Ergebnis 1 bis 20 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Genau und seit 10 Jahren probiert er eigentlich nichts neues. Klar gibt es hier und da mal kleine Experimente, aber grundlegend bekommen wir nur den Einheitsbrei serviert.
    Auf die Gefahr hin, wieder Geschrei zu provozieren: Könntest du das erläutern? Ist nicht so, als wären Kelvens Spiele thematisch auch nur ansatzweise "eigentlich nichts Neues". Natürlich verfolgt er einen eigenen Stil, aber das macht jeder. Das macht der Troll, das macht Reives, das machte sogar Grandy (auch wenn von ihm nur zwei Projekte überhaupt bekannt waren, soweit ich weiß). Das mache auch ich, das machen auch die Neverdream-Leute.

    Und gerade was die Rätsel und die allgemeine Inszenierung betrifft, hat sich Kelvens Stil in meinen Augen durchaus stark weiterentwickelt. Der Grafikstil? Extrem stark weiterentwickelt.

    Du kannst mir gern widersprechen und mich aufklären, wo du diesen Einheitsbrei siehst. Ich kann es bis hierhin leider nicht ganz nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Würde ich ein Spiel unter Pseudonym mit "meinem" Gameplay entwickeln und dabei keine selbstgemachte Grafik benutzen, würde das niemand merken.
    Hm. Man würde es dir vielleicht nicht sofort schreiend zuordnen und sagen: "Hey, Mister Knautschkatze074, du bist doch bestimmt Kelven unter einem Pseudonym!", aber gerade dein Erzählstil hat schon einen übelsten Wiedererkennungswert. Von vor Sonnenschauer kann ich das nicht so hundertprozentig bewerten, aber was ich davon gespielt habe, hat ebenfalls schon starken Verweischarakter in deine neueren Projekte hinein. Deine Art und Weise, Charaktere zu kreieren, ist sicherlich nicht konventionell und die Mischungen an Elementen aus ganz unterschiedlichen Erzählformaten, die du anstellst, ist denke ich auch ganz stark mit deiner Persona verbandelt.

    Was das Gameplay betrifft, da gibt es sicherlich auch einige Anhaltspunkte, aber da hast du wohl recht, da bewegst du dich durchaus ziemlich breit durch das Spektrum, dass das Medium vorgibt.

    ... was übrigens auch so ein Punkt ist: Natürlich stößt man irgendwann an seine Grenzen der völligen Innovation. Das passiert überall. Blizzard beispielsweise stößt an diese Grenze immer und immer wieder, wenn es darum geht, Mechaniken für World of Warcraft zu entwickeln. Klar; sie schmeißen ja auch seit über 7 Jahren aller paar Wochen ein ganzes Bündel an Mechaniken raus, natürlich geht da irgendwann die Varianz flöten.

    Oh Gott. Ich glaub, man merkt, dass ich eben gerade erst meine Sprachwissenschaftsklausur hinter mir habe ...
    Das sind nicht meine Fremdworte, die kommen irgendwo anders her!

    Geändert von Mordechaj (13.07.2011 um 14:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •