Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Emanzipation
Das typische Horror-Gameplay liegt mir nicht mehr so, das hab ich auch wieder bei Emanzipation bemerkt.
Das Spiel gehört zum Mystery-Genre. Sagt mir bitte, wo da Horror-Elemente vorkamen. Ich fand da sicher nix gruselig. xD
Zitat Zitat
Und der Held läuft schon wieder so langsam.
Schnelle Schritte hätten mMn nur die Atmosphäre versaut. So viel wert war mir das Gameplay (?) wiederum nicht.
Zitat Zitat
Man muss meistens nur ein bestimmtes Möbelstück anklicken und dann zur nächsten Tür gehen. Auf die wird der Spieler sogar aufmerksam gemacht, auf die Möbelstücke aber nicht (warum eigentlich ersteres?)
Ersteres, weil man sonst nicht weiß, wo man hinmusst. Im Raum selber sollte man aber schon selber suchen, was man braucht.
Zitat Zitat
Man muss also zu viel suchen, obwohl die Spielfigur ja eigentlich wissen sollte, wo sich die Schlüssel befinden.
Hättest du dir überlegt, warum sie genau das nicht weiß.
Zitat Zitat
Klarere Hinweise wären besser gewesen.
Abgesehen davon, dass man erstmal einen Blumentopf finden muss, den man an die Stelle zurückstellen sollte, wie es im Flashback gezeigt wurde, waren die Hinweise eigentlich mehr als klar. o.o
Im Übrigen hat das Spiel kein wirkliches Gameplay. Es wird nur versucht, eine Geschichte zu erzählen, welche man selber interpretieren muss.