Und so ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist heutzutage schließlich schon eine Menge wert.
Zumindest in Österreich ist im öffentlichen Dienst eine Pragmatisierung nicht mehr vorgesehen.Nix mehr mit "im Dienstverhältnis bis zum Tod", alles nur mehr befristet, aber in der Regel wird das verlängert, wenn man nicht gerade vollkommene Dienstverweigerung begeht oder Scheiss baut, um entlassen zu werden....
Wies in Deutschland ist, müsste man mal nachschlagen.
Du erhälst einen befristeten Vertrag, in dem klipp und klar drinsteht, dass du NICHT mehr zur Arbeit kommen darfst, wenn die Frist abgelaufen ist und du selbstständig mit Bewerbungen anfängst ein paar Monate vorher. Eine Woche nach Vertragsende erhälst du dann vielleicht bescheid, dass er verlängert wird, bzw. unbefristet verlängert wird.
Jo, so in etwa. Viele stellen erst Mal nur noch befristet ein, kommt halt auf die Behörde an. In manchen hat man auch Glück, und wird direkt unbefristet eingestellt (meistens, wenn man da auch die Ausbildung gemacht hat und die gut abgeschlossen hat). Sonst halt nach Ablauf der Befristung, wenn man sich gut gemacht hat und eine entsprechende Stelle frei ist. (Wobei es mir mir jetzt nicht eine Woche nach Ablauf war, sondern 3 Wochen vorher)
--
um mal auf baers bemerkung von gestern (und vo 4 seiten) zurückzukommen: kommt der bully etwa die ganze zeit?
ansonsten sind für mich noch 14 tage, dann gehts ab zu ner bekannten und von dort direkt zum bmt. Urlaub ich komme und bin reif für dich.
Noch mal zurück zur Dodgeballmusik. Ich nehme alle meine Vorschläge zurück.
Wir brauchen definitiv die Bing Bong Brothers![]()
So habe noch einen immigrierten Bruder meiner Heimatstadt gefunden der mit Trial und mir fährt. Voll putzig hat sich auch gleich nochma versichert obs bei den 10 Euro bleibtOb ich ihn wohl überredet kriege mit zur BMT zu kommen wenn er gut drauf ist?
![]()
Nee Oberliga ist das Mindeste. Und dort wird gestartetSo hat man wenigstens ein großes Ziel vor Augen. WIr werden das Red-Bull Leipzig des BMT. Sprich, kaufen kaufen kaufen und damit aufsteigen
![]()
--
Ja, und es war eine KATASTROPHE, sich Namen und Wappen auszudenken - weil der Verein eben KEIN Traditionsverein ist, so wie... NATO United
Joa, wir heißen nun Turbine BMT und haben einen Ölzweig im Wappen.
Spielerbenennung würde ich aber nun warten, bis auf Rene, Lars, Dukey und mich, wir wissen ja, dass wir mitspielen.![]()
Kann ja dann den Torwart machen, mit meinen 165cm. :P
Gala for Außenverteidiger. Kraftvoll und kompromisslos und mit viel Druck nach vorne.
So, ich habe mir jetzt die Tickets gekauft, so halb 2 bis 2 muss ich Donnerstags vom JUBZ los und bin dann am Freitag um dreivirtel 8 bis 8 Abends wieder da, so kann ich doch noch mitpokern und beim Galaabend da sein und ich verpasse nur eineinhalb Tage.![]()
Uh, reminds me... ich sollte noch dieses Niedersachsen Ticket kaufen für die Hin- und Retourfahrt von/nach Hannover.![]()