Nochmal im Zitat:
Die Vermutung ist vielleicht ziemlich gemein, weil es eben nur das ist, eine Vermutung, aber sehr eingängig hast du dich mit dem Thema offensichtlich nicht beschäftigt. Gut, kann man nun sagen, man muss sich ja auch nicht mit allem lange beschäftigen. (Obwohl man schon wissen sollte, worüber man redet.)
Du hast an das Spiel offenbar keine festen Erinnerungen mehr.Zitat
Abgesehen davon, dass sich hier für mich nicht ganz erschließt, was du eigentlich sagen willst: Du vermutest es irgendwo mal gelesen zu haben. Was genau du gelesen hast, weiß ich, ich weiß auch, woher deine Einwände kommen: Es sind nicht deine, das sind Einwände, die andere gebracht haben, und die du jetzt aus vaguen Erinnerungen widergibst. Wenn du im entsprechenden Thread nochmal nachliest (das ist gleich auf Seite 1) und auf Grundlage der vorangegangenen Diskussion eine Meinung formulierst, können wir weiterreden.Zitat
Du bist dir nicht sicher, ob es stimmt, was du vermutest, und aufgrund dieser absolut unsicheren Vermutung, die auf Missverständnissen und Fremdaussagen beruht, hast du eine Meinung. Wie gesagt, ernst nehmen kann ich das leider nicht so ganz.Zitat
Im Übrigen ist das, was du als Rückschritt definierst, auch kein Rückschritt. Es ist de facto eine Weiterentwicklung, nur eben in eine Richtung, die dir nicht gefällt. Das nehme ich gern hin, dass dir das nicht gefällt, ist ja deine ehrliche, dir zugestandene Meinung. Aber dass hier ein Fortschritt vorangeht - und darum ging es eingänglich, wenn du dich erinnerst -, kannst du damit nicht verneinen.