mhmh.. ich werde meine Zeichnerin (ja is Ryouko ^^) mal mit den Vorwürfen konfrontieren und mal sehen, was sie zu ihrer Verteidung zu sagen hat.. :P (ich habs mit Perspektive nicht sonderlich..)
Die Komplimente werde ich natürlich auch weiterleiten (bin selber ganz begeistert von den bisherigen Faces *_*)

Das KS lässt sich eigentlich immer noch ähnlich, wie in der Demo (s. 1. Post) steuern..sobald man einen Charakter ausgewählt hat und das Aktionsmenü (Angreifen, Zaubern, usw.) erscheint, wird die ATB-Leiste eingefroren, man hat also alle Zeit der Welt, um die weitere Vorgehensweise zu planen..
Ich experimentiere aber noch ein wenig, was die Geschwindigkeit anbelangt, mit der sich die Leiste füllt.. ggf werde ich auch eine weitere Pause einfügen, solange jemand gerade eine Aktion ausführt..
In den Optionen lässt sich sogar einstellen, dass das Aktionsmenü aufgerufen wird, sobald sich die Leiste eines Charakters vollständig aufgefüllt hat..
Im Prinzip muss man sich also nur in den Momenten beeilen, in denen man die Fadenkreuze beim Angriff anklicken, oder die Rune nachzeichnen muss.. ^^
Ich versuche allerdings schon, die Wartezeiten im KS zu minimieren und einen zügigen Ablauf der Kämpfe zu garantieren.. ich finds ätzend, wenn man erst ne halbe Minute auf seine Leiste warten muss..
Die Kämpfe finden übrigens auf speziell dafür erstellten Maps ab.. Wenn man also auf ner normalen Map nen Gegner berührt, wird man auf so ne Kampfmap teleportiert und dort kann man sich dann die Rüben einschlafen lassen (bzw umgekehrt). Vielleicht sollte ich aber wirklich keine NPCs dort platzieren.. xD