Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Vorstellung] Götterdämmerung

  1. #21
    Zu viele Parallelen wird es nicht geben.
    Und wegen der Geschichte, ich wollte ein: Nach einer Geschichte von Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" einfügen. ^^

  2. #22
    Sorry für den Doppelpost, aber nach so langer Zeit gibt es jetzt wieder Neues vom Spiel!
    JA, das Projekt lebt noch und entwickelt sich ständig ein bisschen weiter, je nach Motivation und Zeit, von der ich leider viel zu wenig habe!

    Aber nun zum Neuesten: Derzeit arbeite ich am eigenen Menü für das Game und orientiere mich beim Stil an "The Legend of the Philosopher's Stone".
    Hierzu ein Bild zur Veransachauung:




    Ich hoffe, es gefällt Euch, und vielleicht kann ich ja in nächster Zeit wieder ein paar Updates und Neuerungen präsentieren.

    Geändert von Minion (18.12.2011 um 08:57 Uhr)

  3. #23
    uuuuuuhhh >3<
    simpel gehalten jedoch gut ^^
    gefällt mir

    würde es gern in aktion sehen ^^

  4. #24
    Ist es auch. ^^ Ich habe nur komischerweise "The Legend of the Philosopher's Stone" im Ordner "Revamped" gespeichert. Keine Ahnung wieso (vielleicht ist es eine überarbeitete Version davon?), aber deswegen hab ich das jetzt leider vertauscht.

    Ich finde die Farben eigentlich sogar in Ordnung, aber ich habe mir auch schon überlegt, sie ein bisschen dünkler zu machen...
    Die klassischen Leisten kommen noch hinzu, aber ebenfalls in diesem Stil und die Farben finde ich zusammen ziemlich passend, auch wenn ein bisschen emo-like.

  5. #25
    uh das ganze klingt doch schon mal sehr interesant und werde das wirklich weiter verfolgen^^

  6. #26
    Danke, schön wenn es dich interessiert. ^^

  7. #27
    Ich will das unbedingt mal spielen !

  8. #28
    Ein bisschen wird es noch dauern, bis es fertig wird, aber jetzt habe ich ja endlich wieder einmal die Zeit, am Spiel weiter zu werkeln.

  9. #29
    ok dann warte ich !

  10. #30
    Vielleicht als Weihnachtsgeschenk nächstes Jahr, wäre zumindest realistisch.
    Aber ist natürlich auch kein 10-Sterne-Game, sondern mein erstes Spiel und die Qualität wird vermutlich auch dementsprechend sein. ^^

  11. #31
    Da hast du recht

  12. #32
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Zu viele Parallelen wird es nicht geben.
    Und wegen der Geschichte, ich wollte ein: Nach einer Geschichte von Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" einfügen. ^^
    dann würde ich wiederum erwarten, dass es wirklich ungefär diese Story umsetzt... wenn du da wirklich vieles dran ändern willst und die Storys nur grobe Gemeinsamkeiten haben, vllt. einfach <<Inspiriert durch Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen">> schreiben? Hängt halt davon ab wie sehr sich die Storys gleichen. Kann ich nicht beurteilen.

    Bei deinem Erstling wünsch ich dir jedenfalls viel Erfolg. Die Einstellung mit der du an die Sache ran gehst halte ich jedenfalls für gut, du scheinst dir ja gewisse Prioritäten zu setzen und bist dir bewusst, dass du hier nicht sofort das Übergame vom Zaun brechen wirst. Ein gutes, solides Rollenspiel ist für den Anfang bereits ne tolle Sache. Die Screens find ich recht hübsch bis auf die von Davy Jones angesprochenen fehlenden Eckverbindungen.

    Zum Namen "Götterdämmerung": mein Erstling hieß auch so: http://www.rpg-atelier.de/index.php?...owgame&gid=619
    Und ich glaube es hatte vor meinem Spiel schon mal eine Demo eines anderen Maker-Spiels mit dem Namen gegeben, es ist also schlicht ein Allerweltsname und ich hatte mich damals zeitweise drüber geärgert, dass ich mein Spiel so genannt hatte. Will dir da nichts ausreden, mich stört die Namensgleichheit also nicht, aber kannst ja mal über ne Umbenennung nachdenken.

  13. #33
    Inspiriert durch Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen" klingt eh besser, denn es weist wirklich nur grobe Gemeinsamkeiten auf.
    Eine Umbenennung steht ja auch noch auf der To-Do-Liste. ^^ Der Name ist ja nicht wirklich unbekannt, wie es scheint und ein anderer Name wäre ja auch nicht so viel Arbeit.

  14. #34
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Aber das es bisher offensichtlich niemand bemerkt hat, dass die Geschichte an Hohlbeins Bücher angelehnt ist, lässt nur einen Schluss übrig: Die Community hat einen verdammt schlechten Buchgeschmack...
    Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein gute Bücher schreibt.

    Zitat Zitat von PiqueValet
    Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein gute Bücher schreibt.
    Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein Bücher schreibt.

  15. #35
    Zitat Zitat von PiqueValet Beitrag anzeigen
    Das impliziert, dass Wolfgang Hohlbein Bücher schreibt.
    Ist es nicht so?
    Natürlich hat bei Büchern, wie auch bei Filmen, jeder seinen eigenen Geschmack, aber Hohlbeins Erzählkunst schlägt bisher alles, was ich gelesen habe.

    Geändert von Minion (26.12.2011 um 11:36 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so?
    Natürlich hat bei Büchern, wie auch bei Filmen, jeder seinen eigenen Geschmack, aber Hohlbeins Erzählkunst schlägt bisher alles, was ich gelesen habe.
    pfui Teufel er schreibt gut (er ist nr.4 auf meiner Liste) aber so gut? nope :P

    ich will ja nicht hetzten aber mach hinne :P

  17. #37
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    pfui Teufel er schreibt gut (er ist nr.4 auf meiner Liste) aber so gut? nope :P
    Naja, vielleicht kenne ich zu wenig gute Autoren, aber bisher ist er meine Nr. 1 auf der Liste. ^^

    Und bis es was spielbares gibt, werden noch ein paar Monate vergehen.

  18. #38
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht kenne ich zu wenig gute Autoren, aber bisher ist er meine Nr. 1 auf der Liste. ^^

    Und bis es was spielbares gibt, werden noch ein paar Monate vergehen.
    Tad Williams, George R.R. Martin, Patrick Rothfuss...Nur um mal ein paar zu nennen, die ich um Längen besser finde als Wolfi und die Ghostwriter...

  19. #39
    Jedem das seine.
    Zum Spiel: Da ich derzeit am RPG-Contest mitmache und auch gerne ein gutes Spiel rausbringen würde, bleibt Götterdämmerung die nächste Zeit auf der Strecke liegen. Dafür werden danach die Arbeiten sofort fortgesetzt!

  20. #40
    Das will ich aber auch hoffen
    Nach 2 Jahren Inaktivität (zumindest fühlt es sich so an) spare ich mir lange Kommentare, daher nur kurz: Es hört sich nach einem Spiel an, dass ich spielen würde. (Und mit dem Menü beweist du mir bereits technische Kenntnisse, die mir fehlen xD) Von daher hat es meine Unterstützung. Ich würde es gerne spielen, also gib nicht auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •