Seite 57 von 94 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt schon einige bekannte Vertreter des Typs ansehe (Guardevoir, Flunkifer, Feelinara) bestätigt sich meine Theorie, dass Gamefreak mit dem Typ vielleicht wirklich weniger das Klassische Bild einer "Fee" mit diesem Typ darstellen will, sondern eben mehr "Magische/Übernatürliche/Mythische" Pokemon. Muss man halt sehen, wer den Typ noch so abbekommt. Aber ich glaube, Fee ist hier wirklich mehr als Synonym denn als direkte Referenz zu verstehen.
    Nunja, da muss ich dir recht geben, wobei Guardevoir vielleicht noch gar nicht abwegig ist. Es ist an die Weiße Frau angelehnt, der Geist einer Frau, welcher die Kinder ihrer Verwandten beschützt und Glück und Tod vorraussagen kann. Bei letzterem existiert eine Paralelle zur Banshee, welche eine weibliche Fee ist, die den bevorstehenden Tod ankündigt. Nunja, aber es gibt immer noch genug Beispiele, die dagegen fragwürdig sind.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Nunja, da muss ich dir recht geben, wobei Guardevoir vielleicht noch gar nicht abwegig ist. Es ist an die Weiße Frau angelehnt, der Geist einer Frau, welcher die Kinder ihrer Verwandten beschützt und Glück und Tod vorraussagen kann. Bei letzterem existiert eine Paralelle zur Banshee, welche eine weibliche Fee ist, die den bevorstehenden Tod ankündigt. Nunja, aber es gibt immer noch genug Beispiele, die dagegen fragwürdig sind.
    Ob sie mit Guardevoir überhaupt ein weibliches Pokemon haben wollten, ist ja sowieso so eine Frage für sich. Gibt ja auch Andeutungen, dass es eigentlich männlich ist und nur die Fanbase mal wieder ihren Willen durchgesetzt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=20T-vt1rmdk

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ob sie mit Guardevoir überhaupt ein weibliches Pokemon haben wollten, ist ja sowieso so eine Frage für sich. Gibt ja auch Andeutungen, dass es eigentlich männlich ist und nur die Fanbase mal wieder ihren Willen durchgesetzt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=20T-vt1rmdk
    Nun, von den Pokédex-Einträgen her deutet vieles darauf hin, dass es auf einer weiblichen Sagengestalt, der bereits genannten Weißen Frau, basiert. Und da Galagladi praktisch nur männlich sein kann, wäre es auch für mich naheliegend, dass Guardevoir als Gegenstück, selbst wenn es beide Geschlechter haben kann (Geschlechtsspezifische Evolutionen gibt es erst seit der 4. Generation), eher einer Frau entsprechen soll. Mal unabhängig von dem was Fans sagen, ich bin mir sicher, dass die Inspiration für Guardevoir eben eine Frau ist... ich meine, wer trägt wohl eher ein Kleid, eine Frau oder ein Mann? Und von männlichen Attributen sehe ich jetzt nichts. Nur Heiko hat ein männliches Guardevoir, aber da man kaum Trainier sieht, die Pokémon mit einem anderen Geschlecht haben, ist das wohl nicht so verwunderlich.

Zitat Zitat von Nonsense
    Conclusion:
    Der Typ ist ein Titel, eine Kategorisierung, und keine Rasse oder Element.
    Nonsense!... nun gut, ich denke in gewisser Weise ist das schon richtig. Was aber nicht heißen mag, dass es keine tatsächliche Paralellen zwischen Feenpokémon und einigen Typen der Feen gibt. Bei Guardevoir habe ich bereits ein wenig in diese Richtung interpretieren können, womit ich mir sicher bin, dass es diesen Typ bekommen hat, weil es schon von vornerein einer Fee sehr nahekommt. Zwar basiert sie jetzt nicht direkt auf einer Fee, aber auf einer Sagengestalt, die widerum einer bestimmten Fee sehr ähnelt. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass der Großteil der Feen einfach nur niedliche und hübsche Wesen sein werden. Dedenne zum Beispiel ist ein Hamster... ich kenne keine Hamster-Feen.

Nun gut, ich bin jetzt kein Mitglied bei Gamefreak und kann wirklich nur Vermutungen anstellen über einzelne Pokémon. Belassen wir es dabei, bevor es zu einer Diskussion kommt, die völlig überflüssig ist.

omg die geleakten Final Evos der starter...

