Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

  1. #121
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Wir atmen immer noch Sauerstoff, hab ich gehört.
    Mal ganz davon abgesehen, dass kultureller Fortschritt und individueller Fortschritt zwei paar Schuhe sind. Kultureller Fortschritt ist die Billig-Discount-Marke, die ständig an den Zehen drückt und in denen man sich Blasen läuft, aber man trägt sie trotzdem, weil man kein Geld hat, sich was Anständiges zu kaufen. Individueller Fortschritt ist die teure Maßanfertigung aus gepflegtem und gebügeltem Schlangenleder, für die man 20 Jahre lang hart arbeiten muss, um sie sich kaufen zu können.

    Und dass Kelven keine Fortschritte gemacht hat, müsstest du erstmal belegen. Einfach nur aus Bequemlichkeit in die gleiche Kerbe zu schlagen wie Mnemonik ist ein bisschen unanständig.


    Ich möchte immer noch nicht foppen, aber magst du dir bitte ordentliches Deutsch angewöhnen, bevor du grausam schlechtes Englisch verwendest? Ist ebenfalls so ne Frage der Höflichkeit.

    Wie hiess das eine spiel? Licht und Finsternis? War das da nicht so das Tiaram ein Daemon ist der sich in einen Mensch verwandelt um nicht aufzufallen? Meine mal gelesen zu haben das Kelven das game so remaken wollte das Tiaram ein Daemon ist aber komplett von begin an wie ein mensch aussieht und vorher nie eine Ich sage mal Daemonen Koerper hatte? Also tut mir leid aber wenn das wirklich so stimmt das ist das fuer mich ein rueckschritt.


    MFG Valnardernarr

  2. #122
    Zitat Zitat
    Gerade Grandia ist doch so etwas wie ein Rail Shooter in Rollenspielformat. Man schaut immer nur geradeaus und klatscht sich durch die Monsterhorden. Grandia ist zwar cool, aber das liegt vor allem am KS, den sympathischen Charakteren und an den leichten Gegnern. Das Spiel ist eigentlich ein gutes Beispiel für die Sorte, die praktisch nur auf das KS setzt. Es gibt sonst kaum anderes Gameplay.
    Bei Grandia kann man aber wirklich sehr viele Dinge am Wegesrand finden. Von Truhen bis Manaeiern. Und dazu kann man noch mit der Umwelt interagieren. Zum Beispiel Pflanzen ansprechen, damit sich diese in eine Brücke verwandeln. Steine wegrollen lassen, damit ein geheimer Weg begehbar wird und sowas. Genau sowas finde ich genial, wenns darum geht die Laufwege aufzupeppen.

    Zitat Zitat
    Wieso wäre es denn "erschreckend"? In erster Linie kommt es darauf an, dass es den Spielern Spaß macht.
    Klar, aber aus meiner Sicht ist es halt merkwürdig, wenn sich Konzepte so sehr ähneln. Mir kommt es so vor, als würdest du ständig Bilder von Sonnenblumen malen. Nur, dass du diese immer etwas anders verzierst. Mal Sonnenblumen mit grüner Wiese und Sonnenschein, dann Sonnenblumen in postapokalyptischer Umgebung, dann Sonnenblumen unter Wasser und auch Sonnenblumen die gegen Alienbienen aus dem Weltall kämpfen.

    Zitat Zitat
    Es sei denn dir geht es nur darum, dass man besuchte Orte nicht wieder aufsuchen kann (warum sollte man auch? Fertig ist fertig).
    Ja das ist ein gutes Beispiel, wenn du ein Spiel machen würdest, wo man Orte erneut aufsuchen kann, um nun Truhen zu erreichen, die vorher unerreichbar waren, dann wäre das schon ein ziemlicher Bruch in deinem bisher ausgelebten Stil. Außerdem habe ich glaube ich noch nie eine Weltkarte in deinen Spielen gesehen. Ich finde solche Sachen lassen ein Spiel nicht so steif wie ein Buch wirken, wäre doch mal einen Versuch wert in einem deiner nächsten Projekte

