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Thema: [Episode 1] Norow Island (10-Words-Contest)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kurze Wartezeit (sogar in dieser KANN man durch)
    Nein. Definitiv nicht. Ich saß geschätze 40 Minuten in dem Schacht und hab es irgendwann auch aus Spaß probiert. Es geht nicht.

    Zum Spiel: Im Grunde wurde hier sehr vieles richtig gemacht. Eine überaus spannende Story, ein einziger Ort an dem sich alles abspielt, menschliche Helden und Gegenspieler ( nicht jeder schafft es so ungezwungen humane Seiten von Misantrophen zu zeigen). Schade fand ich nur, das es praktisch nur zwei "gute" Leute gab und . ich hoffe du baust in den weiteren Episoden noch ein paar weitere Sympathieträger ein, denn der Zellennachbar war mir irgendwie äußerst symapthisch mit seiner "Fuck-it" Haltung. Die Contestversion musste natürlich Körner lassen durch die extrem frustrierende Schachtpassage. Da ich das mit dem zurückgehen und speichern nicht realisierte durfte ich so jedes Mal die Sequenz von vorne sehen. Der Grafikmix hat mir recht gut gefallen ebenso die Refmap edits (auch wenn ich nicht weiß ob sie von dir sind). Ebenso passten die für den Maker 2k3 selten konvertierten XP Facemaker Grafiken ziemlich gut ins Game. Das Würfelspiel hätte optisch noch etwas schicker aussehen können, war so eher zweckmässig aber ein willkommener Zeitvertreib. Ebenso lustig die kleine auffindbare Nebenquest durch die man Einblick in die Forscher bekam. Der Verzicht auf ein KS in der Demo stellte kein Problem da ich bin gespannt wie du die Vollversion/ nächste Episode gestaltest.
    Hoffe diesess Projekt schläft nicht ein! Viel Motivation weiterhin!

    By the way, ist Mike auch dein Vorname in Gesichtbuch? Ich frage mich nämlich ob du derjenige bist, den ich da mal hinzugefügt habe XD

  2. #2
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Nein. Definitiv nicht. Ich saß geschätze 40 Minuten in dem Schacht und hab es irgendwann auch aus Spaß probiert. Es geht nicht.
    Ich bin beim Testen mehrmals auf diese Weise durch, Ben. Gerade eben habe ich es noch einmal versucht. Du darfst nicht erst loskrabbeln, wenn das Feld schon weg ist, sondern es so abschätzen, dass es gerade am Verschwinden ist, wenn du loskrabbelst. Dann kommst du sauber durch.

    Wenn ich gewusst hätte, dass alle Spieler so ungeduldig sind und nicht einmal kurz die Felder beobachten, hätte ich wirklich ein Speichermenü geöffnet nach der Erklärung.

    Wegen den Edits: Ein paar kleine Einzelheiten stammen von mir. Gefunden habe ich eines der Chipsets (glaube ich) einmal auf rpg2000.de, wo es als Edit von Feldherr aufgeführt war. Ich wollte einmal ein Spiel in einer anderen Zeit als dem bekannten Fantasy-Setting ansiedeln, daher habe ich einfach einmal drauf losgemappt.

    Die Facesets wurden mit dem neuesten Facemaker gemacht und anschließend (alle) in Photoshop mit Tonwertkorrektur bearbeitet.

    KS wird es in keiner Episode geben. Folge 2 wird aber, so will ich es zumindest versuchen, mehr auf Rätsel ausgelegt sein. In dieser Folge soll man mehr über die Insel selbst erfahren.

