Seite 27 von 94 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Ja, aber das sind spätere Durchgänge. Und auch dafür ist es nicht nötig so elendig lange Spiele zu haben. Wenn man es Dreiteilen würde, hättest du eben drei kürzere Spiele, wo man so etwas machen kann. UND am Ende könnte man mit seinen drei Teams dann triple-Kämpfe im Finale machen. Dazu stände danach natürlich die ganze Welt offen.. man muss sich nur entscheiden, welche seiner Pokemon man dann mit nimmt.

Wie gesagt, das nette an Pokemon ist eigentlich die Team-zusammenstellung. Momentan sehe ich das Spiel aber als zu lang für ein Team an. Wenn man auch eventuell später noch ein wenig rumprobiert und sich sowas wie Larvitar in Gold/Silber fängt, so ist man im "Haupstpiel" eigentlich bei seinem Team. Wann auch immer das komplettiert wird.

~Cloud~ Gast
    Kann ich auch diesen Mementolinks irgentwie mit nur einen DS machen?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Meine güte, 55? Willst du den nächsten Orden solo mit einem Pokemon machen? 37 ist wohl nutzlos, 47 ist das höchste Level was ich habe... also gut. Hast zwei nützliche. Wobei ich zumindest zwei 45 "legendäre" schon habe, die solltest du also auch irgendwie bekommen.. oder so. Bei mir sitzen sie auf der Box. Habe 5 selbst trainiert. Slot 6 istn Sklave.
    Und ich werde den siebten Arena Leiter jetzt mal TÖTEN. Arkani macht dat schon. Level 46 mit Outrage. Mal sehen~

edit: Arkani ist ein Biest. Nr. 2 one-shot. Nr 1 hats minimal überlebt (danach volle Heilung via Hypertrank) und dann one-shot. Das stärkste hats auch nur minimal überlebt. Quasi outrageous!
    haha vor dem 7en Orden ist mein Zoroark 60 und hmm Terrakium kommt auch noch ins Team das Vieh ist auch ohne perfekte EV einfach nur OP (wenn man es fangen kann :P) hab Kobalium und das Pflanzen vieh einfach stehen lassen trololol... Bescheiden ist das man Flammenwurf, Donnerblitz und Eistrahl erst so spät bekommt... da sind einige Pokemon bis dahin verdammt nutzlos da sie meist nur schrott attacken lernen die gegen die letzten 3 Arenaleiter einfach 0 bringen wenn man nicht grad 20lvl drüber ist x_X Deswegen ist mein Admurai auch so überlevelt xD

Fukano lernt Flammenwurf auf 34 oder so. Aber das Problem bei dem ist eh, dass er in der Gegend richtig saugt. Arkani ist sehr genial, aber optimal entwickelt man den erst später. Fun Fact: Fukano lernt 4 Techniken nach Flammenwurf. Diese vier kann mein Arkani, sprich kein Flammenwurf mehr.

Und ansonsten habe ich auch keine Probleme.

Nachtara: Überaus miserable Angriffe, was aber daran liegt, dass sie (ehm.. eigentlich ja "er", aber..) einfach ein Tank ist. Vielleicht kommtja nochma was. Leider ist sie relativ nutzlos im direkten Vergleich mit den anderen.
    Starter Wasser: Kann man Surfer beibringen, sowie an einem Ort ab der dritten Entwicklungsstufe Hydro Cannon (Quasi Hyperstrahl nur Wasser). Also ab Level 36 SEHR stark.
    Ampharos: Donnerwelle kommt früh, Electro Ball ebenso. Und das ist eh so ziemlich das vernichtenste überhaupt. Donnerwelle (oder eben Statik) reduziert Speed vom Gegner auf 1/4. Electro Ball wird stärker, je langsamer der Gegner in Relation zum eigenen Pokemon ist. Solange Ampharos also nativ schneller ist (was nicht sooo oft passiert, da es nur "normal" schnell ist), dann hat Electro Ball ne Stärke von 150 bei paralysierten Pokemon. Im übrigen hat es den letzten Orden GEROCKT. Und das auch ganz ohne riesige Level.
    Lucario: Lernt relativ früh Force Palm, was eigentlich reicht. Die wahre Stärke kommt aber durch die Vielfalt die es durch TMs erreichen kann. Meins kann so z.B. Schaufler und Psychokinese. Und die bekommt man jetzt auch nicht SO spät und sind vom Level unabhängig.
    Arkani: Fukano lernt eben richtig mächtigen Kram, ist dafür aber auch sehr nutzlos um die Level 40. Wenn man aber alles hat und es entwickelt.. uwah. Orden Nr. 7 quasi solo gemacht. Einmal kurz Ampharos genutzt, weil Arkani verwirrt wurde. (Passiert eben bei Outrage^^)

