Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 163

Thema: [VV, 2K3] Schuld (10-Words-Contest)

  1. #61
    Zitat Zitat von Valnardernarr Beitrag anzeigen
    @Kelven Nix gegen dich aber es kommt mir manchmal wirklich so vor als ob du soviele games wie moeglich raushauen moechtest.
    Schon mal was von Kelvens berühmten Sklaven gehört?

    @ Kelven:
    Also, ich mag auch keine Openworld Spiele wie VD, mir gefallen deine Spiele so wie sie sind, mit ihrem eigenen Stil und Charme (und natürlich ihren Rätseln ^^)

    Geändert von Rusk (12.07.2011 um 10:32 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Valnardernarr
    Nix gegen dich aber es kommt mir manchmal wirklich so vor als ob du soviele games wie moeglich raushauen moechtest.
    Und was würde das über mich und meine Spiele aussagen?

    Von möglichst vielen Spielen, die man "rausgehauen" hat, kann man sich nichts kaufen. Andererseits sagt die Menge auch nichts über den Spaß aus, den man beim Entwickeln hat. Ob man ein Spiel entwickelt oder hundert; beides kann gleich viel Spaß machen. Den Spielern sowieso. Für den Entwickler wäre es nur dann doof, wenn er viele Spiele entwickeln würde, die niemanden Spaß machen. Das Problem habe ich ja anscheinend nicht.

  3. #63
    Oder manche haben einfach nur angst was zu sagen aus bestimtmen gruende.

  4. #64
    Die gewissen Gründe musst du jetzt aber nochmal ausführen. Haben sie Angst in meinem Sklavenkeller zu landen? =3 Weißt du, wenn jemand postet, dass ihm mein Spiel Spaß gemacht hat, dann gehe ich erst mal davon aus, dass er die Wahrheit sagt.

  5. #65
    Also wer die Rätsel bei Sonnenschauer für so derbe störend erachtet hat, sorry, den kann ich nicht ganz ernstnehmen und der muss es erstmal besser machen (ja, ich weiß, so ein Ausspruch ist dämlich, aber vermutlich bin ich das eben ein bisschen). Die waren für Makerer-Niveau absolut spitze -- auch objektiv betrachtet. Ob man sie nun im einzelnen mochte oder nicht, ist nochmal ein anderes Ding, aber insgesamt würde ich persönlich mich erstmal freuen, wenn man würdigen könnte, dass dieses hohe Niveau vorherrscht. Wir haben eine Generation von Aktions-, Kampf- und Story-lastigen RPGs im Raum stehen, denen es allen an einer Balance fehlt, was spielerische Abwechslung angeht. Kelvens Spiele sind sicher nicht bis in alle Ecken und Kanten perfekt, aber diesen Makel wissen sie ganz gut auszumerzen. Und nochmal, wer das wirklich so schlimm findet, von dem würde ich persönlich gern Alternativen wissen, wie man die Spielererfahrung anders gestalten kann. Verbesserungsvorschläge und so. Hilft meistens gut, Dinge nicht mehr so zu machen, wie es die Leute nicht wollen.

    Gut, kann man jetzt sagen, das meint der Herr M., der sowieso auf den meisten Kelvenkram ziemlich abfährt, aber es wäre vielleicht tatsächlich ganz schlau, wenn man seine Auswürfe begründet und mit Vorschlägen untermalt. Heilloses Rumgenöle im Stile von "Oh Mann, schon wieder SO ein Spiel ..." und das Anstellen irgendwelcher fadenscheinigen Vermutungen bringt nämlich keinen weiter.


    Aber auf den Sklavenkeller hätte ich schon Lust. Zumindest mal zur Besichtigung. Lässt sich das einrichten, wenn ich kurz etwas rumjammere, wie blöd ich es fand, dass du keine Textbefehle bei Schuld verwendet hast und wie schlecht manche Gegenstände bei Im Herzen der Finsternis zu sehen waren?