    LG Mike

    PS.: Das bin dann nicht ich gewesen, der dich auf Facebook als Freund gefragt hat ^^ Ich kenne ja eig. keinen richtigen (Nach)Namen und hab' auch noch nie danach gesucht ^^

  3. #3
    Mal abgesehen von Judeaus Spiel, das mit der Prämisse einfach genial sein muss, hat mir deines am besten gefallen. Vor allem wegen der Atmosphäre. Die bebilderten Szenen sind auch gut umgesetzt. Allerdings fand ich die Passage mit den blinkenden Feldern auch viel zu schwer. Mag sein, dass man durchkommen kann, aber man muss sich viel zu sehr auf das Glück verlassen. Einmal zu schlecht reagiert und man muss alles nochmal machen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von Judeaus Spiel, das mit der Prämisse einfach genial sein muss, hat mir deines am besten gefallen. Vor allem wegen der Atmosphäre. Die bebilderten Szenen sind auch gut umgesetzt.
    Vielen Dank! Das von jemandem zu hören, der so viele Spiele erstellt hat, motiviert mich sehr für weitere Episoden von Norow Island!
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Allerdings fand ich die Passage mit den blinkenden Feldern auch viel zu schwer. Mag sein, dass man durchkommen kann, aber man muss sich viel zu sehr auf das Glück verlassen. Einmal zu schlecht reagiert und man muss alles nochmal machen.
    Für solche Einlagen muss ich mir merken, dass ich es so mache wie du: Speicherpunkt davor setzen. Das hätte wohl viel Frust erspart ^^

    LG Mike

  5. #5

    Sh@de Gast
    Gegen einen Speicherpunkt hätte ich zwar auch nichts einzuwenden. Trotzdem bin ich wirklich überrascht, dass dieser Part vielen so schwer fällt, da das lange Ruheintervall imo einem wirklich viel Zeit lässt um durchzukommen. Selbst das kurze Intervall ist lang genug, wobei man da wirklich exakt timen muss. Man muss sich lediglich die Zeit nehmen um den Rythmus zu erkennen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Man muss sich lediglich die Zeit nehmen um den Rythmus zu erkennen.
    Viel Zeit wird für dieses Zeitnehmen auch nicht beansprucht, haha ^^ Rhythmus bei zwei verschiedenen Wartezeiten ist eh schon ein fast zu übertriebenes Wort. Freut mich, dass es doch ein paar Leute gibt, die mit so wenig Problemen im Lüftungsschacht zurechtkommen wie ich selbst.

    LG Mike

  7. #7
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Viel Zeit wird für dieses Zeitnehmen auch nicht beansprucht, haha ^^ Rhythmus bei zwei verschiedenen Wartezeiten ist eh schon ein fast zu übertriebenes Wort. Freut mich, dass es doch ein paar Leute gibt, die mit so wenig Problemen im Lüftungsschacht zurechtkommen wie ich selbst.

    LG Mike
    Ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen was das Problem dabei war...Immer der gleiche Rythmus! Und allzulange musste man sich in den Schächten ja auch nicht aufhalten ^^
    Zum Spiel selbst: Hat mir gut gefallen. Die Atmosspähre hatte was eigenes Nur die Wärtner kamen mir irgendwie ein bisschen sympathisch vor :/

  8. #8
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Zum Spiel selbst: Hat mir gut gefallen. Die Atmosspähre hatte was eigenes Nur die Wärtner kamen mir irgendwie ein bisschen sympathisch vor :/
    Das soll auch so sein. Sind auch nur Menschen. Verdeutlicht wird es durch das einzige Sidequest, das man machen kann oder durch das Würfelspiel. Zu den Gefangenen selbst sind sie so "Hey du wertloses Stück"-Artig drauf, damit sie keine Sympathien für sie entwickeln.

    LG Mike

  9. #9
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das soll auch so sein. Sind auch nur Menschen. Verdeutlicht wird es durch das einzige Sidequest, das man machen kann oder durch das Würfelspiel. Zu den Gefangenen selbst sind sie so "Hey du wertloses Stück"-Artig drauf, damit sie keine Sympathien für sie entwickeln.