Wasser: gefällt mir vom aussehen her gut und es ist das zweite Starterpokemon das einen der 4 Starken Typen (Drache, Psycho, Stahl und Unlicht) dazubekommt. Ich bin sehr auf den Movepool gespannt.

Feuer: vom aussehen her ein Totalausfall.. das Erste Starterpokemon das mir überhaupt nicht gefällt. Die Typenkombination hingegen ist irre! Es ist das Dritte Pokemon mit dieser kombo (Victini und Flampivian sind die anderen 2) und der dritte Starter mit einem der Stärksten Typen.

Pflanze: Ich bin irgendwie enttäuscht... es sieht recht gut aus aber es passt 0 zu den vorhergegangenen Pokemon... Die Typenkombination ist naja eher langweilig im gegensatz zu den anderen 2 aber je nach Movepool sehr gut verwendbar.

was ich genial Finde ist das jeder Starter eine Doppelte schwäche gegenüber seinem Gegenstück hat Wasser/Unlicht > Feuer/Psycho > Pflanze/Kampf > Wasser/Unlicht sehr cool. Für mich wird es diee Gen zum ersten mal nicht Feuer sondern Wasser sein

Kann sich der Thread hier nicht mal angewöhnen, Links mitzuposten, wenn es irgendwas Neues gibt? ~__~°

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Kann sich der Thread hier nicht mal angewöhnen, Links mitzuposten, wenn es irgendwas Neues gibt? ~__~°
    Was?! Du suchst nicht den ganzen Tag wie ein verrückter NeoGaf und Konsorten nach Leaks ab? O___o Your weird, man.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Was?! Du suchst nicht den ganzen Tag wie ein verrückter NeoGaf und Konsorten nach Leaks ab? O___o Your weird, man.
    Ich liebe euch beide.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    www.pokefans.net
    Ein tägliches Check Up reicht völlig.

Ich spiele mit dem Gedanken mir Pokemon X/Y zuzulegen, das wäre damit mein erstes Pokemon Game. O_o
    Mich würde interessieren ob es in X/Y "nur" die neuen Pokemon zufangen gibt die in dieser Generation dazukommen oder es auch die Pokemon aus all den vorherigen Editionen zufangen gibt?

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob es in X/Y "nur" die neuen Pokemon zufangen gibt die in dieser Generation dazukommen oder es auch die Pokemon aus all den vorherigen Editionen zufangen gibt?
    Es kommen auch alte Pokemon vor, darunter die Starter der 1.Generation.

Da ich kaum ignorieren kann, dass die Starter vollständig geleakt wurden, da selbst auf Deviantart bereits Bilder rumkreisen, gebe ich mal meine Meinung ab.

Igamaro-Reihe:
    Ich persönlich fand anfangs Igamaro von allen Startern irgendwie am ansprechensten. Witzig ist, dass es das erste Pflanzen-Starterpokémon ist, was auf einem Säugetier basiert. Seine Entwikclung zu einer runderen Form war vielleicht nicht so unglaublich gut, aber die finale Entwicklung hat etwas, selbst wenn sie nicht mehr so viel Relation zu den Vorstufen hat. Aber Admurai ist ebenfalls eine radikale Entwicklung dür Ottaro gewesen, also was solls.

Fynx-Reihe:
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele sich erhofft hatten, dass die Vorlage der Neunschwanz wäre. Nun, dafür haben wir allerdings schon Vulnona. Ich persönlich finde es ziemlich ansprechend, dass die gesamte Evolutionsreihe etwas von Hexen aufweist. Und da sämtliche Feuerstarter in gewisserweise bipedal sind in ihrer letzten Evolutionsstufe kommt das ganze für mich hier jetzt nicht so überraschend.

Froxy-Reihe:
    Ich dachte zunächst, dass es ein Bücherwurm sei. Dann kam die erste Entwicklung, die bereits Andeutungen darauf macht, dass es ein bisschen mehr in die Richtung von schnell und gerissen ist. Die letzte Entwicklung ist dann sowas von ein Ninja, dass ich mir denken kann woher Gamefreak sich diese Idee geschnappt hat. Ogata Shuma Hiroyuki, welcher auch als Jiraya bekannt ist und zugegebenerweise vermutlich von jedem hier mit einem gewissen perversen Eremiten aus Naruto in Verbindung gebracht wird (außer er hat nie Naruto gesehen). Ich glaube zwar nicht, dass die ursprüngliche Version ein Ninja war, aber sowohl Naruto als auch Shin Megami Tensei: Persona 4 zeigen ihn als Ninja, daher hat sich das schon irgendwie etabliert.