  6. #66
    Ich könnte mir denken, dass er auf deine Rolle als Moderator anspielt.
    Denn wie wir alle wissen, sind sämtliche Moderatoren korrupt und missbrauchen ihre Macht pausenlos, um negative Stimmen im Keim zu ersticken xD

    Und ich muss sagen, dafür dass Kelven eben recht viele Spiele fertigstellt, sind sie auch großteils sehr gut bis völlig solide. Sonst jammern ja auch immer alle, dass nie Spiele fertig werden... o_Ô"
    Wer allerdings über Rätsel an sich meckert, ist bei RPG's/Adventures eindeutig falsch angelangt (selbst Mathematische Rätsel sind objektiv gesehen, eher pipifatz. Ich meine es verlangt ja keiner, ne Fourier-Reihe zu entwickeln und zählen wird man vermutlich noch hinbekommen...).Rätsel sollten halt nur auch passend zum Konzept platziert und umgesetzt werden.

    MfG Sorata

  7. #67
    Der Einfluss der Mods wird etwas überschätzt. ^^" Ist ja nicht so, dass ihre Aktionen nicht kontrolliert werden. Selbst Mods können nicht einfach alle Kritiker verwarnen oder ihre Postings verschwinden lassen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass ihre Aktionen nicht kontrolliert werden. Selbst Mods können nicht einfach alle Kritiker verwarnen oder ihre Postings verschwinden lassen.
    Das ist zumindest das, was ihr uns glauben machen wollt!
    Ihr erzählt uns ja auch ständig, dass die Mondlandung stattgefunden hat ...

  9. #69
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest das, was ihr uns glauben machen wollt!
    Ihr erzählt uns ja auch ständig, dass die Mondlandung stattgefunden hat ...
    WAS, hat die Mondlandung denn nicht stattgefunden ???

  10. #70
    *Provozierhose anzieh* Um mal wieder aufs schmerzliche Thema zurück zukommen. Ich finde ja schon irgendwie, dass wenn Kelven nicht ständig ein neues Projekt via Schnellschuss raushauen und stattdessen mal etwas mehr Zeit in ein Projekt investieren würde, dann könnte er auch mal ein gutes Spiel rausbringen!
    Qualität über Quantität!!!

    edit: Ahhhhhh vergesst was ich geschrieben habe XD Ich seh schon den Sturm aufziehen xD

    Geändert von Mnemonik (12.07.2011 um 18:18 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich finde ja schon irgendwie, dass wenn Kelven [...] mal etwas mehr Zeit in ein Projekt investieren würde, dann könnte er auch mal ein gutes Spiel rausbringen!
    Qualität über Quantität!!!
    Huh? An Zauberer und Prinzessin arbeitet Kelven seit bald 2 Jahren. Sonnenschauer hatte eine Entwicklungszeit von ebenfalls etwa 2 Jahren. Die Projekte davor habe ich leider nicht so stark verfolgt, aber was da zwischen kam, war entweder ein Contest-Beitrag oder ein kleines Nebenprojekt wie etwa Im Herzen der Finsternis, das in Sachen der Inszenierung, so vermute ich, aufgrund bestimmter Charakteristika dieser Art von Spielen weniger Zeit verschlungen hat.

    Ich persönlich zähle sowohl Sonnenschauer, ZauPri als auch Alice zu meinen Lieblingsspielen aus der deutschen Community. Qualitativ. Und meine Ansprüche sind dahingehend nicht gerade niedrig.

    ZauPri war vor zwei Jahren Demo des Jahres und im Februar diesen Jahres Projekt des Monats nach Wolfenhain vom Troll.
    Sonnenschauer war vor drei Jahren drittplatziert als Spiel des Jahres.
    Im Juni war Im Herzen der Finsternis viertplatziert als Projekt des Monats. (wohlgemerkt nach Hinguckern wie Sanadorae und Forever's End)
    Alice war im Dezember vergangenen Jahres hinter Dämonenseele und Piratenweihnacht auf Platz drei als Projekt des Monats.

    Die Liste geht noch weiter zurück. Offenbar ist mein Eindruck nicht so alleinstehend.


    Nun, da du die Provozierhosen schon an hast: Was macht denn Kelvens Spiele deiner Meinung nach so schlecht, was er mit einer längeren Entwicklungszeit wettmachen könnte?

