Da seit ihr nicht die einzigen, mir gings auch extrem cheiße wegen Mobbing und so und kann und muss daher diesen obigen Satz bejahen, Auch wird man aber als Ergänzung gut darin anderen seine Lage zu verheimlichen, was im Endeffekt ja eher schlecht ist.
--
![]()
Ich glaube, dass es positiv ist, oft genug aufs Gesicht zu fallen. Wer sich wieder aufrichten kann, ist, wie Eisbaer schon sagte, stärker als vorher. Habe auch gelernt, mich von irgendwelchen Tiefschlägen zu erhohlen, ohne, dass ich irgendwelche Hilfe bekam, weswegen ich in einigen Bereichen eine gute Front aufgebaut habe. Diese Mobbingeschichten auf der Realschule, die ich eigentlich eher nur passiv mitbekommen habe, weil sie ab der 9. Klasse einfach nur an mir vorbeigezogen sind, haben mir eigentlich auch sehr gut geholfen.
Verbale Beleidigungen musste ich viele einstecken, was mich aber nicht interessiert hat. Warum? Das waren Leute, die mich nicht kannten und die einfach etwas suchten, woran sie sich amüsieren konnten, ohne einen Schaden davonzutragen. Für mich waren sie damals einfach Idioten, die mir durch ihr Verhalten zeigten, dass ich nichts mit ihnen zutun haben will. Und was Leute von mir denken und über mich sagen, mit denen ich nichts zu tun haben will, tja, das interessiert mich halt nicht. Sie haben es sich einfach gemacht und ich habs mir einfach gemacht.
Und für mich war das ne ziemlich wichtige Lektion und ich denke, dass sich jeder dazu mal Gedanken machen sollte, ob das echt so wichtig ist, was Leute von einem denken oder dir ins Gesicht sagen. Der einzige Grund, warum du dem Typen, der sich gerade über deine Nase lustig macht, nicht auch sagst, dass sein Gesicht aussieht, als hätte da jemand reingetreten, ist entweder Angst oder Desinteresse, dies zu tun. Und wenn es dich nicht interessiert, ihm eine verbal reinzuwischen, dann sollte es dich auch nicht interessieren, was
er zu sagen hat. Er tuts auch nur, weil er es kann.
Schlimm wirds dann nur, wenn man keine Freunde hat und auch physisch angegriffen wird. Freunde hatte ich genüge gehabt und durch meine arrogante Art den Mobbern gegenüber hab ich wohl genug Selbstbewusstsein ausgestrahlt, dass sie mich auch nie angegriffen haben. Gab einen Vorfall, wo einer der schwächeren mich im Sportunterricht mehrmals attackiert hatte und ich ihn dann einfach mal in Schwitzkasten genommen und zu Boden gedrückt hab. Danach war auch Ruhe.
Ist aber ein Einzelfall bei mir und ich schätze auch einfach nur, Glück gehabt zu haben. Gegen verbale Angriffe kann man sich immer abschotten, wenn man seine "Disperfektion" kennt und damit umgehen kann. Ich wurde sehr oft für meine Akne angemacht und meine langen Haare waren auch nichts, womit man bei solchen Leuten hätte punkten können. Dem war ich mir bewusst und ich wusste, dass Leute nur darauf rumreiten würden, weil sie es konnten. Abschalten und ignorieren.
Geändert von Byder (02.06.2011 um 23:22 Uhr)
Guten Morgen!
Brückenurlaubstag! Yeeeah!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Psychischer Stress ist bei mir irgendwie zum Alltag gewordenvon dem her, wenn er kommt weiß man schon so irgendwie wie man damit umgeht. Wenn bei uns n Kunde reklamiert, der ne Viertel Stunde im Laden rumtobt, kann mal sich dieser Stress anschleichen. Mittlerweile komm ich aber auch in solchen Situationen ganz gut klar. beschissen nur wenn man an eben dieser Reklamation Schuld ist....