Melodramatik funktioniert. Ich glaube, die Serie profitiert da sehr davon, eigene Wege in Sachen Pacing und Charaktere zu gehen.

    Zitat Zitat
    Was mich noch stört (und bitte schiebt es nicht darauf, dass es ne Kinderserie ist, mich hätte das auch als Kind gestört) ist der absolut inkonsequente Einsatz der Fähigkeiten. Mal kann Aang fliegen, mal kann er Leute mitfliegen lassen, mal ist er zu doof, seine Fähigkeiten zu benutzen, um über ne Mauer zu kommen. Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Elementen. Und ich rede jetzt nicht von Erbsenzählerei, dass Luftbändiger ja einfach ihre Feinde ohne weiteres ersticken lassen könnten. Ich glaube, mir wäre ne Lösung mit ner Art "Kryptonit", das alle möglichen Bendings verhindert, sofern es mit einer Person in Berührung kommt. So könnte man mal realistische "Fessel" für Bender machen... Wie oft in der Serie schon leute auf die unterschiedlichsten Arten gefesselt wurden und ich nur dachte... FACEPALM
    Na dann freu dich mal aufs Erdkönigreich und die nächste Erweiterung der Heldengruppe. ^^ Da hatte ich nämlich das erste Mal wirklich Probleme damit.
    Muss man also akzeptieren. Rule of Cool. Wobei ich es gut finde, dass sich trotzdem ein roter Faden durch die jeweiligen Elemente zieht.

  5. #325
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon drauf miterleben zu dürfen wie sich deine Meinung nach "Soll ich überhaupt weiterschauen", jetzt über "Gefällt mir schon gut, dem feels", bis schließlich zu "BEST ANIMATED SERIES EVER" entwickeln wird




    Hab jetzt bis zur Einführung von Toph geguckt und joa, rockt. ^^ Die Witze zünden bei mir jetzt auch besser, aber vielleicht auch, weil ich mich mehr auf die Leute eingelassen hab. Grandios fand ich die Hippies.
    Ich find auch gut, dass Sokka nicht zur Laughing Stock verkommen ist, obwohl er eigentlich so ein Tölpel ist (ich mag eigentlich grundsätzlich nicht, wenn Figuren wie er folgendermaßen angelegt sind: "hoho, wir machen ne Figur, die hält ganz viel von sich und ist immer aufbrausend und denkt ans Essen und Frauen"), ist er manchmal dann doch der schlauste aus der gesamten Gruppe.

    Filler Episoden nerven mich aber immer noch. Im Moment würd ich der Serie ne 2 geben. Ne 1 ist noch drin, dann sollte es ab jetzt aber konsequent gut sein. Aber es hat sich schon gelohnt, die erste Staffel auszusitzen.

    Geändert von Itaju (01.02.2015 um 21:48 Uhr)

  6. #326
    Ich würde mich ja mal über ein richtig gutes Avatar RPG freuen. Was nicht die Handlung von einer der Serien nachamt sondern einfach nur in der Welt spielt.
    Dabei würde ich es sogar begrüßen wenn die Story nicht aus der Sicht des Avatars spielt sondern aus einer 3. Person die den jeweiligen Avatar begleitet oder zwischenzeitlich mal begegnet.
    Aber vermutlich würde sich sowas nicht als Verkaufsargument eignen.

  7. #327
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja mal über ein richtig gutes Avatar RPG freuen. Was nicht die Handlung von einer der Serien nachamt sondern einfach nur in der Welt spielt.
    Dabei würde ich es sogar begrüßen wenn die Story nicht aus der Sicht des Avatars spielt sondern aus einer 3. Person die den jeweiligen Avatar begleitet oder zwischenzeitlich mal begegnet.
    Aber vermutlich würde sich sowas nicht als Verkaufsargument eignen.
    Ja die Avatar Welt bietet sich ja gerade zu an für eine RPG oder gar ein MMORPG. Leider wird hier mMn nichts mehr kommen, bevor nicht eine neue Avatar Serie Angekündigt wird und da siehst soweit ich gehört habe ja Düster aus.
    Ich finde es schade das Avatar nicht den Kultstatus eines DBZ oder Naruto erreicht hat, dann würde es vielleicht mal ein halbwegs gutes Kampfsiel geben
    Gabs eigentlich irgend ein gutes Avatar Spiel? Das von Platinum war ja auch meh oder?

  8. #328
    Wo zur Hölle seht ihr ein RPG geschweige denn ein MMO bei Avatar? Das Franchise lebt doch von seiner Dynamik ... ^^'' Wenn ich auch nur dran denke, dass jemand Zufallskämpfe (bzw. halt "unwichtige" Kämpfe) oder Fetch Quests in diese Welt packen würde, kommt mir schon die Galle hoch.

