Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

  1. #41
    Habe es jetzt auch mal angespielt und muss sagen, dass es einige sehr gute Schockeffekte gibt!
    Musik und Sound sind stimmig und passen hervorragend in die Szenerie und im Gegensatz zu _LostSoul, fande ich die Verfolgungsszene sehr gelungen.
    (War m.M.n. auch nicht so schwer, man musste nur perfekt laufen.)

    Was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gut gefallen, bis auf einen "Map-begehbarkeits-Fehler" am Anfang mit der Zange.
    Cheers, the Räbbit!

  2. #42
    Hm ok das sollte evtl. am Anfang erwähnt werden für Leute die nicht seit Jahren Spiele dieser Art spielen.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es nen Autosave Feature geben würde.. und durfte dann erstmal 5 Minuten wieder Text wegklicken etc. bis ich an der Stelle ankam.. hat jetzt nicht soo lange gedauert aber nervig wars trotzdem.

    Und kannst du mir zufällig die Mond Lösung verraten? Stell mich grad wirklich doof an scheinbar..

    Geändert von _LostSoul (30.06.2011 um 13:55 Uhr)

  3. #43
    Die Lösung lautet: 524706. Im Spielordner ist aber auch eine Hilfedatei.

  4. #44
    War wie immer ein sehr geniales Spiel und hat mich für mehrere Stunden, ich bin kein Rätsel- und Lösungsfreund, sehr gut unterhalten.
    Das Ende war für meinen Geschmack etwas plötzlich und schnell aber an sich ok, wenn ich sowas spiele wünsch ich mir mal wieder nen RPG von dir...das Spiel war zwar auch genrespezifisch einwandfrei,...aber ich würd soo gern mal wieder nen langes RPG von dir spielen ^^
    Nichtsdestotrotz ! Sehr geniales Spiel mit für mich zum Nachdenken anregenden Rätseln und fast keinen Fehlern(am anfang bei der Zange und später irgendwann konnte man nochmal bei irgendnem Kästchen an der Wand in die Wand laufen...aber sowas macht dem Spielspaß ja keinen Abbruch.).

  5. #45
    Heftige Thematik allerdings nicht perfekt umgesetzt aber war ja auch "nur" ein Contestspiel.

    Der Endkampf beim Waffenhändler hat mich aber aufgeregt, glaub 5-6 Versuche hab ich gebraucht.

    Ja das Spiel lässt mich mit einem flauen Gefühl im Magen zurück.

  6. #46
    Apropos Endkampf mit dem Waffenhändler (warum sagt eigentlich jeder "Endkampf"? Das stimmt doch gar nicht, ab dort geht das Spiel erst richtig los!). Ich habe mir mal das Skript angesehen weil mich dieser Kampf doch sehr , wie soll ich sagen, begeistert hat. Er war zwar knifflig, aber die Technik dahinter war doch clever umgesetzt. Was dagegen,w enn ich was davon übernehme? Könnte ich gut für den Blazekampf in meinem Games World Spiel gebrauchen.

  7. #47
    Endkampf stimmt insoweit als das es der Endkampf in dieser Welt ist, so wie es auch einen Endkampf in der Krankheitswelt gibt.

  8. #48
    Ich sehe das nicht wirklich so, aber es gibt solche und solche...

  9. #49
    Ich fand es sehr schade, dass der Südenzettel nicht weiter durchgespielt wurde. Als man ins Spiel eingestiegen ist, war es sehr interessant mit jeder der 7 Sünden konfrontiert zu werden, gerne auch mit mehreren Personen, die in eine kleine Geschichte verwickelt sind. Leider kam es dazu dann gar nicht mehr.

  10. #50
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich fand es sehr schade, dass der Südenzettel nicht weiter durchgespielt wurde. Als man ins Spiel eingestiegen ist, war es sehr interessant mit jeder der 7 Sünden konfrontiert zu werden, gerne auch mit mehreren Personen, die in eine kleine Geschichte verwickelt sind. Leider kam es dazu dann gar nicht mehr.
    Wenn du die Patienten ganz am Anfang im krankenhaus interviewst, werden dir noch mehr solcher Sünden auffallen, die allerdings diese personen begangen habe. Decken sich ganz gut mit einigen der Todsünden.Dort wirst du auch bereits einiger Contestwörter aus den Dialogen rauslesen können (zwischen den zeilen).

