Die Bewertung beruht darauf das der Story genrebedingt keine Große Wichtigkeit beigemessen wird- was nicht heisst das die Präsentation der "Story" (so kurz sie auch ist) nicht einigemaßen gelungen ist. Immerhin musst du berücksichtigen, dass das Game das Grundmotiv ohne Worte darstellt. Und soll ich da jetzt einen Stern geben, nur weil es kein 20 minütiges Zwangsintro ist? es ist nun mal ein Actionspiel und so wie die Story dargestellt ist, entspräche das einer notentechnischen 3, daher auch drei Sterne. es kommt immer drauf an worauf der Fokus eines Spieles liegt, somit können die drei Sterne an dem sehr guten Gesamteindruck natürlich nichts trüben. Nachtzeit dagegen ist ein klassisches Adventure und baut unter anderem auf Story. Dort habe ich denke ich auch sehr deutlich gemacht warum zwei Sterne und für ein Rollenspiel ist die Story nun mal wichtiger als für den freudigen Abzugsfinger (was nicht heißt, das ich epische Stories in Actionspielen abgeneigt bin, mitnichten!), aber ich denke darüber ist ja nicht zu diskutieren oder? Desweiteren weiss ich nicht weshalb es da nun einen großen Unterschied zwischen 2 und 3 Sternen geben sollte...der letzte von dir angesprochene Punkt ist natürlich schon seit anbeginn ein Problem gewesen. aber wie du auch wissen dürftest, konnte schon früher jeder User anonym eine Bewertung zwischen 1-5 abgeben, daran hat sich also nichts geändert. Immerhin musst du angemeldeter User im forum sein um Bewertungen schreiben zu können. Mit dem Unterschied, das nun Herolde eine getrennte Bewertung abgeben- und du von uns eigentlich neutrale,Sympathie unvoreingenommene Bewertungen erwarten darfst