    Das, was Platinum gemacht haben, war Genre-mäßig schon absolut perfekt. Schade, dass es nicht sonderlich gut geklappt hat - wobei man ja gern mal hört, dass es gar nicht mal so schlecht sein soll, wenn man den ziemlich hohen Gameplay-Standard des Genres mit einbezieht bzw. ihn (je nach Erfahrung) ignoriert.

  9. #329
    also ich hab mich damit mehr auf das Avatar universum bezogen das sich meiner meinung für solche spiele super eignet. Man hat verschiendene Völker, Clans, mit eigenem Design, Kultur, Kampfstil usw. Geschichte ist auch vorhanden mit den ganzen Avataren.

  10. #330
    Hm, naa. Ich bespiele die Welt dann doch lieber mit nem passenden Pen & Paper System, das kann besser auf störende Gameplay-Elemente verzichten.

    Oder anders gesagt: Ein Avatar-RPG wäre wohl in vielerlei Hinsicht genau so oder noch Filler-trächtiger als die Serie (Kämpfe, Story etc).

  11. #331
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, naa. Ich bespiele die Welt dann doch lieber mit nem passenden Pen & Paper System, das kann besser auf störende Gameplay-Elemente verzichten.

    Oder anders gesagt: Ein Avatar-RPG wäre wohl in vielerlei Hinsicht genau so oder noch Filler-trächtiger als die Serie (Kämpfe, Story etc).
    Natürlich würde ich von so einem Avatar RPG kein 08/15 Standartkampfsystem erwarten. Mit den Elementen hat man natürlich viel Spielraum was cooles daraus zu machen. Man könnte das ja so ähnlich aufziehen wie mit Tales of. Aber wichtig wäre mir nun Mal eine große Geschichte die in einer ausgearbeiteten Spielwelt erzählt wird. Das Gameplay drumherum würde in meiner Idealvorstellung, natürlich möglichst abwechslungsreich aussehen. Ungefähr ein bisschen so wie die Mario & Luigi oder Paper Mario RPG's die ja auch nicht einfach stumpf an typischen RPG Elementen bedient haben, sondern was eigenes bieten.

    the Legend of Korra wirkte schon eher wieder wie ein typisches Lizensprodukt-Spiel wo der Aufwand möglichst minimalistisch gehalten wurde. Hauptsache das was man sieht funktioniert halbwegs ohne das platinumtypische Kampfsystem (wo es auch schon Mal bessere gab) hätte ich das Spiel schon nach wenigen Levels abgebrochen.

  12. #332
    Beat 'em Up - RPG.

  13. #333
    So, bin jetzt mit Folge 1 von Buch 3 durch.

    Ja, die Serie ist jetzt so, wie sie von Anfang an ruhig hätte sein können.

    Ein paar Stichpunkte:
    - Toph ist cool, aber nicht sooo gut wie der Hype verspricht. Aber ihr Blick + Kampfstil sind echt lässig
    - Iroh ist für mich irgendwie die interessanteste Figur geworden. Ich dachte erst, er wär anfangs nur als "lustiger alter Master"-Sidekick für Zuko geplant, aber
    - Love Stories _ kann ich mit leben. =)
    - die Kämpfe behalten hohe Qualität und sind (wider meiner ursprünglichen Befürchtungen) sehr abwechslungsreich, da fast jeder Kampf an einem anderen Schauplatz stattfindet, andere Figurenkonstellationen beinhält oder ohnehin eine andere Mechanik verlangt
    - die Serie macht ohnehin mehr Laune, seit Aang mehr kann als ein bisschen Luft zu bändigen und auch die anderen in der Gruppe deutlich bessere Qualitäten haben
    - ein paar "andere" Episoden waren schon echt nice, so wie der kleine "Episodenfilm", Zuko Alone und Appas eigener Ausflug.
    - keine Filler mehr ab zweite Hälfte zweite Staffel, bleibt hoffentlich so bis zum Ende und ich bin glücklich



    (ich hoff, das stört hier niemanden, dass ich vor Korra noch meine Aang-Erlebnisse schildere).

  14. #334
    Schildere sie so ausführlich wie du magst. Mir gefällt es zu lesen, wie begeistert du davon bist.
    Dies erinnert mich sehr stark an meine Wenigkeit, da ich auch sehr mitgenommen wurde von der ganzen Serie .

    Deinen Stichpunkten kann ich auch nur zustimmen, wobei ich Toph schon als recht guten Charakter empfinde. Einen Hype um Toph habe ich selber aber noch nicht erlebt.
    Und ja, Iroh hat das gewisse etwas. Er ist die gute Seele in der Serie .

