Zitat
-Die Savegames sind noch da? Hinterlässt keinen schönen Eindruck..
-Im Intro ist die Grafik des Boten etwas komisch, der Kopf, vorallem von hinten...
-Der Hintergrund der Facesets sollte nicht transparent sein, mach lieber nen Rahmen drum und lass pro Set ein Kästchen frei, welches dann die transparente Farbe ist.
-Man kann nichts ansprechen? Schade.
-Der Sohn nennt seine Mutter am Anfang Mum (passt das in die Welt rein? Na gut, ist Fantasy.) und kurz danach Maya. Na gut, wenn er seine Mutter mit dem Vornamen anspricht
-Es gibt keine Kampfmusik?
-Generell war mir die Musik zu eintönig, z.B. war die Weltkartenmusik die gleiche wie in Ember.
-Ich war mit zu vielen Statusentscheidungen am Anfang überfordert, was hat nun was gemacht etc. Auch konnte man nicht klar erkennen, was man denn nun förderte, so eine Einteilung wie "Magisch", "Kämpferisch" etc. wäre vielleicht besser. Sieh dir mal Sternenkind-Saga an, da wurde das sehr gut gelöst.
-Im Intro steht an einer Stelle "[Leertaste drücken]". Wozu?
-Man erhält das Tutorialbuch, kann aber nicht sofort das Menü aufrufen. Bis man das kann, weiß man schon wie man steuert und vorallem, wie man das Menü aufruft. Da würde ich direkt eine Abfrage im Sinne von "Möchtest du das jetzt lesen: Ja / Nein" machen.
-Die Namensabfrage hätte man besser lösen können, einfach direkt am Anfang, dann hätte der Vater auch von Anfang an einen gehabt, aber das mit dem Sohn hat irgendwie nicht gepasst.
-Die Stadtüberschrift ist erstmal auf der Weltkarte (was ich übrigens gut finde) und dann nochmal in Rot? Das Rote muss nicht sein, denke ich.
-Warum ruckelt der "Zeiger" im Talentbaum von einem Punkt zum anderen? Obwohl, das kann man so lassen, denke ich
-Bei der ersten Abfrage im Spiel (Wie hat das Essen geschmeckt?) ist bei den Auswahlmöglichkeiten noch das Faceset der Mutter da, obwohl der Vater redet
...