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Hier noch ein istenschieberätsel und ein Schlüsselsuchrätsel hintendran
Selbst wenns das schon millionenfach gibt ist es ein kleiner Schritt Richtung Abwechslung.

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dort noch ein kleiner Nebenquest
Ich mags zwar nicht, drölf Aufgaben gleichzeitig zu haben aber Quests gefallen mir sehr,
wenn sie keine totale Dahinschleuderung ohne jeden Sinn sind.

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und dann noch hier und dort und überall ein paar zusätzliche Zwangsgespräche und Monologe eingestreut
Wem viele Dialoge nicht gefallen sollte ernsthaft kein RPG anfassen.
Und da fallen mir noch mehr Genres ein.

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und schon ist das Spiel wieder um eine halbe Stunde länger geworden.
Das Spiel kann nicht nur aus müdem Dauergameplay der immergleichen Art bestehen,
ansonsten setz ich dich halt mal 7 Stunden in einem Wald zum "Laufen und Leveln" ab.

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Warum wird das gemacht?
Weil wegen Backfisch, in Baumkrone, gepflanzt, auf Wolke, gestern mittag.

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Einfach nur zum puren selbstzweck?
Für wen?

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Um dem Spieler Gelegenheit zu geben seinen Helden noch etwas aufzuleveln?
Diese ganzen Sachen sind eigentlich eine Ablenkung vom Leveln. Und wenn man
Erfahrung durch Quests bekommt ist doch nix Schlimmes bei, ist die einfachste
Belohnung dafür.

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Um Hintergrundinforrmationen für die Handlung hinzuzugeben
Warum auch nicht. Wenn es wenigstens irgendwie noch einen Sinn ergibt, immer her damit.

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und wie sieht das vielleicht in euren eigenen Spielen aus?
Da mein erstes vernünftiges Spiel dieser Art noch sehr am Anfang steht, enthalte ich mich mal.