  3. #123
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    Wie hiess das eine spiel? Licht und Finsternis? War das da nicht so das Tiaram ein Daemon ist der sich in einen Mensch verwandelt um nicht aufzufallen? Meine mal gelesen zu haben das Kelven das game so remaken wollte das Tiaram ein Daemon ist aber komplett von begin an wie ein mensch aussieht und vorher nie eine Ich sage mal Daemonen Koerper hatte? Also tut mir leid aber wenn das wirklich so stimmt das ist das fuer mich ein rueckschritt.
    Das sind nicht wirklich Kriterien für eine Argumentation.

    Schau dir den Vorstellungsthread des Remakes übrigens mal an: http://www.multimediaxis.de/threads/...und-Finsternis

    Sieht für mich persönlich stark nach Veränderung zum Besseren aus, statt nach Rückschritt.

    Geändert von Mordechaj (13.07.2011 um 16:06 Uhr)

  4. #124
    Ja, aber das Projekt ist doch gecancelt.
    Daher würde ich mal sagen, dass Kelvens Projektumsetzung zumindest erfolgsversprechend ist. Etwas neues auszuprobieren kann eben schnell damit enden, dass man sein Vorhaben abbricht.

  5. #125
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja, aber das Projekt ist doch gecancelt.
    Ändert doch nix an der Fragwürdigkeit seiner Feststellung.


    Ich gebe dir natürlich Recht, eine gewisse Kontinuität erkennt man bei den Spielen schon. Aber wie gesagt finde ich, ist das so gut wie überall so, vor allem wo nur ein Entwickler oder hauptsächlich nur ein Entwickler dran sitzt. In den meisten Aspekten sehe ich wie gesagt eine ziemlich starke Weiterentwicklung, kann aber auch nachvollziehen, was du an den Konzepten bemängelst.

  6. #126
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was bei allen Kampfsystemen der Fall ist. Das KS von Sonnenschauer sollte aber auch nicht abwechslungsreich, sondern vor allem schräg sein.
    Würde jetzt schon sagen, dass das normale KS dynamischer ist, allein schon wegen mehr Charakteren. Ich wollte nur das von Sonnenschauer ansprechen, weil sich das mal ausnahmsweise global durchgezogen hat.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Allerdings solltest du auch nicht Zauberer & Prinzessin oder jetzt Schuld als Maßstab nehmen.
    Tue ich nicht. Ich meine auch nicht, dass du es bei allen Projekten in der Stärke machen solltest. Das hier ist ein Minigame. Aber ich würde mir halt mal wieder ein RPG von dir wünschen mit ordentlich Tiefe.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur bei diesem Spiel so. Selbst bei Zauberer & Prinzessin kann man sich in den jeweiligen Spielabschnitten bewegen. Es ist nur so, dass man die Gegend nicht nach dem Gameplay absuchen muss.
    Wobei das auch Reiz haben kann, wenn man suchen muss, wo es weitergeht, indem man Hinweisen nachgeht.

    @Daemonic: Er postet hier sein Projekt. Da kann man schon davon ausgehen, dass er möchte, dass andere es spielen und eventuell bewerten. Ich bezweifle, dass Kelven was von meinen Spielen hält, da ich noch keine RPG-Maker-Projekte gestartet habe Und wen verwunderts, dass man auf Konzepten ruhen bleibt, wenn keiner was dagegen sagt? Und warum denken eigentlich alle, wenn man mal Kritik äußert, dass man der einzige sei, der so empfindet?

    edit: Ja, auf Zerbrochene Träume warte ich auch noch.

