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Abenteurer
sehr schöne spielidee^^
ich finde das setting recht spannend, zudem finde ich persönlich es sehr gut, dass noch nicht so viel über die beweggründe bekannt sind... macht es doch spannender das spiel am ende auch zu spielen... was natürlich nur sinn macht, wenn es auch als leichter krimi bzw thriller geplant ist...
das so geplante skillsystem würde ich sehr begrüßen, da es dann auch (hoffentlich) eine leichte individualität rein bringt, da man auf verschiedene sachen skillen kann und somit bei wiederholen des spiels eine andere skillung wählen kann. (wobei man aber auf ältere maps zurückgehen können sollte, damit man sachen nachholen kann, die man wegen fehlendem skill nicht machen konnte) hier kommt dann noch die frage, ob die monster/gegner respornen oder nicht, weil das einen entscheidenen einfluss hat, wie sinnvoll man die skills verteilt. wenn man beliebig viel leveln kann, kann man ja auch am ende alle skills haben...
ähnlich ist es bei den entscheidungsmöglichkeiten, wobei es für mich recht schwierig erscheint, diese weitläufig bzw stark storybeeinflussend zu machen, weil es so auch mehr arbeit für dich wird... da empfehle ich dann eher auf kleinere sachen wie eines von zwei gegenständen als belohnung, entweder dem helfen oder dem bei sidequest usw... sonst machst du dir so viel arbeit, dass es am ende doch nichts wird mit dem spiel, und das wär schade...
mich würde dann auch noch interessieren, wie das rufsystem aussehen soll bzw welchen einfluss das auf die story hat... ist es eher so wie bei den need for speed reihen, wo man den ruf braucht, um in der sotry weiter zu kommen, oder eher so wie z.B. bei WoW wo man durch ruf bei verschiedenen fraktionen quests bekommen und items kaufen kann?
die idee mit den zeitabhängigen quests (tag/nacht) finde ich ne gute sache, da es immer abwechslung reinbringt...
zuletzt kommt mir da noch eine frage, die mir bei der sache mit dem ruf eingefallen ist: wird es eher ein lineares spiel oder eher open world, wo man jede menge verschiedene quest hat, die man in einer beliebigen reihenfolge erledigen kann?
zum abschluss kann ich nur hoffen, dass du die rahmenstory schon im kopf hast, sonst könnte es sehr schwer werden, das spiel zu ende zu bringen, da man immer wieder neue ideen hat (was ja an sich gut ist, aber wenn man immer alle ideen einbringt, arbeitet man für immer an einem spiel)
Geändert von GR-Star (09.07.2011 um 23:51 Uhr)
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