-
Ganz ehrlich, ich kann zu dem allen hier nur eins sagen: BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Mag ja schön und gut sein, dass das Spiel den ersten Platz gewonnen hat. Das hat es dann wahrscheinlich auch verdient. Trotzdem ist das immer noch ein Forum, dass sich in erster Linie mit dem Spiel selbst auch auseinandersetzen soll und nicht über den Sinn des Lebens philosphieren sollte udg.
Dafür gibt es einfach andere entsprechende Platformen.
Und ich kann hier einigen Leuten nur zustimmen. Hier zu argumentieren ist sowieso zwecklos. Menschen sind nunmal so gestrickt, dass jeder seine eigene Meinung bis zum Tod vertreten wird und davon überzeugt ist, dass nur seine die richtige ist.
Wenn ich darüber philosphieren wollte, ob es gut oder schlecht ist, Fleisch zu essen oder nicht, könnte ich genauso gut die Frage stellen, wieso dann nicht die Tiere, die andere Tiere fressen, verurteilt werden? Weil sie nicht die Intelligenz besitzen, darüber nachzudenken? Oder weil sie Tiere sind? Was ist denn der Mensch? Ein höher entwickeltes Tier mit mehr Intelligenz. Und das wars auch schon.
Das Problem ist, das genau das den Menschen verdirbt. Die Intelligenz. Denn ich sage, dass die intelligenten Menschen zu deren Untergang führen. Richtig, denn die Soldaten sind nur die dummen Ausführungswerkzeuge der wenigen intelligenten Menschen, die sich Macht einverleibt haben. Und wozu hat das geführt? Zum erwähnten Holocaust, zur Ausrottung und Verfolgung der Schwarzen in Amerika, Sklaverei usw.
Tiere sind zum Glück so dumm, dass ihnen so etwas bescheuertes nicht einfällt. Genauso wenig wie sich jeden Tag die Frage zu stellen, ob das auch moralisch vertretbar ist, was sie da fressen...