Ist ne gute Einstellung, die ich teile.
Ich habe zB große Probleme damit, Geschichten ordentlich zu erzählen, deswegen versuche ich es auch garnicht.
Es gibt viele andere Aspekte, auf die man sich konzentrieren kann. Damit erreiche ich dann zwar nicht die Gruppe, denen eine gute Story in einem Spiel über alles geht, aber damit muss ich leben.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.Zitat
Nichts gegen Lachsen, ich kann ihn gut leiden, aber eine Demo kann und darf niemals Standards setzen.
Ich entwickle Spiele. Und die sollen irgendwann fertig und spielbar sein, zumindest ist das meine Intention. Und genau deswegen orientiere ich mich an anderen Spielen, die ebenfalls fertig sind.
Nicht umsonst wird hier zwischen Spiel und Demo des Jahres unterschieden. Eine absolut überhammer Demo mit zig Animationen, Leveldesign bis ins kleinste Detail, fantastischen Pictureeffekten und was weiss ich alles ist nunmal viel einfacher zu erstellen als diesen Standard über ein komplettes Spiel durchzuhalten ( Paradebeispiel Alderan).
Sollte Velsarbor also jemals den Status einer Vollversion erreichen, dann akzeptiere ich es als Referenz. Bis dorthin ist es für mich nur eine (zweifellos beeindruckende) Demo unter vielen anderen.