-
Provinzheld
Hm, warum es Leute gibt, die diese Kommentare in ihre Vorstellung bringen.
Die meisten davon werden wahrscheinlich vorher die eine oder andere Vorstellung durchstöbert haben, und dabei eine gesehen haben, die wohl viel Kritik erhalten hat.
Fakt ist, dass den Menschen immer das Negative in Erinnerung bleibt, nie das Positive (Oder an wie viele 5er könnt ihr euch noch aus eurer Schulzeit erinnern? Und an wie viele 1er?^^). So denkt sich der Neuling (und Fakt 2, es sind meistens die Neulinge, die diese Kommentare darunterschreiben), "Ok, ich gehe mit so wenig Erwartungshaltung wie möglich daran, dann widerfährt mir auch die wenigste Enttäuschung." So entstehen dann diese diversen Sprüche.
Noch dazu kommt vielleicht, dass besagte Leute nur die richtig großen Maker(kommerz)spiele ala VD2 kennen, und von vornerein dazu eine viel zu große Erwartungshaltung haben ala "Mein Spiel wird nie so beliebt", und sich so eben künstlich ihre Erhaltung senken.
Ist natürlich in dem Punkt schade, dass es vollkommener Unsinn ist. Finde ich auch ziemlich schade, denn es lohnt sich jedes Spiel, wenn es etwas durchdacht ist. Und wenn ich als User so eine Vorstellung lese, bin ich immer etwas abgeneigt, es zu spielen, weil du hast dann Möglichkeiten, die leider eintreten können.
zB Ist das Spiel wirklich ein Anfängerprojekt, und, so sehr man es versucht, konstruktiv auszudrücken, heißt es dann "Ich habs euch ja gesagt menno wieso spielt ihr es dann ich sag ja Noobprojekt Anfängerprojekt", was der Person schlussendlich ganz die Laune verdirbt, was sie aber leicht hätte vermeiden können.
Also meiner Meinung nach sind solche Kommentare in den Vorstellungen sowohl für den Ersteller als auch für die Spieler nicht gerade hilfreich.
Naja, und dann gibt es ja noch wie gesagt die Leute, die dieses Prinzip gezielt ausnutzen ala "Hey, das Spiel ist doch super." "Ach, das sagst du nur so." "Ne wirklich, geniales Spielprinzip" "Echt? *muahaha*"
Naja, was man dagegen jedoch tun kann, bleibt vorerst hoffen.
Hmm, bin müde, war das alles jz schlüssig, oder hab ich nur Crap geschrieben?^^
Mfg
--

Ich mache in meiner Signatur KEINE Werbung
für meinen Lets Play Kanal