Aber eine gewisse Sache fällt auf. Igamaros Reihe erinnert mich an Ritter oder Soldat, Fynx' Reihe ist ein Hexenzirkel und Froxy wird zum Ninja. Ich frage mich was hier die Symbolik sein soll. Ich vermute, dass verschiedene Dinge wie Kraft, Wissen und Geschick symbolisiert werden sollen, da alle drei gewisse Tendenzen zu je einem dieser drei haben, aber das wäre zu einfach denke ich.

Hab mir auch mal ein paar Sachen näher angesehen.

Team Flare hat imo wieder endlos dämliche Outfits, aber immerhin besteht der Vorstand diesmal aus Scientist-Chicks. Trotzdem nicht sehr cool. Aber kindgerecht.

X-Glurak ist natürlich die Bombe, ich meine, Shiny-Glurak ist schon von der Farbgestaltung her mit das geilste Shiny, aber ein schwarzes Blauflammen-Glurak vom Drachentyp? Alter. Dagegen ist diese billige Y-Verstümmelung eine Beleidigung. Blöd, wo ich eig. Y kaufen will... aber na ja, es gibt Hilfsmittel, um an Pokemon zu kommen...

Das anscheinend an Platin-orientierte Partner-System mit 4 Freunden scheint interessant zu sein, mal abwarten.

Aber da selbst Mewtuu X besser ist als Y, kauf ich vielleicht doch Ersteres. Das bessere Legendäre Y kann man sich ja selbst ohne schummeln bestimmt irgendwie besorgen...

Das Supertraining sieht nach nem tollen neuen Feature zum trainieren und vorallem für die Abwechslung aus.

Der Fotomodus gefällt mir auch, am epischsten wäre es, wenn er auch während Kämpfen funktioniert.

Lol @ Trainerpromos. Aber warum auch nicht. :'D

Mhm. 3Ds... :/

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Aber eine gewisse Sache fällt auf. Igamaros Reihe erinnert mich an Ritter oder Soldat, Fynx' Reihe ist ein Hexenzirkel und Froxy wird zum Ninja. Ich frage mich was hier die Symbolik sein soll. Ich vermute, dass verschiedene Dinge wie Kraft, Wissen und Geschick symbolisiert werden sollen, da alle drei gewisse Tendenzen zu je einem dieser drei haben, aber das wäre zu einfach denke ich.
    Spielt auf die großen drei Charakterklassen an aus Rollenspielen - Krieger, Magier und Dieb/Assasine...

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Spielt auf die großen drei Charakterklassen an aus Rollenspielen - Krieger, Magier und Dieb/Assasine...
    Gott weiß, wieso ich es nicht so offensichtlich ausdrücken kann und stattdessen auf Statuswerte eingehe...

Ich habe am Sonntag bei Gameware bestellt, gestern wurden X und Y an mich verschickt und laut Sendungsverfolgung ist der Stand gerade bei 60%.

Ich bekomme die Games also heute schon!

Nachher, wenn der Postbote klingelt mache ich Beweisfotos für euch.

Sauerei. Wobei eigentlich will ich sie noch nicht, weil ich noch Windwaker durchspielen muss bis dahin und keine Ahnung, wie ich das noch schaffen soll.

Vorhin war der Postbote da und brachte mir folgendes:

Ratet mal, was ich jetzt mache?

Also die finale Form von Fynx erinnert mich ein wenig an Morbitess in Rot - ein Eindruck, der durch Psycho als zweiten Typ noch unterstrichen wird.
    Der Pflanzen-Starter bleibt für mich weiterhin ein Ottaro mit anderer Typzuordnung. Und ähnlich wie bei Ottaro saugt auch hier die finale Form Griffelhoden. Wobei Pflaze-Kampf schon eine interessante Kombi ist, nur eben mit doppelten Nachteil gegen Flug.
    Die Endstufe von Froxy dagegen ist schon eher was - wobei ich ja ein wenig auf Eis als zweiten Typ gehofft hatte, aber Unlicht ist auch schon nicht schlecht.
    Muss ich wohl, so wie meine Freundin, Froxy und Glumanda nehmen. Tjoa ^^'

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Du Bastard.
    xDDDDDD

Gameware sei Dank.