Wenn ich sowas lese...ist für mich immer wieder unglaublich. Ehrlich, klar weiß ich, dass in den Großstädten die Mietpreise gesalzen sein können (von meinem Bruder und einem Kumpel die beide in München gelebt haben, hab ich krasse Geschichten gehört, was die Wohnungssuche angeht), aber dass es überhaupt schwierig ist, eine Wohnung zu finden?Zitat von DJ n
Ich bin da aber auch echt verwöhnt. Hier in Leipzig gibts eigentlich in jedem Stadtteil Wohnungen, für jede Preislage. Ich habe sogar mal ein halbes Jahr im Zentrum (also NOCH mehr Innenstadt ging wirklich nicht) mit ner Freundin gewohnt. Wir haben die Miete geteilt und jeder hat 275 € bezahlt für ne schnieke Zweiraumwohnung. Und nein, es war nicht schwer, da ranzukommen. Auch meine derzeitige Wohnung habe ich vor drei Jahren problemlos an Land gezogen, wohne 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt und bezahle nicht sehr viel mehr als für die WG-Wohnung.
Finds schon irgendwie schockierend und gemein (hach, Klein-Mädchen-Sprache) wie weit das so auseinander gehen kann.