-
Das Spiel ist auch als eine Art Adventure-Thriller geplant. 
Ich dachte beim Skillsystem eher daran, dass man für das Erfüllen von Sidequests Skillpunkte bekommt und sich damit die Skills "kaufen" kann. Ich will es auch von der Punktevergabe so machen, dass es sich, auch wenn man ein paar Sidequests nicht gemacht hat, auch leicht ausgeht mit den Punkten.
Sicher wird es auch bei den Sidequests Entscheidungsmöglichkeiten geben, ob ich auch storybeeinflussende Entscheidungen einfügen, wird sich zeigen, da das auch ein relativ großer Arbeitsaufwand ist. 
Das Rufsystem wird vermutlich so aussehen, dass man die Rufpunkte zwar nicht beim Hauptquest braucht, sich aber mit genügend Punkten einen Vorteil verschaffen kann, wie z.B. Unterstützung der Einwohner oder Hinweise. Vielleicht wird es auch einen Einfluss auf die Story nehmen, aber wie bei den Entscheidungsmöglichkeiten ist dies auch wieder ein fast schon zu großer Arbeitsaufwand. ^^
Was den Tag-/Nachtwechsel betrifft, so wird es keine zeitabhängigen Quests, sondern zeitabhängige Events geben, die man sich nicht aussuchen kann. (z.B. man wird bei Nacht in einer Gasse überfallen, wo am Tag nichts passiert,...) 
Eher Open World, aber man kann nicht alle Quests jederzeit machen und einige Quests werden erst nach einiger Zeit machbar sein.