    Geändert von WaterKnight (13.07.2011 um 16:53 Uhr)

  7. #127
    Grade Schuld durchgespielt:

    Inhaltlich ganz okey. Ich muss zugeben, dass mir die ganze Thematik eigentlich nicht zusagt, von daher ist "ganz okey" wohl alles, was bei mir zu holen ist mit der Geschichte. Optisch und vom Sound her wars auch ganz gut, nix zu meckern was das angeht.
    Spielerisch hrrmm...naja. Es ist vom Typ der klassischen Makerhorroradventures, man klickt die Wände ab wobei ich das häufig schlimmer und selten weniger schlimm erlebt habe. Die Actionszenen leiden wie zu erwarten an den Limitierungen der Makertechnik (Tilemovement vor allem) , zuweilen echt nervig, schaffbar ja~ wirklich was wo ich sagen würd "das war jetzt aber ein Spass, davon hätt ich gern mehr" ~ nein das leider ganz und gar nicht.

    Fazit:
    Etwas was ich irgendwie nicht mag auf gehobenem Niveau. Cooles Ende.

    mfg

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Zerbrochene Träume
    Du sollst Zerbrochene Träume nicht erwähnen dürfen in diesem Forum ohne, dass ich dir sage wie doof ich es fand, dass du es gecancelt hast! Hurgh! \o/
    Edit:
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zum Community-Buhmann geworden.
    Ich darf auf der Arbeit nicht mehr surfen,
    Und einer muss den Drecksjob machen =/ Have fun, lalalalala~ hrm Kuchenzeit.

    Geändert von Corti (13.07.2011 um 16:34 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat
    Und warum denken eigentlich alle, wenn man mal Kritik äußert, dass man der einzige sei, der so empfindet?
    Also meine Meinung teilt in den seltensten Fällen mal jemand anderes. Irgendwie bin ich zum Community-Buhmann geworden. Ich glaube, wenn ich irgendwo poste, dann denken die meisten "och nö, was will der Arsch schon wieder?" xD

  9. #129
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung teilt in den seltensten Fällen mal jemand anderes. Irgendwie bin ich zum Community-Buhmann geworden. Ich glaube, wenn ich irgendwo poste, dann denken die meisten "och nö, was will der Arsch schon wieder?" xD
    Geht mir nicht so.

  10. #130
    Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    @Daemonic: Er postet hier sein Projekt. Da kann man schon davon ausgehen, dass er möchte, dass andere es spielen und eventuell bewerten. Ich bezweifle, dass Kelven was von meinen Spielen hält, da ich noch keine RPG-Maker-Projekte gestartet habe Und wen verwunderts, dass man auf Konzepten ruhen bleibt, wenn keiner was dagegen sagt? Und warum denken eigentlich alle, wenn man mal Kritik äußert, dass man der einzige sei, der so empfindet?
    Erstens heißt es Deamonic, aber du bist nicht der erste, der meinen Namen falsch geschrieben hat.
    Natürlich makert Kelven Spiele, damit es irgendwann andere spielen, aber er soll ja auch Spaß dabei haben oder etwa nicht. Woher sonst bekommt man die Motivation für so viele Spiele, die er bereist entwickelt hat?
    Tja, und hier liegt glaube ich das Problem. Viele halten Kelven für den Urmaker, und bewundern ihn sehr. Da kommt es etwas komisch vor, wenn plötzlich jemand Kritik an ihm ausübt, was zuvor noch niemand gemacht hat. Zumindest habe ich das noch gar nicht erlebt, bis heute. Und wenn dann einige andere mitmachen, startet eine heiße Diskussion wie diese.
    Und zu deiner letzten Frage: Weil niemand anderer auch noch Kritik äußert, obwohl er es gern tun würde. Man hat einfach Angst, dass man von der Community platt gemacht wird und die Kritik im Keim erstickt wird. Das ist jetzt nicht auf Kelven bezogen, sondern allgemein. Ist ja früher auch schon so gewesen, als Beispiel nenne ich mal Unterwegs in Düsterburg.

    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung teilt in den seltensten Fällen mal jemand anderes. Irgendwie bin ich zum Community-Buhmann geworden. Ich glaube, wenn ich irgendwo poste, dann denken die meisten "och nö, was will der Arsch schon wieder?" xD
    Als Buhman würde ich dich nicht bezeichnen, ich mag es mich mit dir zu unterhalten, im Ernst. Du hebt die Diskussion auf ein etwas anderes Niveau

    Geändert von Rusk (13.07.2011 um 16:43 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das sind nicht wirklich Kriterien für eine Argumentation.