  11. #51
    gibts auch mal games ohne raetzel? -.-

  12. #52
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    gibts auch mal games ohne raetzel? -.-
    Was du suchst, ist ein Ego-Shooter.

  13. #53
    Nein aber ich find kelven uebertreibt es manchmal mit denn raetzeln.Manchmal hab ich auch einfach das Gefuehl das es nur sinnlose spielzeit auffrischung ist.


    MFG ValnarDerNarr

  14. #54
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    Nein aber ich find kelven uebertreibt es manchmal mit denn raetzeln.Manchmal hab ich auch einfach das Gefuehl das es nur sinnlose spielzeit auffrischung ist.
    Du willst ein Spiel, das keinen Spaß macht?

    Sorry, ich will dich nich foppen, aber ein Spiel braucht nunmal Interaktion. Und die erreicht man nicht durch ununterbrochenes durch die Maps laufen und Leute anquatschen und eintönige Kämpfe bestehen. Wenn dir etwas besseres einfällt, als den Spieler mit Kniffeleien zu versorgen, um ein Spiel spielenswert und spannend zu halten; dann bitte, erleuchte uns.

  15. #55
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Sorry, ich will dich nich foppen, aber ein Spiel braucht nunmal Interaktion. Und die erreicht man nicht durch ununterbrochenes durch die Maps laufen und Leute anquatschen und eintönige Kämpfe bestehen. Wenn dir etwas besseres einfällt, als den Spieler mit Kniffeleien zu versorgen, um ein Spiel spielenswert und spannend zu halten; dann bitte, erleuchte uns.
    Man könnte zumindest mal andere Rätsel nehmen oder sie besser zuschneiden. Die Abkapselung und Irrelevanz zum Spielsetting fand ich nicht so gut. Außerdem müssen es auch nicht immer Matherätsel sein, bei Machinarium wurde man zum Beispiel gefordert, die Umgebung gut zu beobachten oder überlegen, was Sinn macht und in welche Richtung der Programmierer denkt.

    Des Weiteren wünsche ich mir von Kelven mal wieder ein nicht-lineares Adventure. Die Qualität ist zwar meist bei allen Projekten durchweg im guten Bereich anzusiedeln, aber das Von-Einem-Zum-Anderen-Raum-Vorarbeiten und der Wechsel aus Kampf und Minigames wird irgendwann auch monoton transparent. Dazu fehlen dann öfters die Höhepunkte.

    Geändert von WaterKnight (12.07.2011 um 01:04 Uhr)

  16. #56
    Das beispielsweise ist eine absolut annehmbare Argumentation, die sicher hilfreich sein kann.

  17. #57
    Ich finde so schlimm sind Kelvens Rätsel nicht zumal sie auch abwechslungsreich sind und letztendlich ist bei dem Spiel auch jedesmal eine Textdatei für die Lösungen der Rätsel dabei, es gibt also keinen Grund für Beschwerden finde ich.

  18. #58
    Ich denke jeder der truemg's let's play von sonnenschauer gesehen hat und die letzten 5-6 folgen gesehen hat wo darueber diskutiert wurde weisst bescheid was ich meine.

    MFG Valnardernarr

  19. #59
    Ich weiß das nicht, ich schaue mir aus Prinzip keine Let's Plays an. =3 Aber bei Sonnenschauer war "Randomness" ja auch das Motto, deswegen hatten die Rätsel besonders wenig Bezug zum jeweiligen Ort. Sie sind vor allem der Abwechslung wegen da. Außerdem bietet man dem Spieler dadurch eine interessantere Herausforderung als "Lauf durch die halbe Stadt und sprich mit jedem NPC".

    Zitat Zitat von WaterKnight
    Des Weiteren wünsche ich mir von Kelven mal wieder ein nicht-lineares Adventure.
    Das kommt darauf an wie weit die Nicht-Linearität gehen soll. Ich finde es schon interessant, wenn man zwischen mehreren in sich geschlossenen Orten wählen kann (das hab ich ja auch in Zauberer & Prinzessin eingebaut), aber offene Spiele wie VD sagen mir überhaupt nicht zu.

    Geändert von Kelven (12.07.2011 um 09:39 Uhr)

  20. #60
    @Kelven Nix gegen dich aber es kommt mir manchmal wirklich so vor als ob du soviele games wie moeglich raushauen moechtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •