Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Aber was ist mit so nem Zeug wie Bücherlesen, Filme, Serien und Animes schauen? Ich meine, wenn man dazu gefragt wird und was intelligentes angeben kann, ist das sicherlich schon etwas Eindruck schindend, aber ich will auch nicht wie irgend ein langhaariges Kellerkind rüberkommen.
Einer der Personalchefs mit denen ich bei Bewerbungen mal geredet hab, war total begeistert von meinem Interesse für Manga und erzählte mir erstmal, dass er das selbst mal Comics gezeichnet hat. Hab dann auch ne Zusage bekommen, also grundsätzlich wirkt sich sowas scheinbar nicht negativ aus, wobei die meisten nicht mal wissen, was das eigentlich ist.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Das ist halt das Problem, wenn man viele Stunden ins Makern investiert und das dann am Ende nicht angeben kann.
Ich habs trotzdem immer angegeben.^^ Einmal musste ich sogar eine Präsentation halten über ein Hobby, dass relativ unbekannt ist und hab was über den Maker erzählt. Alle haben mich verplant angeguckt und am Ende wurde mir gesagt, dass das ja doch SEHR ungewöhnlich war, aber dadurch bin ich positiv aufgefallen.
Klar, ich wirke jetzt nicht wie ein Kellerkind, trotzdem würde ich dir raten, sowas einfach mal mit rein zuschreiben. Meiner Erfahrung nach kommt es gut an, auch mal ein bisschen anders als die anderen Bewerber zu sein und auch dazu zu stehen. Du musst nur selbstbewusst und mit ein bisschen Witz darüber reden können, wenn sie danach fragen. Packst du schon