    Schau dir den Vorstellungsthread des Remakes übrigens mal an: http://www.multimediaxis.de/threads/...und-Finsternis

    Sieht für mich persönlich stark nach Veränderung zum Besseren aus, statt nach Rückschritt.
    Isses nicht jeden seinen eigene wahrnemung was verbesserung und verschlechterung ist?

  12. #132
    @Mnemonik
    Bei Grandia kann man sehr viel Ramsch finden, aber davon hab ich als Spieler nichts. Die ganzen Truhen in solchen Rollenspielen haben nur den Zweck, dass der Spieler auch mal Umwege macht und denkt, er würde für das Vorankommen eine tolle Belohnung finden. Heiltrank Nr. 99 oder Spruch-Klone-Gegenstand-den-man-im-Spiel-niemals-benutzen-wird sind aber gar keine tollen Preise, sondern eben Ramsch. Das kann man sicher besser lösen. Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt gibt es in meinen Spielen auch, nur dass sie meistens nicht für optionale Truhen (mit Ramsch xD) da sind.

    Zitat Zitat
    Klar, aber aus meiner Sicht ist es halt merkwürdig, wenn sich Konzepte so sehr ähneln.
    Was sie aber nicht tun.

    Zitat Zitat
    Ja das ist ein gutes Beispiel, wenn du ein Spiel machen würdest, wo man Orte erneut aufsuchen kann, um nun Truhen zu erreichen, die vorher unerreichbar waren, dann wäre das schon ein ziemlicher Bruch in deinem bisher ausgelebten Stil. Außerdem habe ich glaube ich noch nie eine Weltkarte in deinen Spielen gesehen. Ich finde solche Sachen lassen ein Spiel nicht so steif wie ein Buch wirken, wäre doch mal einen Versuch wert in einem deiner nächsten Projekte.
    Das ist aber alles nichts Lohnenswertes. Wenn sich ein Ort nicht essentiell ändert, gibt es keinen Grund, ihn nochmal aufzusuchen. Erst recht nicht, wenn in den Truhen dann nur Ramsch ist. Ist aber kein Ramsch in den Truhen, frage ich mich, warum der Spieler für solche wichtigen Gegenstände extra zurücklaufen muss. Optionale Orte sind ok, aber die sollten dann auf dem Weg liegen und nicht hinter dem Weg. Eine Weltkarte im klassischen Sinn halte ich wie gesagt für überflüssig.

    Ich hab schon einige Ideen für klassische Rollenspiele, so ist es nicht, aber deren Konzepte passen halt nicht zu Spielen wie Zauberer & Prinzessin.

    @Valnardernarr
    Zitat Zitat
    Isses nicht jeden seinen eigene wahrnemung was verbesserung und verschlechterung ist?
    Doch, aber Mordechaj ist offenbar anderer Meinung. Ich übrigens auch. =3 Das Spiel wäre jedenfalls nicht anders geworden als die meisten Makerrollenspiele, denn gerade die Konzepte hinter Licht und Finsternis findet man in fast ausnahmslos allen Makerspielen wieder.

  13. #133
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    Isses nicht jeden seinen eigene wahrnemung was verbesserung und verschlechterung ist?
    In dem Fall ist es aber keine Wahrnehmung deinerseits, sondern ein "Ich habe gehört und deshalb vermute ich ... und deshalb habe ich eine Meinung!"; versteh mich nicht falsch, aber ernst nehmen kann man dich damit nicht. Wenn du wirklich mal den Finger drauflegen könntest, was dich stört, und zwar aus einer direkten und unverfälschten Wahrnehmung heraus, gelänge das vielleicht eher.

  14. #134
    Man kann sachen hoeren und man kan sachen lesen und wenns auf selbe hinaus laeuft wo waere das problem?

