-
So habs mir auch mal gezogen und muss sagen, dass ich damit nicht wirklich warm wurde. Die Knöpfedrückspielereien sind mir zu hektisch und lassen nicht das richtige Action-Feeling aufkommen. Der Flammenwerfer war ansprechend, schöne Haudrauf Methode, auch wenns nicht immer zielführend war. Ich weiß ja nicht wies bei den meisten hier war , aber auf der letzten Map hats ziemlich geruckelt und es gab sogar sekundenlange Aussetzer. Kann auch dran liegen dass ich grad die Virenprüfung durchlaufen hatte, das meinen PC sowieso immer hinsichtlich der Performance angreift, kann ich nicht sagen.
Vor dem Flammenwerfer wars mir definitiv zu wenig Action und zu viel Geschicklichkeit. Immerhin waren die Gegner auch auf schräge gescriptet, auch wenn man sie mit dem Flammenwerfer um die Ecke ausknocken konnte und die großen Nahkämpfer kam man mit dem Flammenwerfer garnicht an?. Langweilig fand ich dass man die Wurfweite der Granaten nicht einstellen konnte. Vor allem beim Gegner zusammentrommeln und dann alle unter einmal niederbrutzeln kam Spaß auf, auch wenn ich dem Gameplay Gesamtpaket nicht ganz unkritisch gegenüberstehe. In den Bereichen Soundeffekte und Musik ist es herausragend. Ich mochte vor allem das brutzeln und das nachladen der Gegner.
Und nunja, meine Selbstinterpretation schoss meilenweit am eigentlichen Ziel vorbei und ich zog ne Parallele zwischen Juden und Karnickeln. Dass das Androgyne Wesen tatsächlich kein Mädchen ist hätte sich mir auch nicht erschlossen, aber ändert ja am Spiel nicht viel.
Wo ich mir jetzt nachträglich die Diskussion durchgelesen habe komme ich natürlich nicht umhin meinen Senf hier hinzudrücken. Is natürlich keine Kritik an der Sache selbst, sondern nur meine Meinung. Da Menschen in Ausnahmesituationen sowieso dazu neigen sich selber aufzufressen, find ichs mal nicht so schlimm wenn wir tatsächlich tierische Nahrung zu uns nehmen. Ich könnt jetzt mit dem Argument kommen, dass man sich rein das Gebiss anschauen könnte, was allerdings hier jetzt wieder zu unpassend ist. Wenn man den Spieß umdreht hat sich nur der Aggressor geändert und nicht mehr, des einen Freud des anderen Leid. Ich fands schade dass man die "Nazischergen" nicht anknabbern konnte, das hätte dem ganzen misantropischen Werk ne Prise morbiden Humor verpasst und der eigentliche Zweck wäre zumindest mir besser aufgefallen. Und wenn ich in den Garten geh und mir ne Henne hole die Köpfe und anmache, fühl ich michnicht schlechter un dnicht besser als wie wenn ichs nicht getan hätte. Wenn ich mir ne kleine Katze am Spieß brutzle, hab ich damit kein moralisches Problem, bei der Population die es gibt ist halt mal das ein oder andere Tierchen dabei dass seinen Lebenszweck - die Fortpflanzung - nicht erfüllen kann. Wenn mans industrialisiert ist es zwar nichtmehr so schön anzuschauen, aber die TIere in den Farmen sind ja sowieso genetisch kaputte Exemplare die in freier Wildbahn nichtmehr leben könnten. Also lieber essen und hoffen das sman sich nicht mit BSE, Vogelseuche EHEC oder ähnlichem ansteckt, die ja auch teilweise Folgen dieser Gedanken- und Tatenwelt sind.
Grundsätzlich muss ich sagen dass ich mich mit dem Holocaust sowieso nicht anfreunden kann, ja Ok ist passiert daran kann ich du und jener da aber auch nichts ändern, man kann sich dran erinnern, aber das mit dem "Bösen" gleichzusetzen und als Dreh und Wendepunkt für jegliche Kritik zu verwenden ermüdet mich zunehmends. Das ganze dann ins süße Furry Land (verstörend wars nicht) mit der Thematik fressen zu transportieren und dann mit anderen Gewalthandlungen noch zu unterstreichen spricht meine philosophische Seite nicht im geringsten an.
Die Möglichkeit sich zu rächen hatte man auch nicht wirklich, ich hab nur Kanonenfutter plattgewalzt, sofern es das nicht zuerst getan hat und das hat nichtmal ordentlich geschrien, ich konnte meine niederen Triebe und Gelüste nicht ausleben.
Wenn dir meine Meinung durchgelesen hast hab ich eh schon gewonnen, dass du sie nicht teilst ist mir auch klar =)
Vielleicht hat es Ziele in der Ideengebung gegeben, im Spiel selber hat man diese nur mit viel Glück erraten können. So bleibt für mich eine kleine Unterhaltsame Spielerei, die in Sachen Grafik "anders" und in Sachen Musik "toll" ist und ansonsten den "standard"mäßigen Spielspaß bietet.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln