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Thema: [The Fadestrider] - DEMO 1.2.5 Alpha - Update

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @No use for a name:
    Danke für die positive Kritik! Zum KS - Da man im 1. Kapitel ja mit nur einem Helden spielt, sind Zustände wie Gift, Konfus, Schlaf eher störend. Sobald aber weitere Gruppenmitglieder ins Spiel kommen, ändert sich das natürlich!
    Habe das Waldplateau bereits von der Gegnerflut bereinigt. Es waren wirklich zu viele für das Startgebiet.

    Edit: Achja, Danke für den Verweis auf Gothic, erachte dass als soetwas wie einen kleinen Ritterschlag, da genau dieses Spiel, Vorlage meines Gameplays sein sollte. *freu*

    @Tüp:
    Lol? :]

    Geändert von Mr.Räbbit (24.07.2011 um 05:02 Uhr)

  2. #2
    So, habs jetzt bis zu dem Punkt, wo man bei diesen Dieben im Wald ist gespielt und während des Spielens eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die mir komisch vorkamen oder nicht gepasst haben.

    Zitat Zitat
    -Die Savegames sind noch da? Hinterlässt keinen schönen Eindruck..
    -Im Intro ist die Grafik des Boten etwas komisch, der Kopf, vorallem von hinten...
    -Der Hintergrund der Facesets sollte nicht transparent sein, mach lieber nen Rahmen drum und lass pro Set ein Kästchen frei, welches dann die transparente Farbe ist.
    -Man kann nichts ansprechen? Schade.
    -Der Sohn nennt seine Mutter am Anfang Mum (passt das in die Welt rein? Na gut, ist Fantasy.) und kurz danach Maya. Na gut, wenn er seine Mutter mit dem Vornamen anspricht
    -Es gibt keine Kampfmusik?
    -Generell war mir die Musik zu eintönig, z.B. war die Weltkartenmusik die gleiche wie in Ember.
    -Ich war mit zu vielen Statusentscheidungen am Anfang überfordert, was hat nun was gemacht etc. Auch konnte man nicht klar erkennen, was man denn nun förderte, so eine Einteilung wie "Magisch", "Kämpferisch" etc. wäre vielleicht besser. Sieh dir mal Sternenkind-Saga an, da wurde das sehr gut gelöst.
    -Im Intro steht an einer Stelle "[Leertaste drücken]". Wozu?
    -Man erhält das Tutorialbuch, kann aber nicht sofort das Menü aufrufen. Bis man das kann, weiß man schon wie man steuert und vorallem, wie man das Menü aufruft. Da würde ich direkt eine Abfrage im Sinne von "Möchtest du das jetzt lesen: Ja / Nein" machen.
    -Die Namensabfrage hätte man besser lösen können, einfach direkt am Anfang, dann hätte der Vater auch von Anfang an einen gehabt, aber das mit dem Sohn hat irgendwie nicht gepasst.
    -Die Stadtüberschrift ist erstmal auf der Weltkarte (was ich übrigens gut finde) und dann nochmal in Rot? Das Rote muss nicht sein, denke ich.
    -Warum ruckelt der "Zeiger" im Talentbaum von einem Punkt zum anderen? Obwohl, das kann man so lassen, denke ich
    -Bei der ersten Abfrage im Spiel (Wie hat das Essen geschmeckt?) ist bei den Auswahlmöglichkeiten noch das Faceset der Mutter da, obwohl der Vater redet
    Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkariert und du musst natürlich nicht alles ändern, aber vielleicht nimmst du dir etwas zu herzen.
    Bis auf diese Punkte war die Grafik im Kampf vielleicht noch etwas komisch, aber sonst war es wirklich ganz gut.
    Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, aber für dein erstes Projekt.. ich spiels auf jeden Fall weiter.
    Bei den Kämpfern im KS würd ich dir einfache Charsetbattler empfehlen, simpel und sind einfach zu machen. Dementsprechend müssten natürlich auch Monstergrafiken her, aber davon gibt es Tonnen. Oder du könntest einfach die Monstercharsets nehmen. xD

    Und kommt mir jetzt nicht mit "Ohh, unangebrachte Kritik, wäwä!" Wenn er etwas unangebracht findet, kann er es mir selber sagen.

  3. #3
    Gaah, too much! :]

    Aaaaalso:

    -Savegames!? Me so soooorry! Flüchtigkeitsfehler, hatte für den Betatest damals schnell ne´ neuere Version rausgehauen.
    -Der Bote steht auf der To-do-Liste : )
    -Facesets sind noch längst nicht final!
    -Man kann nichts ansprechen?? Also Bäume und Steine habe ich unkommentiert gelassen, es gibt aber doch einige Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin auf welchem Stand die Demo 1.2 war, ist schließlich schon 3 Monate alt)
    -Sohn-Mutter Frechheiten: Wurde bereits verändert! ;]
    -Keine Kampfmusik??? Ich sage nur eins Windows Media Player! stell mal bei deinen Soundeinstellungen, bei Wave und SW Synth die Regler nach oben, dann kommt auch wieder Kampfmusik!
    -Statusentscheidungen, bin ich relativ zufrieden mit, aber eine Vergleichstabelle mit den Anfangswerten des Helden ist in Planung, Namensgebung soll dort dann auch rein!
    -Leertaste drücken. Weil davor der Text immer automatisch schließt.
    -TutorialBuch mit Aufforderung es gleich zu lesen!? = Exzellente Idee wird umgesetzt.
    -Namensabfrage, siehe Talentauswahl.
    -Stadtüberschrift: Ist mir noch nie aufgefallen, das "rote" Bild stammt noch vom Anfang der Entwicklung, kann eig. bei Orten die auf der Weltkarte zu sehen sind, weggemacht werden, danke für den Tip, hat bis jetzt noch keiner bemerkt!
    -Zeiger im Talentbaum ruckelt, da alles über Charsets und Teleport läuft, wird wohl nicht mehr verändert.
    -Muttergesicht: Wurde glaube ich schon behoben, überprüfe das bei Gelegenheit mal.