  15. #135
    Dass Rumgenöle über Hörensagen nicht wirklich ernstzunehmen ist, wenn man sich nicht eigenständig mit der Materie auseinander gesetzt hat.
    Außerdem obliegt es eigentlich dem Macher selber zu entscheiden, was nun richtig für sein Werk ist oder was nicht. Muss man natürlich nicht toll finden, aber respektieren wäre ein Anfang =D

    MfG Sorata

  16. #136
    Nochmal im Zitat:
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    Wie hiess das eine spiel? Licht und Finsternis?
    Die Vermutung ist vielleicht ziemlich gemein, weil es eben nur das ist, eine Vermutung, aber sehr eingängig hast du dich mit dem Thema offensichtlich nicht beschäftigt. Gut, kann man nun sagen, man muss sich ja auch nicht mit allem lange beschäftigen. (Obwohl man schon wissen sollte, worüber man redet.)

    Zitat Zitat
    War das da nicht so das Tiaram ein Daemon ist der sich in einen Mensch verwandelt um nicht aufzufallen?
    Du hast an das Spiel offenbar keine festen Erinnerungen mehr.

    Zitat Zitat
    Meine mal gelesen zu haben das Kelven das game so remaken wollte das Tiaram ein Daemon ist aber komplett von begin an wie ein mensch aussieht und vorher nie eine Ich sage mal Daemonen Koerper hatte?
    Abgesehen davon, dass sich hier für mich nicht ganz erschließt, was du eigentlich sagen willst: Du vermutest es irgendwo mal gelesen zu haben. Was genau du gelesen hast, weiß ich, ich weiß auch, woher deine Einwände kommen: Es sind nicht deine, das sind Einwände, die andere gebracht haben, und die du jetzt aus vaguen Erinnerungen widergibst. Wenn du im entsprechenden Thread nochmal nachliest (das ist gleich auf Seite 1) und auf Grundlage der vorangegangenen Diskussion eine Meinung formulierst, können wir weiterreden.

    Zitat Zitat
    Also tut mir leid aber wenn das wirklich so stimmt das ist das fuer mich ein rueckschritt.
    Du bist dir nicht sicher, ob es stimmt, was du vermutest, und aufgrund dieser absolut unsicheren Vermutung, die auf Missverständnissen und Fremdaussagen beruht, hast du eine Meinung. Wie gesagt, ernst nehmen kann ich das leider nicht so ganz.


    Im Übrigen ist das, was du als Rückschritt definierst, auch kein Rückschritt. Es ist de facto eine Weiterentwicklung, nur eben in eine Richtung, die dir nicht gefällt. Das nehme ich gern hin, dass dir das nicht gefällt, ist ja deine ehrliche, dir zugestandene Meinung. Aber dass hier ein Fortschritt vorangeht - und darum ging es eingänglich, wenn du dich erinnerst -, kannst du damit nicht verneinen.

  17. #137
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dass Rumgenöle über Hörensagen nicht wirklich ernstzunehmen ist, wenn man sich nicht eigenständig mit der Materie auseinander gesetzt hat.
    Außerdem obliegt es eigentlich dem Macher selber zu entscheiden, was nun richtig für sein Werk ist oder was nicht. Muss man natürlich nicht toll finden, aber respektieren wäre ein Anfang =D

    MfG Sorata
    Respektieren tuh ich ihn ich haue hier legedigt mal meine Kritit aus. achja und.

    1.Die Vermutung ist vielleicht ziemlich gemein? nicht wirklich ich habe das spiel mal vor sehr langem gespielt nicht durch aber gespielt aber trozdem schon ziemlich lange her.
    2.Du hast an das Spiel offenbar keine festen Erinnerungen mehr.? moment hmm stimmt ist ja auch schon lange her.
    3.Abgesehen davon! Darf ich auch des anderen worten glauben schenken stimmt genau!
    4.Vermutungen sind der erste schritt zur nachrforschungen!.


    mfg valnardernarr

  18. #138
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    3.Abgesehen davon! Darf ich auch des anderen worten glauben schenken stimmt genau!
    Joa. Aber wenn du dir auf Grundlage dessen ein Urteil bildet, halte ich das eben nicht für ernstzunehmend.

    Zitat Zitat
    4.Vermutungen sind der erste schritt zur nachrforschungen!.
    Und hast du die getätigt? Offenbar nicht, sonst müsstest du dich nicht auf weitere Vermutungen und Fremdmeinungen stützen, um Aussagen zu tätigen.

    Wir brauchen das jetzt aber auch nicht länger auszuführen. Du hast halt deine völlig unfundierte, voreingenommene Meinung und ich nehme das einfach nicht ernst. Ich denke, damit haben wir beide die wenigstens Schwierigkeiten.

  19. #139
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    . Ich denke, damit haben wir beide die wenigstens Schwierigkeiten.
    das stimmt

  20. #140
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Und zu deiner letzten Frage: Weil niemand anderer auch noch Kritik äußert, obwohl er es gern tun würde. Man hat einfach Angst, dass man von der Community platt gemacht wird und die Kritik im Keim erstickt wird. Das ist jetzt nicht auf Kelven bezogen, sondern allgemein. Ist ja früher auch schon so gewesen, als Beispiel nenne ich mal Unterwegs in Düsterburg.
    Als ich vor langer Zeit mal gesagt habe, dass mir das gerade veröffentliche Projekt nicht mehr so gut wie die alte n Titel gefallen haben, konnte man das bedenkenlos machen ohne von jemanden angegiftet zu werden. Da wir aber gerade bei dem Thema sind, würde ich gerne einen Teil deiner Kritik unterstützen: Verstärkt bei den letzten Kelven-Spielen habe ich das Gefühl, dass das Interaktionsmöglichkeiten zurückgegangen sind. Ich habe beim Spielen das Gefühl, dass ich eine Maus im Kasten bin und immer durch ein ganz bestimmtes Mauseloch muss um zum nächsten Kasten zu kommen. Erinnert mich gerade an einige moderne Shooter bei denen die Entwickler unsichtbare Mauern eingebaut haben, damit der Spieler auf einem bestimmten Weg bleibt^^

    Auf der anderen Seite staune ich immer wieder über die vielen selbsterstellten Grafiken und vor allem Animationen, die sehr abwechslungsreiche Gebiete bieten und Atmosphäre verbreiten. Außerdem kommen in fast jedem Spiel eine ganze Menge sehr guter Rätsel vor. Alleine deswegen spiele ich alle Spiele zumindest einmal durch um die ganzen hübschen Sachen zu sehen. Aber ich würde mir ebenfalls wünschen, dass die Entwicklungszeit etwas länger ist und der Spieler mehr das Gefühl bekommt in einer eigenen Welt zu sein und nicht nur in einem Kasten, der zum nächsten Kasten führt.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Mnemonik
    Bei Grandia kann man sehr viel Ramsch finden, aber davon hab ich als Spieler nichts. Die ganzen Truhen in solchen Rollenspielen haben nur den Zweck, dass der Spieler auch mal Umwege macht und denkt, er würde für das Vorankommen eine tolle Belohnung finden. Heiltrank Nr. 99 oder Spruch-Klone-Gegenstand-den-man-im-Spiel-niemals-benutzen-wird sind aber gar keine tollen Preise, sondern eben Ramsch. Das kann man sicher besser lösen. Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt gibt es in meinen Spielen auch, nur dass sie meistens nicht für optionale Truhen (mit Ramsch xD) da sind.
    Das erinnert mich gerade an Baldurs Gate wo man auch etliche Dinge gefunden hat bei denen man nicht wußte ob es Ramsch ist oder man sie irgendwann benutzen kann. Es hängt sehr stark davon ab wie man die Items in sein Spiel integriert, dann kann auch Müll wertvoll sein

    Geändert von Daos-Mandrak (15.07.2011 um 00:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •