Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen
zu Dialogen/Charakterdarstellung hab ich aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört.. aber dafür ist die Demo ja da.. damit ich möglichst viele verschiedene Meinungen höre und dementsprechend ggf verbessern kann..
Es kommt auch wirklich darauf an, was für Ansprüche man jeweils stellt. Du bist durchaus in der Lage bestimmte Charakterbilder zu transportieren, ich persönlich unterstelle aber ein wenig, dass du das letztendlich Transportierte gar nicht beabsichtigt hattest. Sie erfüllen also ganz gut eine Funktion, jedoch noch nicht so ganz richtig.
Ich lege aber auch immer riesigen Wert darauf, dass sowas überstimmig ist, was für ein Spiel nicht mal ein sonderlich häufiger Anspruch ist.

Zitat Zitat
Ian scheint ja zum Glück ein wenig durch alle Objekte durch, von daher verliert man ihn nicht so schnell (den Effekt kann man btw in den Optionen anpassen, die Transparenz also höher/niedriger stellen)
Das beispielsweise hatte ich völlig übersehen. ^^"

Zitat Zitat
das ist halt der Problem an 2D-Grafik.. wenn der Wald dicht ist, ist er auch gleichzeitig ein wenig unübersichtlich, da man ja nur von oben draufguckt..
Nunja, aber mit sowas musst du eben umgehen können. Dass die graphischen Möglichkeiten des Makers irgendwann Grenzen setzen, darüber brauchen wir nicht zu sprechen; mit diesen Grenzen musst du dann umgehen können und die Maps so gestalten, dass sich da nichts miteinander beißt.
Ist aber jetzt auch nicht so, dass es so schrecklich und unerträglich war; das nur als Hinweis für die zukünftige Mapplanung.

Zitat Zitat
Balancing: mh.. das ist der nächste Grund, warum ich bereits so früh eine Demo veröffentliche ^^ Mit der richtigen Taktik sollten die Wölfe kein Problem sein, es ist sogar möglich, die gesamte Demo ohne Heiltränke zu überstehen.. wie ich bereits schrieb.. wenn man Probleme mit den Gegnern hat, sollte man seine Taktik überdenken.. Mal sehen, was ich noch für Rückmeldungen zum Balancing erhalte.. wenn natürlich alle ziemliche Probleme haben, dann erwarte ich vielleicht für den Anfang vielleicht zu viel vom Spieler.. mal sehen.. ^^
Nun ja, du musst deinem Spieler schon die Möglichkeit einräumen, mit der Spielmechanik vertraut zu werden. Wenn er schon von Anfang an die richtige Taktik haben muss, dann wird der Lerneffekt durch ziemlich frustrierendes Trial&Error kommen müssen, sprich der Spieler geht so oft Game Over, bis er es entweder raus hat oder bis er das Spiel abbricht. Am Anfang des Spiels sollte er sich ein wenig ausprobieren dürfen, denn gerade so entwickelt man doch eine Taktik, indem man mit den Gegebenheiten vertraut wird und sie in seiner Spielweise umsetzt. =)

Zitat Zitat
Maussteuerung: zuerst.. was ich vergessen hab zu erwähnen.. das Spiel sollte im Vollbildmodus gespielt werden, einfach mal es nunmal wirklich furchtbar leicht passiert, dass man über den Fensterrand rutscht.. (außerdem kann man so die Grafik viel besser bestaunen xD)
Das schreit nach einer Option oder Abfrage für den Vollbildmodus.
Nein wirklich, das musst du dem Spieler dann echt durch die Option zu wechseln im Spiel klar machen. Es gibt nämlich eine Menge Skripts, die im Vollbildmodus Probleme machen oder sonst irgendwelche Faktoren, die davon abraten, das Spiel im Vollbildmodus zu spielen.

Zitat Zitat
Ob ich an der Mausgeschwindigkeit etwas ändern kann, weiß ich nicht, man gewöhnt sich jedoch nach einer Zeit daran..
Ich denke auch tatsächlich, dass das an der 1200x800er Auflösung liegt, die verzerrt alles ein bisschen, eben auch die Cursor-Bewegung.

Zitat Zitat
Es ist allerdings durchaus gewollt, dass man das Fadenkreuz im Kampf nicht immer und manchmal nur mit Glück trifft..
Schon klar, ganz so leicht soll man es ja auch nicht haben. Aber ganz außen ergeben sich eben ein paar Probleme und es ist fast unmöglich dort das Fadenkreuz zu trefen. =P

Zitat Zitat
Grafikeffekte: ich hab mir mein eigenes Partikelsystem gebastelt.. damit sind die gemacht.. (bis auf die vielen kleinen Glühwürmchen im Wald.. die sind vom Wetterscript^^) vorerst werde ich das Teil allerdings nicht veröffentlichen.. dazu muss ich einfach mal Lust haben, den ganzen Spaß ordentlich zu dokumentieren, weil damit sonst eh keiner umgehen kann ^^
Aber animiert sind die Glühwürmchen trotzdem durch das Partikelsystem, oder?
Ich hoffe jedenfalls, dass du irgendwann mal die Muse hast, das Ganze umzusetzen. Graphisch ist das wirklich extrem wertvoll und auszeichnend.

Das sind natürlich alles nur Anmerkungen und Vorschläge aus einer einzelnen Außenperspektive. Du weißt selbst ganz genau, was du machen und umsetzen willst und wie das alles am Ende aussehen, klingen und sich spielen lassen soll, du hast einen Kreis an Spielern, die ganz andere und sicherlich auch viel begründetere Ansprüche an das Spiel stellen. Also klaub dir, was an Hinweisen dir hilfreich erscheint, den Rest darfst du gern etwas argwöhnend überlesen.