Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: [Vorstellung]Die rettende Insel

Lebenszeichen

Ja, ich arbeite noch an „Die rettende Insel“ und die Veröffentlichung der ersten Episode rückt immer näher, wenn auch nicht in so großen Schritten, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe: Das heißt, ich werde den angepeilten Termin Ende 2011 vermutlich nicht einhalten können, aber ich strebe auf jeden Fall eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2012 an.

Eine große Änderung – neben einigen kleinen Ergänzungen im System und den erkundbaren Gebieten – hat es in letzter Zeit gegeben, die einen Widerspruch beseitigt, der eigentlich viel zu offensichtlich war, als dass ich ihn hätte übersehen dürfen: Im alten System starben Einwohner einfach, wenn sie zu unzufrieden waren, was natürlich bei Story-relevanten Charakteren zu Problemen führte. Natürlich hätte ich diese Charaktere einfach unsterblich machen können, aber dieser Workaround erschien mir nicht wirklich zufriedenstellend. Also habe ich das Zufriedenheits-System so geändert, dass zu unzufriedene Charaktere nicht einfach sterben, sondern Schwächeanfälle erleiden, die ihre Attribute permanent und irreversibel in den Keller sinken lassen. Dadurch werden Einwohner, die der Spieler zu sehr vernachlässigt, irgendwann unspielbar, stehen für die Story aber immer noch zur Verfügung – ein akzeptabler Kompromiss, wie ich finde.

Und weil ich dieses Lebenszeichen nicht ganz ohne neues Bildmaterial stehen lassen will:

Das Volk der Tentakler stand vor der Katastrophe schon kurz vorm Aussterben, und die Katastrophe hat diesen Zustand nicht wirklich verbessert: Jetzt sind nur noch diese beiden Vertreter am Leben. Ob es Andro wohl gelingt, sie davon zu überzeugen, mit nach Enki zu kommen?

http://k.minus.com/jvE6K5khulMdf.png
    Der zweite Lila-Ton könnte etwas kontrastreicher sein, man erkennt ihn fast garnicht. Außerdem würde ich es vermeiden die Körper wie Rohre zu pixeln, Kurven sollten schon drin sein. Beim männlichen Tentakler gefällt mir dieser quietschblaue Strich nicht, dessen Outline könntest du mehr dunkelgrau/-blau machen und das quietschblau selber könnte auch dezenter sein.

Danke für deine Hinweise, ich werde daran arbeiten Ich bin was Pixeln anbelangt noch ein ziemlicher Anfänger und dementsprechend für jeden Rat dankbar.

Wollte mal reinschnuppern um zu hören, ob du voran kommst, wenn du noch Hilfe beim Pixeln brauchst würde ich auch meine Unterstützung anbieten.
    Würde gerne mal langsam was Spielbares sehen und deine Insel erforschen/ Leute retten usw. Die rettende Insel ist immer noch eines meiner sehnlichst erwarteten Spiele hier, deswegen mach ich mal ein wenig Druck.

Wie gesagt, sag an ob du etwas Hilfe gebrauchen könntest, für dein Projekt opfere ich gerne ein wenig Zeit.

Räbbit!

Jo Ich will auch endlich mal spielen ^^
    Wir warten alle noch

Hab die Vorstellung jezz erst gesehn gehabt.
    Gefällt mir... ähnliches hab ich auch mal versucht... ...aber nie weiter ausgebaut.
    Die Rettende Insel könnte mit'n bissl Feinschliff echt was tollitastisches werdn!
    Gib Kette! =D Ikk tu wartn!

---[Wartende Person + 1]---

Uahh, nicht so viel Druck Freut mich, dass es euch gefällt!

Und Maister-Räbbit, vielen Dank für dein Angebot - im Moment brauche ich zwar keine größeren Pixeleien, aber ich werde dich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten

Ein sehr schönes Projekt.

Gerade die innovative Ideen lassen das Spiel aus dem Nebel ausbrechen. Die Screens sind allerdings etwas trostlos da sie von den Farben etwas blass wirken. Dennoch strahlen sie einen sehr eigenen Charme aus. Man kann dem Spiel durchaus viel Mühe und Hingabe ansehen. Gerade die Menüs entzücken meine Augen sehr.

Ein schöner Beweis dass Kreativität, Mut zur Innovation und Mühe dazu beitragen auch jenseits der Grafik ein schönes und ansprechendes Spiel zu gestalten was vor allem durch Ideen und die Liebe des Entwicklers für sein Projekt auf sich aufmerksam macht.

Ein weiteres kleines Lebenszeichen:

@Den: Ein solches Lob hört man doch immer gerne Dass es dir zu blass wirkt, verwundert mich allerdings ein wenig, ich verwende größtenteils REFMAP und Grafiken aus anderen Spielen, die ich 1:1 übernommen habe.

Schön das du immer wieder mal das eine oder andere Lebenszeichen von dir gibst, so weiß man das dein Spiel auch langsam aber sicher voran kommt.

Ich freu mich auch jedes mal

Schönen guten Morgen,

ich will grad mal fragen,
    ob sich denn noch etwas tut,
    weil der letzte Beitrag ja jetzt schon 3 Monate her ist
    und die Inhaltsangabe sowie Bilder sehr verlockend wirken

würd mich auf eine Rückmeldung sehr freuen

Heyhey,
    Ich weiß nicht ob du noch aktiv bist aber ich hab dieses spiel gefunden und finde es einfach nur GENIAL würde mich sehr freuen wenn du mir sagen würdest ob du noch dran arbeitest.
    Ich hoffe einfach mal du machst es noch