    LG Mike
    Das Stimmt. Von dem Standpunkt aus hab ich die Sache noch nicht betrachtet...aber da kommt die Frage in mir auf, wieso diese aus moralischer Sicht diese Gefangenversuche und der allgemeine Umgang mit diesen so tolerieren. Und ob sie überhaupt wissen woher die Insassen kommen...als wäre es das normalste auf der Welt...Naja das wird alles schon seine Gründe haben. Man erfährt bestimmt mehr in den folgenden Episode

  10. #10
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das Stimmt. Von dem Standpunkt aus hab ich die Sache noch nicht betrachtet...aber da kommt die Frage in mir auf, wieso diese aus moralischer Sicht diese Gefangenversuche und der allgemeine Umgang mit diesen so tolerieren. Und ob sie überhaupt wissen woher die Insassen kommen...als wäre es das normalste auf der Welt...Naja das wird alles schon seine Gründe haben. Man erfährt bestimmt mehr in den folgenden Episode
    In der zweiten Episode wird es um die Insel selbst gehen und daher wird auch, so ist es zumindest geplant, einiges Erklärt. Die Wärter selbst wissen allerdings, dass es sich bei den Gefangenen um Obdachlose handelt. Mehr dazu aber in der nächsten Episode ^^ Wann diese erscheint, kann ich derzeit allerdings nicht sagen. Es wird noch einige Zeit dauern.

    LG Mike

  11. #11
    Also im Lüftungsschacht hab ich gecheatet Nicht unbedingt weil es sonderlich schwer war, sondern weil ich nach jedem Tod die Szene davor nochmal ansehen musste. Ein "Auto-Save" am Anfang hätte da nicht geschadet. Ansonsten ganz interessant, aber wirklich viel ist ja bisher nicht passiert. Imo hätte man aber aus dem kleinen Ausflug durch die Lüftungsschächte mehr machen können als
    "ich krieche mal kurz hier durch, gehe in einen andern Raum und gehe sofort zurück"

  12. #12
    Auch hier bitte einmal neu uppen

  13. #13
    ey wo man da durch das rohr kriechen muss..das ist ja voll schwer , werde immer von diesen dingern aufm boden erwischt , wie schafft man das? bitte helf mir mal xD

  14. #14
    Ein Tipp dazu steht im ersten Post. Alles durchlesen, nicht nur downloaden ^^

    LG Mike

  15. #15
    achso ok danke

  16. #16
    Gefiel mehr sehr gut, bis auf das abrupte Ende. Das fand ich dann doch ziemlich unbefriedigend, da hätte ich doch lieber von vornherein auf eine längere Version gewartet.

    Es wundert mich zudem dass Janson die Versuchsleiterin nicht gleich erwürgt hatte, schließlich war sein Leben nach dem Faustschlag eh keinen Pfifferling mehr wert. Die Passage mit den Lüftungsschächten fand ich etwas nervig, hab erst die Erklärung aus dem Anfangspost gebraucht um einigermaßen zurechtzukommen.

    Einziger Fehler den ich fand, war das "uns" im Buch, das eigentlich hätte ein "und" sein sollen.

  17. #17
    Ich fand die Demo auch gelungen. Vor allem die Story gefällt mir sehr gut!
    Ich kann was das Ende betrifft Davy Jones nur zustimmen, dass es einfach schade war, dass es dann doch so abtrupt aufhörte. Ich hoffe da kommt dann schnell die Fortsetzung raus.

  18. #18
    Wird an diesem Spiel eigentlich noch gearbeitet? Habe die erste Episode durch und würde mich sehr freuen, wenn es weitergeht!!!

    Hochachtungsvoll,

    Dein Ken der Kot

  19. #19
    Hallo, Ken!

    Derzeit nicht. Zwischenzeitlich habe ich einmal angefangen gehabt, für das Spiel Ressourcen zu sammeln. Habe dann aber wieder damit aufgehört. Ursprünglich wollte ich ja für den derzeit stattfindenden 10-Words-Contest die 2. Episode machen, hatte dann aber leider Schwierigkeiten mit den Wörtern. Im Nachhinein eine schlechte Entscheidung, denn irgendetwas hätte ich sicher auch mit den diesmaligen Wörtern zustande gebracht.

    Momentan ist nicht bekannt, wann ich die Arbeiten an Episode 2 aufnehmen werde.

    LG Mike

  20. #20
    Echt schade das Spiel hat mir echt viel Spaß gemacht und es ist endlich mal eine Geschichte, die herausragend erzählt wird. Würd mich freuen, wenn du weitermachst, auch ohne 10 words contest

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