Sicherlich gibts auch Pokemon wo das ganze nicht so klappt. Aber.. TMs etc. helfen schon mal, dazu eben auch ein vielseitiges Team. Man benötigt keine super starken Techniken. Sehr Effektiv muss nicht = 1hit bedeuten.

edit: Mein Team hat aber auch eine "Schwäche": Kampfpokemon. Kann ich nichts dran ändern. Ich hoffe ja noch auf einen legendären Vogel oder so, den ich anstatt meines Stärke etc. Sklavens mal mitnehmen kann.

Geändert von Kiru (16.10.2012 um 14:45 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bekommt man im Spiel die Pokemon Fukano und Riolu so früh oder warum habt ihr alle Lucario und Arkani?

Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/

Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
    Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
    Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? )

stars5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/

Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
    Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
    Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? )
    Also wenn man Evoli, Voltilamm und Riolu bekommt bin ich ja jetzt schon in das Spiel verliebt. Hat man den Nationalen Pokedex von Anfang an?

Eh, man hat einen "Unova". Zumindest sagt mir das der Pokedex. Es ist halt alles wild gemischt. So sind 1-9 die Unova Starter, aber 25 ist Voltilamm. Gibt auch sowas wie Marill, Enton... Magnetilo, Smogon (wobei ich nie eins gesehen habe, wo es existieren soll).. naja. Genug für Leute, die die neuen Generationen jetzt nicht so kennen und lieber ein paar alte bekannte dabei haben.

Und nun bin ich mit etwa 40 Stunden Spielzeit durch. Team war 59/59/59/59/58/20. Und Arkani one-hitted alle Drachen mit Drachenzahn, was wirklich amüsant ist. Und der Sklave wurde auch geehrt. Hey, auch Sklaven haben eine Rolle.

Wie dem auch sei, die Version fühlt sich stark so an, als wär der Inhalt bereits für die Originale gedacht gewesen. Es gibt keine Story bis zum siebten Orden. Zwischen dem Achten und der Pokemonliga erledigt man die Story dann mal eben und das wars. Als wärs eben fürs Endgame in den originalen gedacht gewesen. So fühlt sich das ganze aber so richtig leer an.
    Dazu denke ich auch immer noch, dass die Gebiete zu groß sind. Die Siegesstraße ist schon happig. Zumindest wenn man alle Wege erkunden möchte. Ist besonders doof, weil man so immer hin und her und hin und her wegen Heilung muss. (Oder man ist überlevelt, aber dann ists nur lang und langweilig) Mal sehen ob/was ich noch vom Postgame machen werde. Auf dieses Tunier oder Zug fahren habe ich keine wirkliche Lust. Beim Rest.. mal sehen.

Findest du es trotzdem besser als S/W1? (Bin noch am Hadern, welches ich mir irgendwann hole, zumal die ersten Teile jetzt ja erheblich günstiger sind.)

Vermutlich, da ich ich den ersten Teil nie durchgespielt habe. Das liegt aber auch nur daran, dass ich mit den neuen Pokemon wirklich WENIG anfangen kann. Und Black/White 2 bieten eben ordentlich altes auf dem Weg zur Liga. Vielleicht wartest du noch einmal wen ab, der Teil 1 mehr als ich gespielt hat.