    Battlecharsets: Bin auch gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Pixler, der mir da zur Hand geht. Die Charsets zu benutzen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, wird definitiv überdacht! Es ist einen Versuch wert!

    Die Kritik war Klasse und in keinem Punkt unangebracht, sobald Kritik einen Grund hat, ist sie das nie! Im RPGmaker-Quartier Forum, höre ich dagegen ständig Sachen die jeglicher Grundlage entbehren. Dagegen ist dein Kommentar geradezu Balsam für meine Augen :]

    Danke also dafür!
    Cheers, the Räbbit!

  4. #4
    Hier tut sich ja einiges. Wie ist deine Einschätzung, ist die spielbare Demo soweit dass sie eine Präsentation auf der Hauptseite und ein gnadenlos ehrliches Review von mir verträgt?

  5. #5
    @straight ahead:
    Wäre cool von dir, wenn du noch bis zur Demo 1.3 warten könntest, da ich momentan mit (wohlgemerkt) "Alten" fehlermeldungen überhäuft werde, welche schon längst behoben wurden.
    In der 1.3 erweitert sich das Spiel zudem um schätzungsweise 4 Stunden Spielzeit, 2 neue größere Areale (in etwa so groß wie Ember), Gefährten, viele Rätsel, neue Musik und das erste Kapitel wurde erheblich erweitert.
    Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht alle Fehler meiner Betatester beseitigt habe. (Mein Gott wie kann es sein dass 15!!! Leute alle komplett unterschiedliche Fehler finden )

    Also Nein, bitte noch warten bis zur Demo 1.3, sonst kränkelt mein bereits angeschlagener Ruf ;]
    Cheers, der ewig editierende Räbbit!

    Edit: Ich fühle mich übrigens geehrt! :]

    Geändert von Mr.Räbbit (25.07.2011 um 18:28 Uhr)

  6. #6
    Du machst dich gut, Räbbit

  7. #7
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Du machst dich gut, Räbbit
    Schankedön! :]

  8. #8

  9. #9
    @straight ahead:
    Sobald sie draußen ist, bekommst du eine PM! Weiß aber noch nicht, wann das sein wird, Veröffentlichungstermin: When its done! ;]

  10. #10

    Update-Entwicklungsstatus

    Ein kleines Update zum Entwicklungsstatus:

    Änderungen am bisher fertigen Spiel:
    - Neue MP3 Titel eingefügt, vergrößert leider das Spiel um satte 25MB , aber was soll man machen, es klingt herrlich!
    - Einige Zufallsbegegnungen für das Land Ember eingefügt.
    - Diverse Rechtschreib- Logik- Map- und Technikfehler behoben.

    Aktuelle Entwicklung
    - Einige Charsets gezeichnet
    - Das 2. Kapitel abschließen
    - Viele Nebenquests, Zufallsbegegnungen und Rätsel einbauen.
    - Hier und da Maps zeichnen/ verändern
    - Testdurchläufe... viele, viele Testdurchläufe... ;]

    To-Do-List für die Demo 1.3 :
    - Die Listen der Betatester durchgehen und dann sehen was davon umgesetzt bzw. verbessert werden kann.
    - Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
    - Charsets editieren.
    - An der Technik und dem Balancing feilen.
    - Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.

    So das wars erstmal, anbei noch ein Bild von einem selbstgezeichneten Steintroll:


    Bis bald und Cheers, the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (29.07.2011 um 15:40 Uhr)

  11. #11
    Update zum Entwicklungsstatus:

    Ich stelle aufgrund meiner Arbeit an "NETWORK" eine aktuellere Version von "The Fadestrider" zur Verfügung. Da ich in nächster Zeit mein Augenmerk auf Network richten werde, wollte ich Euch dieses Update nicht vorenthalten.
    Alle Gebiete die noch nicht fertig waren, oder den atmosphärischen Ansprüchen, die ich an das Spiel stelle, nicht genügten, habe ich aus dieser Demoversion entfernt. Es geht mir bei der Veröffentlichung in erster Linie darum, die alte Demo 1.2 mit neuerem Material zu ersetzen.

    Dies ist nicht die Demo 1.3!

    Neuerungen zur Demo 1.2.5.Alpha
    + Mp3 Musik
    + Zufallsereignisse/Orte auf der Weltkarte.
    + Unzählige atmosphärische Verbesserungen
    + Unzählige Verbesserungen an der Technik und der Rechtschreibung vorgenommen.
    + Die erste halbe Stunde des 2. Kapitels ist nun in der Demo enthalten.

    - Die Demo 1.2.5 endet momentan noch sehr abrupt, sobald Network fertiggestellt ist, bekommt The Fadestrider wieder meine volle Aufmerksamkeit und ich werde die Demo 1.3 veröffentlichen.

    Betatester sind, wie immer, höchst Willkommen!


    EDIT :
    Grrr... ich verfluche dich Megaupload, so jetzt nochmal hochgeladen und einen alternativen Link hinzugefügt!
    DL-Link: (findet sich auch auf der 1. Seite)
    Megaupload


    File-Upload.net


    Bis bald und Cheers, the Räbbit!

    Geändert von Mr.Räbbit (17.10.2011 um 15:52 Uhr)

  12. #12
    Hä wat ? Neuer DL-Link ? Wo ? Angeforderte Datei nicht Verfügbar :/

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