  12. #72
    Zitat Zitat
    Nun, da du die Provozierhosen schon an hast: Was macht denn Kelvens Spiele deiner Meinung nach so schlecht, was er mit einer längeren Entwicklungszeit wettmachen könnte?
    Drei kurze Worte: Gameplay!

  13. #73
    @Mnemonik
    Meine Spiele sind doch gut. =3

    Aber mal abgesehen davon würde mehr Zeit meine Konzepte und Ideen in keinster Weise beeinflussen. Die Spiele sind immer so wie sie sein sollen, ob ich dafür einen Monat oder ein Jahr brauche. Würden die Spiele jetzt total verbuggt und schlecht ausbalanciert sein, könnte ich das mit der Zeit ja verstehen, aber das ist nicht der Fall.

    Wie Mordechaj schon sagte, kannst du ja mal ausführen, was an meinen Spielen so schlecht sei. Vielleicht im Vergleich mit anderen Spielen, die es besser machen. Und sprichst du überhaupt von Kriterien, die irgendwie noch auf andere übertragbar sind? Also nicht so was wie Valnardernarrs "Ich mag keine Rätsel".

    Edit: Das eine Wort erhellt jetzt aber nicht gerade viel. Was ist denn am Gameplay schlecht? Offenbar scheint es ja genug Spielern zu gefallen, also kann es nicht objektiv gesehen schlecht sein.

  14. #74
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Drei kurze Worte: Gameplay!
    Ja, erzähl ruhig nicht zu viel. Könnte ja sein, dass jemand deine stichhaltigen Argumente gegen dich verwendet.

    Aber ich kann dir die Popel auch einzeln aus der Nase ziehen. Ich werd ja noch öfter mit kleinen Kindern zu tun haben, da ist das eine gute Übung:
    Was genau stört dich denn am Gameplay? Ich möchte dich gern dazu einladen, in vollständigen Sätzen zu sprechen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Würden die Spiele jetzt total verbuggt und schlecht ausbalanciert sein, könnte ich das mit der Zeit ja verstehen, aber das ist nicht der Fall.
    Ich glaube, alle Betatester von Kelvens Spielen können bestätigen, dass die so ungezieferfrei sind wie selten ein Spiel in der Testphase.

    Geändert von Mordechaj (12.07.2011 um 18:47 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat
    Aber ich kann dir die Popel auch einzeln aus der Nase ziehen. Ich werd ja noch öfter mit kleinen Kindern zu tun haben, da ist das eine gute Übung:
    Was genau stört dich denn am Gameplay? Ich möchte dich dazu einladen, in vollständigen Sätzen zu sprechen.
    Geb dir mal ein bisschen mehr Mühe und sei nicht so voreingenommen, vielleicht motiviert mich das ein bisschen.

  16. #76
    @Mnemonik: Wut? Klar, Kelvens Spiele belegen auf dem Gameplay-Story-Graphen wohl tendenziell einen Platz im Story-Bereich, aber das was an Gameplay vorhanden ist, ist eigentlich immer ziemlich gut gemacht (ich verweise nur auf das KS in ZauPri) und vor allen Dingen - und das macht es eigentlich so außergewöhnlich im Bereich der Maker-Spiele - verdammt gut ausbalanciert. Klar, man muss diese Art des Gameplays nicht mögen. Aber das macht sie ja nicht schlecht, mit genau der gleichen Logik könnte man dann auch behaupten: "Ich hasse Shooter, also ist Quake 3 ein schlechter Shooter."

  17. #77
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Geb dir mal ein bisschen mehr Mühe und sei nicht so voreingenommen, vielleicht motiviert mich das ein bisschen.
    Wenn du zu einigermaßen anständigem Feedback ne Motivation brauchst, dann können wir die Sache an der Stelle von meiner Seite aus beenden. Es ist schon eine Unart, dass man die Leute (das ist nicht nur auf dich bezogen) hier in einem Forum, das ganz deutlich für ordentlich elaboriertes Feedback gedacht ist, ständig am Arsch lecken muss, damit sie ein bisschen Höflichkeit an den Tag legen und in Worten formulieren, was sie stört. "Das Gameplay ist scheiße", "Ich mag keine ollen Rätsel" und "Kelven macht Spiele zu schnell. That creeps me out." sind absolut nicht hilfreiche Äußerungen mit einer genauso zweifelhaften Zielsetzung.