Ich hab B/W 1 gespielt, aber 2 nocht nicht, fand die alten Spiele aber auf jeden Fall lohnenswert zu spielen. Wenn du magst, kann ich noch ein bisschen weiter ausführen, was mir besonders gut gefallen hat und was nicht, aber wie gesagt, bei mir fehlt der Vergleich zu B/W 2.

Na, mich interessiert besonders der Vergleich. Platin werde ich mir eh noch irgendwann zu Gemüte führen, und von den anderen Generationen hab ich schon was gespielt. Ich will halt nur nicht B/W 1+2 spielen, sondern bloß einen.

Ich glaub in den Thread hat noch keiner das ach so tolle Petaspiel gepostet:

http://features.peta.org/pokemon-bla...-white-parody/

OHGOTT die Siegestraße ist ja der Horror... und man sieht wie Faul Gamefreak geworden ist nachdem man Editionen Lang recht gute Storys hatte kommt dann sowas...

mal schauen was Gamefreak mit der nächsten Edition anstellt (es soll ja 750 pokemon geben und aktuell sind wir bei 649) ich hoffe ja auf eine Riesenedition wo alle Regionen vorkommen (Kirus Idee hat mir da sehr gefallen :P).

Und ich will endlich ein RSS rework haben Q.Q

Mein Team nach der Liga:
    Admurai 65 (wurde zum HM Sklaven umfunktioniert mit Stärke, Surfer, Kaskade und Vielender :P)
    Zoroark 72 (irgendwie lief das mit dem Vieh aus dem Ruder )
    Ramoth 66
    Skorgro 60
    Terrakium 68
    und ein Lin Fu mit dem ich nix anfangen kann...

Bin gerade davor, Plasma in die Riesengrotte zu folgen. Leider kann ich meinen Bericht nicht reinstellen, da der PC hier kein USB-Anschluss hat.

Yogo@ Dito zu der Sache mit dem Plasma-Konflikt. Kein Dito zur Gebietsgröße. Wegen mir könnten sie noch größer sein. Dito zu den Belohnungen.
    Mein Team ist fast komplett Lv.56.

Meine Meinung momentan: HMMMMMMMMMMMM. .-/

Cipolla: spiel auf jeden Fall Teil 2. In jedem Fall, Teil 2 -> Teil 1.
    Egal was noch passiert, das kann ich schon sagen.

stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Na, mich interessiert besonders der Vergleich. Platin werde ich mir eh noch irgendwann zu Gemüte führen, und von den anderen Generationen hab ich schon was gespielt. Ich will halt nur nicht B/W 1+2 spielen, sondern bloß einen.
    Ich wäre auch jedem dankbar, der mir später einen ausführlichen Vergleich zwischen White und White 2 liefert. So wies jetzt aussieht sind einige Sachen ja recht gut gemacht aber andere eher mau und ich will nicht Geld für etwas ausgeben, wenn es sich nicht lohnt.

Es gibt, meines Erachtens nach, NICHTS, was in Teil 1 besser als in Teil 2 wäre.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es gibt, meines Erachtens nach, NICHTS, was in Teil 1 besser als in Teil 2 wäre.
    Story.

Ich persönlich sehe den Vorteil von BW2 gegenüber Teil 1 darin, dass man von Beginn an eine Mischung aus alten und neuen Pokémon hat. Teil 1 fand ich so zwar schon ganz gut gemacht, aber der Umstand, dass man sich erst durchspielen "musste", um dann einen Teil der alten Pokémon finden zu können, hat mich doch ein klein wenig verstimmt. Teil 2 bietet da eine schönere Mischung an und durch den Memento-Link zwischen 1 und 2 kriegt man noch ein paar kleine nette Extras zu sehen.
    Wenn man allerdings chronologisch vorgehen will, sollte man schon zuerst Teil 1 gespielt haben, zumal sich nicht nur die Story, sondern auch die Spielwelt an vielen Stellen auf den ersten Teil bezieht.