Sahnige Versprechungen funktionieren eben nur in Verbindung mit nem Download \m/ Große Reden schwingen kann ja jeder :PZitat
Sahnige Versprechungen funktionieren eben nur in Verbindung mit nem Download \m/ Große Reden schwingen kann ja jeder :PZitat
Wobei wie auch von Corti gesagt, würde ein Zeigen des KS's in Form von Video oder sonst was einen gleich viel besseren Eindruck machen als:
Ich hab auch voll das geile KS!!!11einself
Ich glaub du sprichst da einen wichtigen Punkt an, wobei es einfach so ist, dass man als Ersteller nunmal unsicher ist wie es auf andere wirkt, wenn die das Spiel spielen, das kenne ich von mir, das kenne ich aber auch von anderen...Zitat von Handschuh
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--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Handschuh:
Bin ich weniger der Überzeugung. Ich weiß, dass wenn ich jemandem was zeige, oftmals auch ein "Das und das ist eher nicht so toll" bekomme. Ist ja nicht so, dass jemand deswegen, nur weil er sich mit einem anderen aus dem Chat gut versteht, sofort in den Himmel gehoben wird.
Ich persönlich würde übrigens trotzdem weiterhin sagen, dass die Leute sich vor Augenkrebs bei meinem Kram in Acht nehmen sollten. Einfach aus dem Grund, dass ich weiß, dass insbeondere mein Grafikstil teils sehr ansprechend und teils sehr abschreckend wirkt.Das heißt im Endeffekt aber trotzdem nicht, dass ich von diesem Stil nicht überzeugt bin, sonst würde ich ihn nicht beibehalten, nicht wahr? Außerdem scheint es mir etwas weit hergeholt, wenn man sagt, der Ersteller ist nicht besonders überzeugt von seinem Werk, wie soll ich's sein? Ich denke, hier wird oft zu viel hinein interpretiert, denn so, wie das der Titel des Threads ausdrückt, ist das schon in großen Maßen übertrieben dargestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand derart verunsichert sein Werk der Com vorgestellt hat. Meist kam eher so was wie: "Das ist mein erstes Spiel überhaupt, seid bitte nicht so hart!". Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, spielt nicht so eine Rolle, denn das heißt noch lange nicht, dass der Ersteller von dem, was er gemacht hat, überhaupt nicht überzeugt ist. Sonst habe ich nämlich den Eindruck, dass solches eher im "neutralen" Sinn gebraucht wird, nur um harscher Kritik auszuweichen, aber selbst gar nicht soooo überzeugt rüberzukommen.
Geändert von cilence (08.06.2011 um 09:05 Uhr)
Ich finds toll wenn man seine Stärken und seine Schwächen realistisch sieht und Stärken ausbaut. Alles perfekt wird einer alleine eh nie können.
Gebe ich dir vollkommen Recht ,,, wobei ich immer wieder denke, der Grafische Anteil überwiegt heutzutage immer noch allen Erwartungen gegenüber dem storytechnischen etc Anteil. Zumindest
in den Meisten Fällen. Viele sind, so glaube ich es zu mindest, durch die ganzen HighendGames überwältigt worden und sehen den Ganzen kleinkram gar nicht mehr der ebenso interessant
und Aufwändig sein kann -.-
Das Zitat hab ich aus einem anderen Forum und ich finde es echt traurig das viele Makerer/Spieler sich nur noch an diesen Highend Games orientieren und so ziemlich jeder NeuankömmlingZitat
von so einer Aussage überrannt wird, weil er nun mal eben nicht diese Fähigkeiten besitzt wie bsp Lachsen oder so. Bin mal gespannt ob sich diese Denkweise irgendwann mal drastisch
ändert -.-
Ist ne gute Einstellung, die ich teile.
Ich habe zB große Probleme damit, Geschichten ordentlich zu erzählen, deswegen versuche ich es auch garnicht.
Es gibt viele andere Aspekte, auf die man sich konzentrieren kann. Damit erreiche ich dann zwar nicht die Gruppe, denen eine gute Story in einem Spiel über alles geht, aber damit muss ich leben.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.Zitat
Nichts gegen Lachsen, ich kann ihn gut leiden, aber eine Demo kann und darf niemals Standards setzen.
Ich entwickle Spiele. Und die sollen irgendwann fertig und spielbar sein, zumindest ist das meine Intention. Und genau deswegen orientiere ich mich an anderen Spielen, die ebenfalls fertig sind.
Nicht umsonst wird hier zwischen Spiel und Demo des Jahres unterschieden. Eine absolut überhammer Demo mit zig Animationen, Leveldesign bis ins kleinste Detail, fantastischen Pictureeffekten und was weiss ich alles ist nunmal viel einfacher zu erstellen als diesen Standard über ein komplettes Spiel durchzuhalten ( Paradebeispiel Alderan).
Sollte Velsarbor also jemals den Status einer Vollversion erreichen, dann akzeptiere ich es als Referenz. Bis dorthin ist es für mich nur eine (zweifellos beeindruckende) Demo unter vielen anderen.
Ich hab das mal in einem anderen Thread gesagt (ohne capslock), weil das Chipset nicht richtig ausgereizt wurde bzw. fehlerhaft mit diesem gemappt wurde. Wenn man ein fremdes Set benutzt, finde ich dass man hiermit auch annähernd umgehen sollte wie beim Original. Zumal man hier ja bereits zahllose Referenz-Maps vor Augen hat.Zitat
Bei der Technik und den Animationen kann ich zustimmen, sowas finde ich persönlich mörderisch.
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Diese Aussage war aber im Bezug zu der Spielvorstellung nicht von dir, derjenige Bezog das Gesamte Konzept auf diese Aussage, nachdem Motto: " Alle Spiele sind scheiße, die nicht mit Velsarbor mithalten können oder besser sind "
Und ich finde diesen Bezug dahin einfach immer ziemlich bedauerlich.
Geändert von [Rain] (29.06.2011 um 10:14 Uhr)
Also von mir bekommt man via MSN schon Lob, wobei ich (wenns nötig ist) auch sehr viel anspreche, was dieser besser machen könnte,(cilence wird's wissen.) so ist es also nicht ganz und ich bekomme auch durchaus von allen meinen MSN-Kontakten immer auch Verbesserungsvorschläge usw.
Ich find gerade wenn man sich ein wenig besser kennt sollte man in dieser Hinsicht ehrlich sein.
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Hello from the otter side
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Immerhin motiviert man sich dadurch xD
Ich höre es gerne, wenn meinen Kollegen etwas gefällt, sagen sie allerdings etwas negatives, dann muss ich sie leider aus ICQ löschen...
Ich bin so alleine, meine ICQ-Liste ist fast leer... will jemand mein Freund sein? ;____;
Hm, warum es Leute gibt, die diese Kommentare in ihre Vorstellung bringen.
Die meisten davon werden wahrscheinlich vorher die eine oder andere Vorstellung durchstöbert haben, und dabei eine gesehen haben, die wohl viel Kritik erhalten hat.
Fakt ist, dass den Menschen immer das Negative in Erinnerung bleibt, nie das Positive (Oder an wie viele 5er könnt ihr euch noch aus eurer Schulzeit erinnern? Und an wie viele 1er?^^). So denkt sich der Neuling (und Fakt 2, es sind meistens die Neulinge, die diese Kommentare darunterschreiben), "Ok, ich gehe mit so wenig Erwartungshaltung wie möglich daran, dann widerfährt mir auch die wenigste Enttäuschung." So entstehen dann diese diversen Sprüche.
Noch dazu kommt vielleicht, dass besagte Leute nur die richtig großen Maker(kommerz)spiele ala VD2 kennen, und von vornerein dazu eine viel zu große Erwartungshaltung haben ala "Mein Spiel wird nie so beliebt", und sich so eben künstlich ihre Erhaltung senken.
Ist natürlich in dem Punkt schade, dass es vollkommener Unsinn ist. Finde ich auch ziemlich schade, denn es lohnt sich jedes Spiel, wenn es etwas durchdacht ist. Und wenn ich als User so eine Vorstellung lese, bin ich immer etwas abgeneigt, es zu spielen, weil du hast dann Möglichkeiten, die leider eintreten können.
zB Ist das Spiel wirklich ein Anfängerprojekt, und, so sehr man es versucht, konstruktiv auszudrücken, heißt es dann "Ich habs euch ja gesagt menno wieso spielt ihr es dann ich sag ja Noobprojekt Anfängerprojekt", was der Person schlussendlich ganz die Laune verdirbt, was sie aber leicht hätte vermeiden können.
Also meiner Meinung nach sind solche Kommentare in den Vorstellungen sowohl für den Ersteller als auch für die Spieler nicht gerade hilfreich.
Naja, und dann gibt es ja noch wie gesagt die Leute, die dieses Prinzip gezielt ausnutzen ala "Hey, das Spiel ist doch super." "Ach, das sagst du nur so." "Ne wirklich, geniales Spielprinzip" "Echt? *muahaha*"
Naja, was man dagegen jedoch tun kann, bleibt vorerst hoffen.
Hmm, bin müde, war das alles jz schlüssig, oder hab ich nur Crap geschrieben?^^
Mfg