    Also noch viel Spaß bei Buch 3

  15. #335
    Iroh ist halt die Mary Sue der Serie. (Total. Bester Charakter. Und dann ein alter Sack - ist selten in Cartoons.) Im Deutsche sticht er durch die lebendige Stimme noch mal doppelt hervor.

  16. #336
    So, hab jetzt die erste Hälfte der letzter Staffel durch (kurz vorm Midseason-Finale) und muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht nach der guten zweiten Hälfte des zweiten Buchs.

    Gedanken:

    - Zuko ist laaaangweilig, nachdem er in der zweiten Staffel einen guten Eindruck gemacht hat (Tee-Shop). jetzt heult er nur rum, lässt sich von seiner Schwester kommandieren und kämpft noch nicht einmal. wobei recht interessant ist, einer Figur mal alles zu geben, was sie sich wünscht, um zu gucken, was dann passiert
    - es fühlt sich irgendwie nicht ausreichend nach Endgame an, Team Avatar ist zu unbeschwert und auch die High Society der Feuernation (Azual + Friends) feiern lieber am Strand, als das irgendwas beunruhigendes passiert... ich hab mir da echt mehr Endzeit-Atmosphäre gewünscht.. also bitte. weniger Tell, mehr Show. der einzige Grund, warum sich Team Avatar ins Zeug legen muss ist, dass irgendwann die Prophezeihung eintrifft. Aber davon wird immer nur erzählt, wirkliche Bedrohung kommt nicht auf. die Leute von der Feuernation werden die ganze Serie über im Allgemeinen auch gar nicht als so schlimm dargestellt. das Erdkönigreich ist so gesehen auch ein Autokratisches System (mit einem krassen Beamtenapparat). glaub nicht, dass es den Leuten im Erdkönigreich besser geht als in der Feuernation.
    - kaum Iroh ;(
    - n dummer Typ, der Explosionsdingens aus dem Kopf schießen kann? Wo kommt der plötzlich her? Warum wurde der nicht vorher schon auf den Avatar gehetzt? einfach bescheuert jetzt noch einmal so eine mächtige Figur einzuführen
    - gut fand ich bisher nur die Folge mit der Vergangenheit des Feuer-Avatars, das war recht spannend erzählt
    - allgemein find ich, dass die Frauen sehr gute Rollen haben, im Vergleich zu so anderer Fiktion. gibt es irgendwo gute Artikel zum Geschlechterbild in der Avatar-Welt (hat die überhaupt nen Namen???)

    ich muss sagen, dass ich mir die Folgen im Moment nur wegen Kataras offener Haare + Outfit angucke (rrrrrrr). aber es ist auch noch gut genug, mir die letzten paar Folgen zu geben.

  17. #337

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass ich mir die Folgen im Moment nur wegen Kataras offener Haare + Outfit angucke (rrrrrrr). aber es ist auch noch gut genug, mir die letzten paar Folgen zu geben.
    Katara hatte im letzten Buch wirklich das genialste Kostüm bzw. Aussehen.
    Der zweite Teil der Staffel wird jedoch wieder komplett anders, also mach dir keine Sorgen.

  18. #338
    Wurde er das? Ich finde nicht (zum Glück).

    So, endlich durch mit der ersten Serie! Megaguter Gesamteindruck! *__* Ich bin verdammt froh, dass sie auch am Ende nicht ihre Leichtfüßigkeit verloren hat, und ich bin auch froh, dass sich gerade die dritte Staffel so wunderbar viel Zeit für die Charakterentwicklung genommen hat. Alleine schon die Swimsuit-Folgen! Damit ist das Gesamtbild einfach wahnsinnig konsistent, und im Nachhinein passt da imho auch die erste Staffel sehr gut dazu. Man muss sich halt wirklich dran gewöhnen, weil die Serie auf viele Erzählkonventionen scheißt bzw. sie genau insoweit anders zelebriert, dass es zwar ungewohnt wirkt, aber auch nicht sofort festzumachen ist (und am Ende trotzdem funktioniert). Erfrischend. Außerdem: Immer noch wahnsinniges Setting!

    Den Rest pack ich mal in einen Spoiler.


    So, das musste runter, aber nicht weil die Serie schlecht wäre, sondern weil solche kleinen Sachen halt total auffallen, wenn der Rest so verdammt gut ist! ^^
    Ach ja: Tolle Kussszenen, die nicht total awkward waren. Dass ich das in meinen lockeren Cartoons noch erleben darf. <3

    Korra kommt dann auch irgendwann.

  19. #339

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wurde er das? Ich finde nicht (zum Glück).

  20. #340
    Okay, das stimmt natürlich so. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •