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Thema: [Vorstellung] Götterdämmerung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Spiel ist auch als eine Art Adventure-Thriller geplant.

    Ich dachte beim Skillsystem eher daran, dass man für das Erfüllen von Sidequests Skillpunkte bekommt und sich damit die Skills "kaufen" kann. Ich will es auch von der Punktevergabe so machen, dass es sich, auch wenn man ein paar Sidequests nicht gemacht hat, auch leicht ausgeht mit den Punkten.

    Sicher wird es auch bei den Sidequests Entscheidungsmöglichkeiten geben, ob ich auch storybeeinflussende Entscheidungen einfügen, wird sich zeigen, da das auch ein relativ großer Arbeitsaufwand ist.

    Das Rufsystem wird vermutlich so aussehen, dass man die Rufpunkte zwar nicht beim Hauptquest braucht, sich aber mit genügend Punkten einen Vorteil verschaffen kann, wie z.B. Unterstützung der Einwohner oder Hinweise. Vielleicht wird es auch einen Einfluss auf die Story nehmen, aber wie bei den Entscheidungsmöglichkeiten ist dies auch wieder ein fast schon zu großer Arbeitsaufwand. ^^

    Was den Tag-/Nachtwechsel betrifft, so wird es keine zeitabhängigen Quests, sondern zeitabhängige Events geben, die man sich nicht aussuchen kann. (z.B. man wird bei Nacht in einer Gasse überfallen, wo am Tag nichts passiert,...)

    Eher Open World, aber man kann nicht alle Quests jederzeit machen und einige Quests werden erst nach einiger Zeit machbar sein.

  2. #2
    hey das klingt echt spannend es is ja schon fertig oder? kannst du mir den link schicken für den dowload`? bin gespannt

  3. #3
    Zitat Zitat von sternentraum Beitrag anzeigen
    hey das klingt echt spannend es is ja schon fertig oder? kannst du mir den link schicken für den dowload`? bin gespannt
    Glaub net dass das so schnell geht

    Doch das ganze gefällt mir sehr gut. Vor allem von der Story her, der ein oder andere Gedanke wie es weitergehen könnte, hab ich mir schon gemacht. Hat auf jedenfall wie hier schon mehrfach gesagt wurde, eigene elemente die sonst nicht so oft gesehen werden. Ich hoffe du bleibst am Ball

  4. #4
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Glaub net dass das so schnell geht
    Da hat -straight ahead- recht, es wird noch ein Weilchen dauern, bis Spielbares vorhanden ist.

    @-straight ahead-: Danke, ich versuche natürlich am Ball zu bleiben.

  5. #5
    haben will !

    Sieht echt toll aus
    mir gefällt dein mapping so sehr

    nur bei den einen waffen laden
    da stehen Rüstungen vor dem schrank ...
    macht nicht viel sinn oder doch :?

  6. #6
    Danke für's Lob.
    Zwischen dem Schrank und den Rüstungen ist ein Feld frei, sprich, man kann dazwischen durchgehen.
    Leider sieht man das nicht so gut, aber schön, dass es dir aufgefallen ist.

  7. #7
    http://img16.imageshack.us/img16/170/screenshot1cy.png
    Ich würd den Menühintergrund wenn dann einfarbig halten, diese riesigen Pixel sehen recht unschön aus.

    http://img143.imageshack.us/img143/3959/sreen1w.png
    Sehr schöner, ungenutzter BattleBG, sieht wesentlich besser aus als der gemappte KS-Screen mit den abgeschnittenen Klippen. Posen sehen auch gut aus.

    http://img88.imageshack.us/img88/3574/screen2ts.png
    Hier fehlen überall die Eckverbindungen der Klippen. Ansonsten haste da recht eng gemappt, kann man da überall rumspringen oder muss man da im Zickzack durch?

    Der Rest ist "ok", d. h. die Screens sehen solide aus, sprechen mich aber nicht besonders an weil halt schon dutzendfach dagewesen.

    Geändert von Davy Jones (11.08.2011 um 01:29 Uhr)

  8. #8
    @Davy: Das Menü kommt noch mal ran und wird noch ein bisschen aufgehübscht.

    Was die Klippen angeht beim KS, die werden nicht benutzt.
    Ich bleibe lieber bei den einfachen und weitaus beliebteren Standart-BGs.

    Das gesamte Außengelände der Stadt wird nochmal neu und ein wenig größer gestaltet, da es doch recht eng geraten ist.

