Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: NPShare gehackt! [<-- Und wieder da!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

npShare ist nun wegen Technischen Problemen offline. Ach wie gut dass ich mir noch mit den Chromium Tool mal schnell das Lied runtergeladen habe^^
    Ich frag mich aber, wie lange die Seite schon gehackt war. Denn ich habe es vorhin erst bemerkt, als ich mir ein paar Skripte runterladen wollte für den RPG Maker 2k.

Seit gestern oder vorgestern.

orcey ist vorhin wieder aufgetaucht und hat die Seite erstmal deaktiviert. Momentan spielt er ein Backup auf und schaut sich dann morgen an, was passiert ist.

Da NPShare meine Nummer eins für temporäre uploads ist, hoffe ich dass dead_orc die Seite bald wieder verfügbar macht. Eigentlich ne sauerei, wenn man bedenkt das diese Seite keinerlei kommerzieller Zwecke nachgeht. Schwachstelle hin oder her. Meiner Meinung nach war der Übeltäter sich auf jedenfall bewusst, dass dead_orc es sehen würde. Bei einer so kleinen Seite ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, das der Hacker einen Account in diesem Forum hat. Vielleicht bekommt dead_orc ne IP-Adresse raus, die wir hier nachvollziehen können.

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Da NPShare meine Nummer eins für temporäre uploads ist, hoffe ich dass dead_orc die Seite bald wieder verfügbar macht. Eigentlich ne sauerei, wenn man bedenkt das diese Seite keinerlei kommerzieller Zwecke nachgeht. Schwachstelle hin oder her. Meiner Meinung nach war der Übeltäter sich auf jedenfall bewusst, dass dead_orc es sehen würde. Bei einer so kleinen Seite ist die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, das der Hacker einen Account in diesem Forum hat. Vielleicht bekommt dead_orc ne IP-Adresse raus, die wir hier nachvollziehen können.
    Das, oder jemand hat sich nen Bot geschrieben, der einfach auf irgendwelche Standard-Sicherheitslücken scannt, und die nach Schema F ausnutzt.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das, oder jemand hat sich nen Bot geschrieben, der einfach auf irgendwelche Standard-Sicherheitslücken scannt, und die nach Schema F ausnutzt.
    Davon würd ich mal ausgehen. Der Name Hitman (in der gleichen komischen Schreibweise) taucht im Netz mehrfach im Kontext von Hacks und Trojanern auf.

Jetzt steht da, dass alle Dateien, die dieses Jahr hochgeladen wurden, gelöscht sind -.-
    Gibts da nicht eine Möglichkeit, die wieder herzustellen?
    Ich hab da nämlich einige Dateien hochgeladen, die ich nicht mehr auf der Festplatte hab...

Als Übergangslösung mehr als zu empfehlen:
    min.us
    Einen bequemeren Upload habe ich noch nicht gefunden

Zum Glück hab ich einen SCreenshot von der Seite gemacht. "Ur site is suck" sollte das neue MMX-Motto werden.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich einen SCreenshot von der Seite gemacht. "Ur site is suck" sollte das neue MMX-Motto werden.
    Und dann?

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Und dann?
    Ganz einfach:
    Phase 1: "ur site is suck" zum Motto machen
    Phase 2: ????
    Phase 3: PROFIT!

Ich sehe das Problem nicht.

Und ja natürlich ist es eine Scheißsache, dass npshare gehackt wurde, ist mir klar. Aber ich konnte mich nciht einkriegen vor lachen bei dem bitterbös-beschissenen Englisch des Hackers.

Wär natürlich zu schön wenn man die miese Sackratte erwischen würd. Ich will nicht auf so nen Drecksranz wie ImgHack oder den PhotoRustBucket ausweichen müssen : /