Um auch nochmal ein paar Takte gesagt zu haben:
Ich habe den Text oben mal verändert, um eine Sache aufzuzeigen und auf die ich mit diesen "10 Jahren" angespielt habe.Zitat
In 10 Jahren wirst du nicht nur Eltern und Lehrer, sondern auch Vermieter, Frauen, Professoren und Arbeitgeber erlebt haben, zu denen du diesen Text in Reinform genauso verfassen wirst.
Sobald Gruppen von mehr als 3 Menschen zusammenkommen, hast du eine riesige Ansammlung von Eigenheiten, Vorteilen und seltsamen Neigungen weil sich die Menschen einfach so krass unterscheiden. Und dies hat nicht das Geringste mit dem Berufsstand, sondern rein mit den Menschen zu tun.
D.h. irgendwann lernt man einfach, dass es keine universelle Gerechtigkeit gibt, die im Leben immer alle Dinge, die einem nicht passen, geraderückt und dass die Energie, die man damit aufwendet, sich immer und ständig über alles Unänderbare zu verschwenden, besser darin aufgehoben wäre, zu lernen, wie man die vielen Eigenheiten der Menschen akzeptieren kann und wie man mit ihnen leben kann.
Denn im Gegensatz zu Lehrern kann es sein, dass du es mit einer Eigenheit eines Chefs oder einer Frau fast ein Leben aushalten musst.
Und die Energie ist im Übrigen auch sehr gut darin aufgehoben, sich selber klar zu machen wie man denn auf andere wirkt und wie eine Aufzählung der Eigenarten, wie du sie oben geschrieben hast, wohl aus der Sicht von anderen Leuten um dich herum für dich aussehen würde.
Mehr wollte ich eigentlich damit nicht ausdrücken.![]()