    Ich weiß, dass es das schon 100-fach gibt, deswegen versuche ich mit einer geschlossenen Geschichte und Handlungsfreiheit, das Spiel noch ein bisschen von der Masse abzuheben, wie Uid schon seiner Zeit.

  9. #9
    Moin, moin!

    Ich habe mir die Vorstellung angesehen und finde das Konzept ganz gut. Die Screens zeigen jedenfalls nette KS-Sprites und ein annehmbares Mapping. Die Story selbst befasst sich ebenso mit interessanten Themen wie die ständigen Machtkriege im Mittelalter, Geheimnisse, die nicht öffentlich gemacht werden sollten und natürlich eine bösartige Inquisition.
    Alles in allem ein gesundes RPG. welches durchaus zu empfehlen ist.

    BTW die Mischung aus Inquisition, böses Inneres und Transelvanian klingt nach jemanden, dass gerne mal eine Bloody Mary trinkt und Ärger mit einer Familie Belmont hat . Aber ernsthafterweise lässt sich hier einiges schon vermuten, was nicht zwangsläufig stimmen muss.

  10. #10
    UPDATE
    Ich arbeite jetzt am "Questbuch", wo sämtliche angenommene Quests aufgelistet und jederzeit eingesehen werden können.

    Hier ein Bild dazu:


    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    BTW die Mischung aus Inquisition, böses Inneres und Transelvanian klingt nach jemanden, dass gerne mal eine Bloody Mary trinkt und Ärger mit einer Familie Belmont hat . Aber ernsthafterweise lässt sich hier einiges schon vermuten, was nicht zwangsläufig stimmen muss.
    Kann gut sein, dass es einige Parallelen zu einer TV-Serie gibt, oder was du gerade meinst ^^, aber diese sind dann eher zufällig und uneabsichtigt.

    Geändert von Minion (12.08.2011 um 02:32 Uhr)

  11. #11
    Bei Belmont denke ich an Castlevania und Dracula, kA ob es dazu Film oder Serie gibt, ich kenne es zumindest nur als Game.

    http://img694.imageshack.us/img694/3...bungquest1.png
    Das Questlog sieht sehr gut aus, hab beim beim ersten Mal "Kill den Jungen" gelesen xD

  12. #12
    Bei der Schriftart sieht das H leider wirklich ein bisschen wie ein K aus. ^^

  13. #13
    Hübscher Klau der Geschichte von "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein

    Etwas mehr Abwandlung wäre weniger auffälliger.



    Das ist der Inhalt von Hohlbeins Romanreihe:
    Transsilvanien im 15. Jahrhundert: Der Schwertkämpfer Andrej Delãny kehrt nach Jahren aus dem Exil in sein Heimatdorf im Borsã-Tal zurück. Er findet die kleine Siedlung, deren Bewohner ihn einst in Schande fortjagten und nun nur noch ein verlassener Ort ist. In der nahen Burg türmen sich die Leichen der Dörfler, darunter auch Andrejs einziger Sohn Marius.

    Nachdem er sein Kind begraben und sich des jungen Frederic angenommen hat, der den feindlichen Häschern entkommen konnte, machen die beiden sich auf die Suche nach den übrigen Dorfbewohnern, die vom kirchlichen Inquisitor Domenicus verschleppt wurden. Dieser jagt überall in Osteuropa mit seinen Begleitern, drei in Gold gewandeten Rittern, nach „Dämonen“. Frederic erfährt erst jetzt, dass er und Andrej der Grund für den Überfall auf das Dorf waren, denn sie sind Vampyre, nahezu unsterbliche Übermenschen, denen weder Krankheiten noch die meisten Waffen dauerhaft etwas anhaben können und die von der Lebenskraft anderer zehren, um ihre eigene zu verlängern.

    Während der Suche nach den Borsã-Überlebenden trifft Andrej schon bald auf den nubischen Piraten und Sklavenhändler Abu Dun. Obwohl die beiden Männer sich anfangs feindlich gegenüberstehen, werden sie für eine sehr lange Zeit aneinander gebunden sein. Im Laufe der Zeit reisen sie durch halb Europa, treffen andere Vampyre, darunter auch Vlad Ţepeş und die Blutgräfin, erleben die Belagerung Wiens und den türkischen Angriff auf Malta mit, treffen alte ägyptische Götter und reisen in den Hohen Norden zu den Wikingern, wo sie auf den gefallenen Gott Loki treffen. Diesen verfolgen die beiden über Spanien bis nach London des Jahres 1666 um ihn zu töten.


    Quelle:wikipedia

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