    Es heißt übrigens "gib"; der Imperativ der 2.P.Sg. im Deutschen bildet sich mit dem Verbstamm.

    Geändert von Mordechaj (12.07.2011 um 18:56 Uhr)

  18. #78
    Zitat Zitat
    Wenn du zu einigermaßen anständigem Feedback ne Motivation brauchst, dann können wir die Sache an der Stelle von meiner Seite aus beenden. Es ist schon eine Unart, dass man die Leute hier (das ist nicht nur auf dich bezogen) ständig am Arsch lecken muss, damit sie ein bisschen Höflichkeit an den Tag legen und in Worte formulieren, was sie stört. "Das Gameplay ist scheiße", "Ich mag keine ollen Rätsel" und "Kelven macht Spiele zu schnell. That creeps me out." sind absolut nicht hilfreiche Äußerungen mit einer genauso zweifelhaften Zielsetzung.
    Ich bin höflich, aber ich hab keine Lust ._________________.
    Kelven weiß doch genau, was ich meine, ist ja nicht so, als wäre ich der Einzige, dem der Ablauf seiner Projekte nur wenig Unterhaltung bietet.
    Ich weiß auch gar nicht, wieso Kelven einen Besserwisser brauch, der hier einen auf Kraftmax macht. Ich halte ihn für professionell und vernünftig genug, dass er mich per PN kontaktiert, wenn er denkt, dass ich ihm da weiterhelfen kann.
    Über seine Stories und Grafiken und das Charakterdesign habe ich mich gar nicht mockiert, mir gehts nur ums Gameplay.

  19. #79
    Ne, ich weiß nicht was du meinst. Ich bin mit dem Gameplay meiner Spiele zufrieden. Klar mag es andere Konzepte geben (wobei die Unterschiede meistens gar nicht besonders groß sind), aber meines gefällt mir am besten. Natürlich können einige damit nichts anfangen, aber den meisten macht es ja anscheinend Spaß.

  20. #80
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich bin höflich, aber ich hab keine Lust ._________________.
    Dann lass es. Ehrlich.
    Ich habe dir eine normale Frage gestellt, nämlich was genau dich stört. Von dir kam ein pikierter Halbsatz und das Wort "Gameplay". Wenn du das für eine höfliche Antwort hältst, dann werde ich entweder alt, oder du hast da was missverstanden. Damals bei uns in den post 2000er-Jahren war es jedenfalls noch so, dass man Menschen in vollen Sätzen und nicht dummdreist in hingeschmissenen Bröckchen geantwortet hat.

    Um das nochmal zu betonen: Ich habe gefragt, nicht Kelven. Kelven spricht für sich selbst, ich spreche für mich selbst. Ich bin nicht Kelvens kraftgemaxter Besserwisser, sondern mein eigener. Ich wollte es von dir wissen. Und deine Antwort war mir gegenüber und Kelven gegenüber despiktierlich. Und ich persönlich, der ich nicht Kelven und auch nicht mit ihm verschnürt bin, nehme mir daraus einen Affront, genauso wie du dir jetzt einen Affront aus meinen Aussagen nimmst. Wenn du mir nicht antworten wolltest, hättest du das genau so machen können, einfach nicht antworten. Aber dann rumzukacken - ich weiß um ehrlich zu sein nich, was soll das.

    Dass es dir ums Gameplay ging, habe ich aus deiner reduzierten Antwort schon schließen können. Meine (für mein bescheidenes Verständnis naheliegende) Frage war, was genau dich daran stört. Das wollte ich für mich wissen, genauso wie ich für mich in diesem Forum lese und schreibe. Und ich persönlich bin dann vielleicht total unprofessionell und unvernünftig, aber ich wüsste nicht, warum man dich für deine überqualifizierte Meinung extra per PN kontaktieren müsste.

    Aber wie gesagt, vielleicht werd ich alt und es ist schon wieder alles anders. Wäre schade. Ich mochte die Polkappen gern.

    Geändert von Mordechaj (12.07.2011 um 19:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •